Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2017, 16:36   #5
Tarentino
Mitglied
 
Dabei seit: 03.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 71
Standard AW: Kein Angelverbot, keine Einschränkung mehr! Null, nix, niente, gor nie nicht meh

Nun ja, der NABU macht halt das, was unsere Verbände auch tun: Er vertritt die Interessen seiner Klientel. Und zwar grad so wie unsere Verbände auch, nämlich über Lobbying und Öffentlichkeitsarbeit.

Das nervt, wenn es NABU tut, ist aber vollkommen legitim. Schimpfen erleichtert hier zwar die Psyche, und das ist besser als nichts, aber helfen tut's dagegen natürlich gar nicht. Wenn wir besser abschneiden wollen, müssen wir halt ein besseres Lobbying und eine bessere Öffentlichkeitsarbeit machen. Von Letzterer müssen sich allerdings nicht wir, sondern die nicht angelnde Öffentlichkeit angesprochen fühlen.

Und das ist gar nicht so leicht. Aber von deren Zustimmung hängt ab, wie es weitergehen wird mit dem Angeln. Denn die sind nun einmal in der Mehrheit, und wer deren Köpfe gewinnt, der gewinnt am Ende auch die Partie.

Geändert von Tarentino (09.04.2017 um 16:45 Uhr)
Tarentino ist offline   Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,08484 Sekunden mit 11 Queries