Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2017, 10:34   #4
zander67
Mitglied
 
Benutzerbild von zander67
 
Dabei seit: 07.2009
Beiträge: 388
Standard AW: NABU dreht frei: Raubfische raus, sie gefährden Wasservögel

Wasservögel lassen sich von Anglern viel weniger stören,
als hier dargestellt wird.
Die fühlen sich in ihrem Röhricht sehr sicher und nähern sich Angelboote bis auf wenige Meter, vor allem wenn sie gelernt haben, dass von den Booten keine Gefahr ausgeht.
Wir stehen mit dem Boot oft nur 1-2 Meter vorm Röhricht und können das gut beobachten. Für die Vögel sind wir Luft.
Ein Eisvogel saß auch schon bei uns auf dem Regenschirm, bis ich den Schirm etwas gedreht habe um ein besseres Foto hinzubekommen.
IMG_8132.jpg

IMG_8140.jpg
Vielleicht sollten sich die NABU - Fritzen mal in die Natur begeben und sich nicht nur immer was zusammen spinnen.
So langsam gehen die mir mit ihrem Gequatsche auf den Geist.

VG
zander67 ist gerade online   Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,07861 Sekunden mit 12 Queries