Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2017, 14:03   #11
TooShort
Mitglied
 
Dabei seit: 02.2015
Ort: Rauenberg
Beiträge: 346
Standard AW: 500.000 Liter Gülle in Gewässer: "Grüner" Biogasstrom vernichtet massiv Fischbest

Zitat:
Zitat von Naturliebhaber Beitrag anzeigen
Die umweltfreundlichste Art der Stromerzeugung ist Kernkraft. Alles andere sind, von PV-Anlagen mal abgesehen, von Natur aus Umweltkiller. Das sag ich dir als Dipl.-Ing. für Kraftwerks- und Energietechnik.

Und was meinst du, wo das Lithium für die tolle Elektromobilität herkommt? Der prognostizierte Mehrbedarf für die kommenden 10 Jahre ist der fünffache der heute verfügbarne Menge. Das wird für die Natur in den betroffenen Fördergebieten nicht lustig.
Kernkraft und umweltfreundlich? Naja. Wenn die Entsorgung nicht wäre. Zudem ist der Abbau der Rohstoffe auch nicht ohne. Ich bin aber für mehr Hintergrundinfos offen.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
TooShort ist offline   Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,08669 Sekunden mit 11 Queries