Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2017, 12:59   #8
Franz_16
Mitglied
 
Dabei seit: 02.2001
Beiträge: 17.118
Blog-Einträge: 3
Standard AW: Flusskrebse helfen beim Bierbrauen!

Zitat:
Zitat von Lajos1 Beitrag anzeigen
Hallo,

da wird schon was dran sein, denn vom Bierbrauen verstehen die Tschechen schon was.

Prost

Lajos
Definitiv, vor allem im Bereich der dunklen Biere kann man da echte Schätze ausgraben.

Davon ab, die Geschichte mit den Tieren als Bioindikatoren für die Wasserqualität hat ebenfalls schon etwas Tradition.

Ich glaube mich zu erinnern mal irgendwo gehört zu haben, dass die alten Römer bei der Wasserversorgung schon Forellen im Aquädukt schiwmmen haben lassen um sich vor Wasservergiftungen zu schützen bzw. schnell drauf reagieren zu können.
__________________
Grüße Franz
Franz_16 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,07685 Sekunden mit 11 Queries