Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2007, 11:54   #10
FoolishFarmer
... mag Fisch!
 
Benutzerbild von FoolishFarmer
 
Dabei seit: 02.2004
Ort: Weilerswist
Alter: 38
Beiträge: 3.941
Standard AW: Unterwasser-Videos

Die Teilöe von u-cam.com spielen in ner anderen preislichen Liga. Ich hab mal jemand kennengelernt der die geräte vertreibt bzw. verbaut: www.ing-buero-scholz.de
Über den Preis willst Du nicht nachdenken (AB nem hohen vierstelligen Betrag), dagegen ist das Gerät von Ebay geschenkt - wobei die Qualität nicht wesentlich schlechter ist (beides liefert PAL, die Ebay-Kameras allerdings sind nicht fokussierbar). Den hauptsächlichen Preisunterschied machen tatsächlich die Kabel bzw. der Signalverstärker, da man für diese großen Entfernungen durchs kalte Wasser viel mehr Power braucht.

Zitat:
Zitat von muddyliz Beitrag anzeigen
Die kannst du vergessen: Über Wasser scharfes Bild, unter Wasser total verschwommen. Hab's selbst probiert und das Teil wieder zurückgeschickt. Geld wurde anstandslos erstattet.
Ich verwende diese Kamera jetzt bereits in der 2. Generation seit 3 Jahren (erst s/w, mittlerweile Farbe). Nicht um Fische zu gucken, sondern um Pflanzen zu kartieren - dafür ist ein scharfes Bild absolute Bedingung, da die Pflanzen zumeist wesentlich kleiner und detailreicher sind als Fische.
Bei mir gibt es da nicht zu meckern... das Bild ist selbst im Makrobereich noch wunderbar scharf - erst ab einem Abstand kleiner 5cm wird das Bild unscharf. Und ich wette darum, das obige Aufnahmen mit genau einer solchen Kamera gemacht wurden.


@ kfp:
Die LED´s kann ich getrennt ein- und ausschalten. Ist total wichtig im trüben Wasser, da die sonst angeleuchteten Schwebeteilchen wie Schnee auf dem Bidlschirm erscheinen.
Bei der s/w-Variante war da damals ein eigener Schalter am Bildschirm (Röhrengerät). Bei der Farbvariante hab ich nen Schalter direkt am Kabel (ganz am Ende vorm TFT-Bildschirm) verbauen lassen. Hat schlappe 5,- Euro gekostet...
__________________
PETA = Paddy Eats Tasty Animals

Geändert von FoolishFarmer (29.01.2007 um 12:00 Uhr)
FoolishFarmer ist offline   Mit Zitat antworten
 
Seite wurde generiert in 0,07982 Sekunden mit 11 Queries