Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2017, 13:08   #46
MeFo-Schreck
Mitglied
 
Benutzerbild von MeFo-Schreck
 
Dabei seit: 08.2006
Ort: Viernheim
Alter: 50
Beiträge: 1.162
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Pazifische Buckellachse in DK

Zitat:
Zitat von Laichzeit Beitrag anzeigen
Hätte da eher eine Art Pelletbomber erwartet, da die Art in Europa meines Wissens keine wilden Populationen hat und höchstens in der Aquakultur vorkommt.
Der Fisch ist nicht ganz makellos, z.B. an der Rückenflosse und die Schürfwunden am Maul, aber weit entfernt von den ausgebüchsten Zucht-Refos, die man aus der Ostsee kennt.
Du hast Recht , einheimische Populationen von Cohos gibt es hier nicht und bis vor kurzem war mir auch gar nicht bewusst, dass sie (wohl in kleinem Maßstab) auch in Europa gezüchtet werden.
Anhand von genetischen Untersuchungen gefangener und gemeldeter Fische soll jetzt wohl auch herausgefunden werden, wo diese Tiere ausgebrochen sind, siehe in dem PDF hier http://sportsfiskeren.dk/sites/defau...3%B8lvlaks.pdf

Gruß
MeFo-Schreck
__________________
Fishing
The thin line between living and being alive
MeFo-Schreck ist offline   Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,07740 Sekunden mit 11 Queries