Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2017, 00:44   #9
Hanjupp-0815
Mitglied
 
Benutzerbild von Hanjupp-0815
 
Dabei seit: 11.2015
Ort: zuhause
Beiträge: 247
Standard AW: Bisskraft von Raubfischen

Das würde mich auch interressieren.
Kann keine wissenschaftlichen Untersuchungen dazu bieten, allerdings hab' ich auf der Glotze mal was von diesen Piranha-verwandten Nußknackern gesehen.
Die hat man mit den Zähnen im Maul (nicht Schlundzähne) auf Druckplatten beißen lassen. Dabei kamen sie auf 70- 90 Kilo/qzm !?
Genau weiss ich es nicht mehr, also bitte nicht festnageln. Die Fische haben ein Pflanzenfressergebiss, also kein spitzen Zähne und die Typen waren Angler/Filmer (keine Wissenschaftler, deshalb ist bei sowas immer Vorsicht angesagt).

Als ehemals leidenschaftlicher Aalangler kann ich sagen, große Aale können ganz schön hart zubeissen . Ob die das mit Absicht oder nur reflexartig beim Hakenlösen tun, lass ich mal dahin gestellt.
Hanjupp-0815 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,08565 Sekunden mit 11 Queries