Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt   Heute, 6:30  
Gast
 
 
n/a
Ort: Internet
Beiträge: n/a
Default Werbung




Sie möchten diese Werbung nicht sehen?
Dann melden Sie sich kostenfrei als Mitglied an!
Werbung ist gerade online  
Alt 13.06.2004, 09:21   #2
dat_geit
Gast
 
Dabei seit: 06.2004
Beiträge: 0
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Die Stör als Angelgewässer

Übeigens plane ich ein noch dieses Jahr ein Gewässerguide über die Stör zu erstellen.
Das ist eines der fischreichsten und schönsten Flüsse Norddeutschlands und kaum bekannt.

Das wird richtig mit 50000 Kartenmaterial, die schönsten Plätze, Anfahrtwege zu den besten Plätzen usw aufgearbeitet.

Werde dazu mit Digicam, Laptop, Lot, Messlatte und diversen Zubehör per Kanu das ganze erfassen.

Aber ich bin ja fast 23 Jahre nicht mit der Hungerpeitsche unterwegs gewesen und daher liegt meine Konzentration auf der Erfassung und Auswertung der Grunddaten.

Wir sind lediglich zwei Landkreise und 3 Vereine als Anreiner. Und auch der Nebenfluss die Bramau ist nicht zu verachten.

Wir haben im gesamten Oberlauf nur den allerfeinsten Sandboden und teilweise sehr schnelle Strömungsabschnitte. Ausserdem erleben wir durch die Tide auch besondere Verhältnisse wie im Hafen.

Und mächtige Zander, Aale und auch Meeforellen, von Hechten mal abgesehen gibt es hier auch mehr als genug. Lediglich überlisten ist angesagt.

Die derzeitigen Wasserverhältnisse erlauben das Befischen des gesamten Oberlaufes mit Fliege und Waathose.

Na Interesse bekommen????

Herrlich Kurvenreich das ganze und ne Menge kleiner Nebenflüsschen und Bäche, die das ganze bereichern.
Und nicht vergessen die bis Kellinghusen wirksame Tide.

Nach und nach werde ich das ganze hier ergänzen.

Anfragen zu Erlaubnisscheinen nehme ich gerne entgegen. Für den Bereich Itzehoe und Kellinghusen ist geregelt.
Brokstedter bitte melden, da ich da noch nichts habe.

Bis Delftorbrücke in Itzehoe ist die Stör freies Gewässer.


Bis denne

Andreas
dat_geit ist offline   Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,07823 Sekunden mit 11 Queries