Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt   Heute, 6:30  
Gast

n/a
Default Werbung

Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 14.09.2017, 14:23   #7
Rheinangler
Mitglied

Standard AW: ANGLERDEMO/Lars Wernicke in einem Video zu Baglimit und Rettung des Angeltourismu

Ja Lars, ganz großes Tennis.... und vielen Dank für Deinen persönlichen Einsatz.

Ein Wehrmutstropfen bleibt für mich trotzdem dabei:

Anhand der im Video gezeigten Grafiken erkennt man, dass die Hobbyangler überhaupt keinen Einfluss auf die Bestände haben / hatten.

Die Berufsfischer haben mit Ihren deutlich effizienteren Fangmethoden und Ihrer Masse die eigene Lebensgrundlage über die letzten Jahre zu Grunde gerichtet. Die Fangmengen der Angler bleiben - trotz insgesamt gesunkener Bestände und Fangmengen der Berufsfischer - über alle Jahre konstant (niedrig).

Insofern ist eigentlich jegliche Sanktion der Angler hahnebüchen...., dass versteht nur leider kein Nichtangler und schon gar kein Naturschützer oder Politiker.
Das letztgenannte aber derart blöde sind, dass Sie das ausbleiben der Angeltouristen nicht vorhersehen konnten, macht mir ehrlich gesagt Angst. Da sind teils unfassbare Stümper am Werk, die die Geschicke unseres Landes leiten.

Der Vorschlag, das Baglimit auf 8 anzuheben kann also nur taktischer Natur sein. Eine Streichung wäre nicht durch zu bekommen, da es viel zu viele Gegenschreier gibt. Nur deshalb finde ich den Vorschlag deshalb einigermaßen akzeptabel - man beugt sich aber (aus Hilflosigkeit) vor falschen Fakten und Behauptungen und stimmt diesen damit im Grunde zu.

Meine Prognose: Da Ihr 8 fordert, wird es bestenfalls auf 6 / 4 hinauslaufen - wenn überhaupt. (Es sein denn, die Zahl 8 wurde von anderer Stelle empfohlen.....)

Hat Mutti Merkel denn noch irgendeine Info zu dem Thema nach Ihrem Wahlkampfauftritt in Heiligenhafen abgegeben? Oder sitzt sie das auch - wie so vieles - einfach aus....?
Rheinangler ist offline   Mit Zitat antworten

Seite wurde generiert in 0,08151 Sekunden mit 11 Queries