Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2017, 23:20   #8
Gone Fishing
Mitglied
 
Dabei seit: 09.2008
Beiträge: 131
Standard AW: Wasserkraft: "Grüner" Strom macht TOD!

Meiner Meinung sollten Formulierungen wie "geschreddert" oder "gehäckselt", wie sie auch in Fernsehreportagen übernommen werden, nicht mehr genutzt werden.

Besser wäre es so zu formulieren wie es ist.
Beispielsehweise wäre "Verstümmlung" bei lebendigem Leib oder "Zerreißen" bei lebendigem Leib besser passend.

Bei "Schreddern" denke ich eher an Holz oder Metall.
Das hört sich für mich und sicher für einen großen Teil der Bevölkerung harmlos an und wenige denke dabei dran, was hier wirklich passiert.
Den Begriff "Schreddern" haben habe ich im TV tatsächlich schon gehört, als es um die in Turbinen qualvoll verstümmelten Tiere ging.
Gone Fishing ist offline   Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,08812 Sekunden mit 11 Queries