Anglerboard.de

Anglerboard.de (https://www.anglerboard.de/board/index.php)
-   Fließgewässer (https://www.anglerboard.de/board/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Mais als Köder in der Havel ? (https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=74618)

pcnork 10.04.2006 21:47

Mais als Köder in der Havel ?
 
Hallo,

wir benutzen seit längerer Zeit ganz gerne Dosenmais zum Angel auf Friedfische. Nur hier in der Havel in BRB scheint den Fischen dieser Köder eher unbekannt - jedenfalls tut sich da recht wenig.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen - oder gibt es einen Aroma-Trick ?

Ich find Mais eigentlich gut weil es fest am Haken sitzt und sich nach der Korngröße m.E. auch der Fang von Minifischen reduzieren lässt.

Stephan

esox_105 11.04.2006 09:38

AW: Mais als Köder in der Havel ?
 
Dosenmais, ist eher ein Köder für die Sommermonate, jetzt im "noch zu kühlen" Frühjahr, sind Maden, also Proteinreiche Köder besser.

pcnork 11.04.2006 19:13

AW: Mais als Köder in der Havel ?
 
Also doch eklige Maden ......

EgoZocker 12.04.2006 21:31

AW: Mais als Köder in der Havel ?
 
Zitat:

Zitat von pcnork
Also doch eklige Maden ......

Das sagt ein Angler? :m

esox_105 12.04.2006 21:37

AW: Mais als Köder in der Havel ?
 
Zitat:

Also doch eklige Maden ......
Zitat:

Zitat von EgoZocker
Das sagt ein Angler? :m


Lach nicht, ich kannte da mal einen, der hat sich immer die Würmer von anderen an den Haken machen lassen, weil er sich da vor geekelt hat |kopfkrat .

pcnork 13.04.2006 07:04

AW: Mais als Köder in der Havel ?
 
Okay -habe mir gestern welche geholt - so eklig sind die echt nicht.

War wohl eher due Assoziation mit dem vergammelten Zeug, in dem sonst MAden sind.

Hoffentlich finden die "Zielobjekte" sie alles andere als eklig................

Bis dann

Stephan

interloper 13.04.2006 09:53

AW: Mais als Köder in der Havel ?
 
Zitat:

Mais als Köder in der Havel ?
NEIN AUF KEINEN FALL! Ich weiß aus verläslichen Quellen das die Fishe in der Havel eine Abneigung gegen Mais haben!!!!
*scherzmodus aus*
Mach dir keine sorgen Mais ist überall ein guter allroundköder....aber halt erst wenn das Wasser wärmer ist und die Fische aktiver sind ;)
Zur zeit würde ich auch Maden nehmen. Dieses Jahr gehts schätze ich anfang bis mitte Mai mit Mais los.

Gruß Marcel


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


© 2000 Anglerboard.de

Seite wurde generiert in 0,02035 Sekunden mit 8 Queries