Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2017, 21:58   #9
Chris1711
Mitglied
 
Dabei seit: 01.2014
Ort: Bochum
Beiträge: 216
Standard AW: Die typischen Spinnfischer Rückenschmerzen

Moin,

Wenn ich auf Barsch und Zander unterwegs bin kenne ich das nicht. Hier kann ich den ganzen Tag fischen.

Diese Schmerzen im Rücken habe ich nur wenn es auf Hecht geht. Besonders wenn 7 Tage Angelurlaub angesagt ist und jeden Tag 12 Std dauerfeuer angesagt sind. Denke das hat mit der Rutenlänge und den schweren Kldern zu tun.

Spätestens am dritten Tag hab ich die 2,70er Rute nicht mehr in der Hand und Angel nur noch mit der 2,10 mit Multirolle.

Kurze Rute und Multi oder Baitcaster ist einfach angenehmer in Sachen Kopflastigkeit etc. Auch ein Schmerzfaktor sind da natürlich auch die Köder zwischen 50-150 gr.

Falls du die Schmerzen auch beim Zander/Barschangeln bekommst hast du ne schlechte Haltung oder falsches Tackle.

Gruß Chris
Chris1711 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,07575 Sekunden mit 11 Queries