Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2018, 07:14   #1
Thomas9904
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2000
Beiträge: 82.067
Blog-Einträge: 2
Standard Video: 1963 - Wettangeln Volkssport in England

Redaktionell



Video: 1963 - Wettangeln Volkssport in England


Schon 1963 wurde den Engländern im Fernsehen erklärt, warum Angeln ein Volkssport sei, das populärste Freizeitvergnügen Wettangeln wäre. Ein tolles Video von British Pathé aus "Angel"Zeiten, an die sich nicht mehr allzuviele aus eigener Erfahrung erinnern dürften.

British Pathé bringt immer wieder tolle Videos von Sendungen aus alten Zeiten, die absolut sehenswert sind.

Interessant dabei immer der unverkrampfte Umgang mit Angeln und Anglern in dieser Zeit.

Herren in durchaus heute eher unüblicher Angelkleidung, teilweise mit Anzug und Bowler-Hat, Angelgerät, das damals schon funktionierte, aber wie heute schon heute schon engagierte Wettkampfleitung, aber auch problemloses Miteinander mit Bootsverkehr, Damen sowohl als Begleitung der Angler wie selbst als Angler, ein schmerzfreies Wiegeprozedere, um die Gewinner zu ermitteln:
Kurz, ein bunter Strauss an Eindrücken aus einer Zeit, als Angeln einfach nur Angeln war...

Direkt zum Video:

https://youtu.be/_ZWP6RPANJI

Thomas Finkbein
__________________
Wer mich privat erreichen will, kann das über Facebook:
https://www.facebook.com/profile.php?id=100006816947642
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,07770 Sekunden mit 11 Queries