Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2017, 12:26   #8
Franz_16
Administrator
 
Benutzerbild von Franz_16
 
Dabei seit: 02.2001
Ort: Bayern
Alter: 32
Beiträge: 15.883
Blog-Einträge: 3
Standard AW: Ferienspass: Nur fangen – nicht essen

Doch, das geht in Bayern relativ problemlos, wenn es eine Hegemaßnahme ist. Da es keine speziellen Hegepläne o.ä. gibt - ist der Begriff der "Hege" relativ weit gefasst.

§ 11 Abs. 8 AVBayFig steht drin:

sowie gefangene Fische ohne Fangbeschränkung dürfen nur zur Erfüllung des Hegeziels ... wieder ausgesetzt werden.

Trotzdem ist es auch hier so, jemand der so ein Ferienprogramm veranstaltet muss schon genau wissen was er macht.

Ich habe mir für die Ferienprogramm-Angeln von der Lokalpresse IMMER vorher den Artikel zur Freigabe zuschicken lassen und alles was irgendwie Angriffspunkte geboten hätte, entsprechend relativiert. Keine konkreten Altersangaben, keine Info über den Verbleib der Fische...
__________________
Gruß Franz
Franz_16 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,07891 Sekunden mit 11 Queries