Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2018, 12:05   #9
UMueller
Mitglied
 
Dabei seit: 12.2013
Ort: kleiner Ort in Niedersachsen
Beiträge: 256
Standard AW: Aaltaxi an der Lahn notwendig wegen "Wahnsinn Wasserkraft"

Zitat:
Zitat von Grünknochen Beitrag anzeigen
1) Zunächst einmal ist Wasserkraft weder grün, noch sauber, sondern schlicht und ergreifend regenerativ, im Übrigen als Energiequelle fast schon prähistorisch.
Sorry, wird aber als Öko-Strom angepriesen, siehe zahlreiche Ökostromanbieter. Warum ist das so? Es ist eine Uralttechnik. Angler haben das schon glaub ich in den achzigern angemahnt. Passiert ist nichts, weil unsere Verbäde da keine Öffentlichkeitsarbeit betreiben. Es erreicht dann immer nur Angler und auch nur die,dies interessiert.
Aber die dies Heute als ÖKO-strom anbieten sollten es doch gewusst haben.
Aber dank Einspeisevergütung ist Wasserkraft heut rentabel. Gerade die vielen kleinen Anlagen sind überflüssig.
UMueller ist gerade online   Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,07837 Sekunden mit 11 Queries