Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2008, 11:18   #10
Allround-Angler
Mitglied
 
Benutzerbild von Allround-Angler
 
Dabei seit: 01.2006
Alter: 48
Beiträge: 738
Themenstarter Themenstarter
Standard AW: Die Zukunft des Angelns

Zitat:
Zitat von Ralle 24 Beitrag anzeigen
Das ist sehr interessant. Ich suche schon lange Zahlen und Fakten zu diesem Thema. Verrate uns doch bitte Deine Quellen.

Hallo Ralle,

da hast Du mich kalt erwischt.
Habe leider nur persönliche Erfahrungen, Fangstatistik im Verein, Hörensagen, Gelesenes und Beobachtungen.
Hätte auch gerne wissenschaftliche Daten darüber, immerhin gab es bei uns Elektrofischen, wo z. B. festgestelt wurde, dass mittlere Fische einer Art fehlten (Kormoran?). Aale wurden kaum gefangen.
Aber an tiefen Gewässerabschnitten sowie bei bestimmten Fischarten (Wels, Zander) ist E-Fischen nicht so repräsentativ.

Gruß und Petri
Ingo
Allround-Angler ist offline   Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,08475 Sekunden mit 11 Queries