Thema: Freier Angler
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2015, 17:07   #10
Thomas9904
Administrator
 
Benutzerbild von Thomas9904
 
Dabei seit: 12.2000
Alter: 55
Beiträge: 75.641
Themenstarter Themenstarter
Blog-Einträge: 2
Standard AW: Freier Angler

Zitat:
Zitat von kalfater Beitrag anzeigen
Leider brauchen verantwortungslose Angler ein straffes Korsett, damit man ihrer habhaft werden kann.
Ist in meinen Augen ein Trugschluss:
Mehr (vor allem so sinnlose Regeln) produzieren keine "besseren" Angler (im Sinne von wem auch immer), sondern zuerst mal mehr Regelverstöße.

Denn je mehr (vor allem sinnfreie) Regeln es gibt, desto mehr wird natürlich dagegen verstossen..

Auch wenn der obrigkeitshörige Bürokrateutonenmichel immer meint, mehr Gesetze und Regeln machen bessere Menschen:
War noch nie so...

Nur bessere Schlupflochsucher.....

Einfache, klare Regeln, die jeder verstehen und einhalten kann (und dann auch will - von den nie auszurottenden schwarzen Schafen abgesehen) und die dann auch kontrolliert werden, so wird ein Schuh draus...

Und bis dahin nehme ich persönlich mir das Recht raus, freier Angler zu sein - im Sinne freier, persönlicher Entscheidung bei Regel- und Gesetzeseinhaltung..
Thomas9904 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,09176 Sekunden mit 12 Queries