Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2017, 08:11   #1
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 75.734
Blog-Einträge: 2
Standard Angelvereine: Wie viel Prozent der Mitglieder angeln aktiv?

Redaktionell
Zitat:
Zitat von Thomas9904 Beitrag anzeigen
Wir machen in unregelmäßiger Reihenfolge immer wieder redaktionelle Umfragen, um ein Stimmungsbild der im Forum vom Anglerboard registrierten User aufzeigen zu können.

Das sind keine "wissenschaftlichen" Erhebungen und wir hatten diesen Anspruch auch nie!

Aber es ist und soll sein:
Ein Stimmungsbild zu den verschiedenen Themen, erhoben bei den Anglerboardmitgliedern.

Und wenn man verschiedene Abstimmungen vergleicht, sieht man doch, dass eine gewisse Relevanz für die Gruppe der Anglerboarduser nicht von der Hand zu weisen ist.


Angelvereine: Wie viel Prozent der Mitglieder angeln aktiv?


In einem Artikel bei meiner Medienbeobachtung bin ich grade drauf gestossen (https://www.morgenweb.de/schwetzinge...d,1103173.html), dass geschrieben wurde von "120 Vereinsmitgliedern, darunter 20 aktive Angler".

Dass es in jedem Verein (nicht nur Angler) genügend Mitglieder gibt, die nicht aktiv mitmachen, das ist so. Ob die dabei den vollen Beitrag zahlen und so den Verein doppelt unterstützen (zahlen ohne Inanspruchnahme der Möglichkeiten) oder ob sie den Status einen preiswerten oder (wohl eher selten) teilweise kostenlosen passiven Mitgliedes haben, kommt dabei ja auf den einzelnen Verein an.

Aber nur 20 aktive bei 120 Mitgliedern insgesamt finde ich doch etwas krass..

Daher die einfache Frage (die aber dennoch schwierig zu beantworten ist, weil ja nur abzuschätzen):
Wie viel Prozent der Mitglieder eures Vereines gehen auch regelmäßig aktiv angeln?


Thomas Finkbeiner
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,08575 Sekunden mit 12 Queries