Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2017, 09:10   #9
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 77.594
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Video: Rettung der Aale durch Durchbruch bei der Zucht?

Zitat:
Zitat von Nordan Beitrag anzeigen
Das is ja der Gag.Kann er nicht.
Wenn aber eine solche Zucht kommt, wird schon gar nicht mehr versucht, Flüsse durchgängig zu machen für Aale (und andere Fische).

Oder den für unsere Kulturlandschaften eben sehr einseitig-extremistischen Räuber- und Schädlingsschutz von NABU und Konsorten zu Gunsten einer breiteren Sicht auch auf das Leben unter Wasser (und das nicht nur als Kormoranfutter wie beim NABU) überdenken...

Wenn der Staat Möglichkeiten sieht, seiner Pflicht für saubere, fischreiche Gewässer nachzukommen zu entkommen, wird er es auch tun.

Vor allem wenn gleichzeitig ja scheinbar "wichtigere" Dinge wie "grüner" Strom eher auf der Tagesordnung stehen..

Da sehe ich schon Probleme. Da Politik da ja abseits des Faktischen wandelt, kommen da auch eher viele weitere Angelverbote auf Aal, statt diese grundlegenden Probleme anzugehen.

Da würd ich selbst als Schwabe (fast) drauf wetten....

Siehe auch (im Meer kommts schon):
Vorschlag für eine VERORDNUNG DES EU-RATES, u. a. Einbindung der Angler zur Fischerei

Geändert von Thomas9904 (09.11.2017 um 09:13 Uhr) Grund: edit
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,07819 Sekunden mit 12 Queries