Anglerboard.de

Anglerboard.de (https://www.anglerboard.de/board/index.php)
-   Raubfischangeln und Forellenangeln (https://www.anglerboard.de/board/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Video: Forellenangeln - Schleppen mit der Pose! (https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=331054)

Thomas9904 05.09.2017 20:50

Video: Forellenangeln - Schleppen mit der Pose!
 
Redaktionell

Video: Forellenangeln - Schleppen mit der Pose!


Balzer-Teamangler Willi Frosch erklärt in diesem Video welche Montage er beim Schleppen auf Forellen am Forellensee verwendet, wie er dem Köder (Bienenmaden) leben einhaucht und zeigt wie man diese Angeltechnik erfolgreich einsetzen kann.

Auch wenn sich das schleppen mit der Pose ausdifferenziert hat in verschiedenste Disziplinen, muss man mal anfangen.

Und genau da steigt Balzer Teamangler Willi Frosch in seiner unnachahmlich kompetent/netten Art ein.

Denn als wir das Video zum Sbirolino-Anglern drehten (https://www.anglerboard.de/board/sho...d.php?t=326826), kam spontan die Idee auf, auch was zum schleppen mit der Pose zu machen.

Und quasi "kalt", ohne Vorbereitung sagte Willi zu und zeigte dann, was er drauf hat.

Auch wenn es Spezialgerät ohne Ende gibt für fast jeden Zweck, jede Tiefe und Geschwindigkkeit beim Schleppen, kann man für den Anfang aber auch problemlos eine unauffällige Feststellpose aus dem Stipp-Bereich verwenden - kostengünstig zum ausprobieren.

Ob man als Gewicht (braucht man damit der Köder auf die nötige Tiefe kommt) herkömmliches Blei oder ein etwas unauffälligers Glas-Röhrchen einsetzt ist letztlich Geschmacksache und von der Situation abhängig.

Als Köder zum Schleppen mit der Pose eigenen sich besonders gut Bienenmaden, welche in der sogenannten L-Form angeködert werden. Bei Zug rotieren die Bienenmaden danne und präsentieren sich den Forellen als Happen bei dem sie nicht "Nein" sagen können.

Durch vorsichtiges Zittern mit der Rute kann dem Köder zusätzlich Leben eingehaucht werden. Auch Forellenteige sind bestens als Köder geeignet, da ist ausprobieren vor Ort angesagt, was zu welcher Zeit besser geht.

Sollten keine Bisse erfolgen, kann man sehr schnell die Angeltiefe verändern in dem man die Feststell-Pose einfach auf der Schnur verschiebt. So kann man die ganze Wassersäule Stück für Stück nach aktiven Forellen absuchen.

Das Forellenangeln mit der Schlepp-Pose ist eine seit vielen Jahren bewährte und eigentlich sehr einfache Möglichkeit am Forellensee zum Fisch zu kommen.

Wir wünschen euch viel Spaß bei unserem Video zum einsteigen ins Schleppangeln mit der Pose auf Forellen mit Willi Frosch vom Balzerteam:

https://www.Anglerpraxis.de/images/s...eposewilli.jpg

https://youtu.be/9hv8Aju-Bls

Thomas Finkbeiner

magut 05.09.2017 21:33

AW: Video: Forellenangeln - Schleppen mit der Pose!
 
Tolles Video#6

Thomas9904 05.09.2017 21:34

AW: Video: Forellenangeln - Schleppen mit der Pose!
 
dannggge..

Mit Willi ists aber auch leicht zu drehen!

PirschHirsch 06.09.2017 09:33

AW: Video: Forellenangeln - Schleppen mit der Pose!
 
Der Willi ist einfach ein sympathischer Oldschool-Typ - der "infotaint" allein durch seine Art.

Wieder prima solide erklärt sowie keine Sekunde langweilig - und das ganz ohne Nervmusik und/oder irgendwelches Selbstdarstellungs-Gegacker.

Habe ich daher wieder gern angeguckt, obwohl ich überhaupt kein Forellensee-Angler bin.

Thomas9904 06.09.2017 09:49

AW: Video: Forellenangeln - Schleppen mit der Pose!
 
man kann aus vielem auch Gewese machen, obwohl es im Grundsatz einfach ist - und das bringt er klasse rüber!

Hering 58 06.09.2017 18:52

AW: Video: Forellenangeln - Schleppen mit der Pose!
 
Am besten gefiel mir,der Schwabe mit seiner dicken Plauze. :m:)
Super Video und keine Sekunde langweilig.Danke Ihr gebt euch Mühe #6

Thomas9904 06.09.2017 18:54

AW: Video: Forellenangeln - Schleppen mit der Pose!
 
pfff - gut genährt mit Reserven ist keine "dicke Plauze"..

Ansonsten:
Danngee

Casso 11.09.2017 10:26

AW: Video: Forellenangeln - Schleppen mit der Pose!
 
Schade dass die Resonanz auf dieses Video nicht sonderlich hoch ist. Ihr habt euch bei dem Videodreh mal wieder Mühe gegeben und das sollte meiner Meinung nach mehr Anklang finden. Immerhin haben das Video auf Youtube schon über 2.000 Nutzer gesehen - auch Bestätigung irgendwie. (=

Ich hatte es beim letzten Video mit Willi gesagt und ich wiederhole mich sehr gerne: Willi ist ein sehr sympathischer Mensch und in keiner Sekunde langweilig. Ein Opa, von dem der interessierte Enkel wirklich eine Menge lernen kann!

Überhaupt kann man euch beiden gut zuhören. #6

Ich werde die Posenmontage beim nächsten Besuch am Forellensee definitiv ausprobieren. Ein Forellensee an sich hat keinesfalls eine Fanggarantie. Auch wenn dies viele Angler und Nichtangler denken. Selbst an den berühmten "Kilo-Teichen" kann man durchaus leer ausgehen.

Das dies keinesfalls so sein muss, wenn man sein Handwerk versteht wird durch dieses Video mal wieder deutlich. Gleichzeitig zeigt es mir auf, dass ich noch viiiiel lernen und mich wohl intensiver mit diesem schönen Hobby auseinandersetzen muss. Ganz egal ob Forellensee, Friedfischansitz oder Räuber-Spinnen. Nur wer sich mit der Materie Fisch auskennt (Gewohnheiten, etc.) der wird Erfolg haben. Und wie ein Bekannter mal sagte:

"Wenn du erfolgreich auf Räuber spinnen willst, dann solltest du dir vorher einige grundlegende Erfahrungswerte beim Friedfischangeln zulegen".

In diesem Sinne, tight lines euch allen!

Thomas9904 11.09.2017 10:34

AW: Video: Forellenangeln - Schleppen mit der Pose!
 
Danke!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


© 2000 Anglerboard.de

Seite wurde generiert in 0,02134 Sekunden mit 8 Queries