Anglerboard.de

Anglerboard.de (https://www.anglerboard.de/board/index.php)
-   Wallerangeln (https://www.anglerboard.de/board/forumdisplay.php?f=169)
-   -   waller gefangen, nächster Waller rückt an den Standort nach? (https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=246669)

Knobbes 02.08.2012 20:12

waller gefangen, nächster Waller rückt an den Standort nach?
 
Hab da mal eine Frage, kann es sein, das da wo man einen Waller gefangen hat ,das ein richtig heisser Platz ist?
Hatte letzt Woche eine Waller mit 115cm auf Blinker gefangen und heute an der selben Stelle ein Biss gehabt, hab ihn nicht gesehen ,aber der macht in der Minute wo ich ihn dran hatte richtig Dampf, leider hat er sich den Blinker raus geschleudert.
Also kann es sein,das di Waller im Sommer noch zusammen stehen, oder das Sie den Platz eines gefangen Wallers einnehmen, weil der vielleicht ein besseres Futterangebot bietet.
Hat von euch einer auch schon so was bemerkt?

Seele 02.08.2012 20:26

AW: waller gefangen, nächster Waller rückt an den Standort nach?
 
Kann sein muss aber nicht. Natürlich gibt es hot Spots an denen man mehrere fängt, allerdings richtige Schwarmfische sind es ja nicht. Wenn schon mal einer an dem Platz war, kann es gut möglich sein dass sich da noch ein anderer einstellt.

jkc 02.08.2012 20:39

AW: waller gefangen, nächster Waller rückt an den Standort nach?
 
Hi


Leider ist nicht jeder Platz an dem man ein Waller fängt garant für weitere Fänge.

Aber natürlich gibt es auch für Waller hotspots, die für sie besonders interessant sind.
Zwei fische an einer Stelle, wäre für mich Anlass genug diese häufiger zu besuchen und heraus zu arbeiten unter welchen Umständen sich die Fische dort aufhalten...

Grüße JK

marcus7 03.08.2012 15:13

AW: waller gefangen, nächster Waller rückt an den Standort nach?
 
Spreche nicht aus eigener Erfahrung, habe aber schon öfter gelesen das eher die großen Welse zur Revierbildung neigen und die kleineren ständig umherstreifen.

Aber sagen wirs mal so, dort weiter angeln würde ich an deiner Stelle schon;).

lg

Knobbes 03.08.2012 18:01

AW: waller gefangen, nächster Waller rückt an den Standort nach?
 
an der Stelle ist ein Baum, deren Äste ca. 1 m übers Wasser ragen, aber ich denke mal das es der Schatten ist, den die Waller dort lieben, da die ja eher lichtscheu sind, bietet sich sowas an.
Probier es natürlich da noch ein paar mal, falls was geht geb ich Bescheid:-)

Thomas9904 03.08.2012 18:08

AW: waller gefangen, nächster Waller rückt an den Standort nach?
 
Zitat:

Hat von euch einer auch schon so was bemerkt?
Da Du auch wohl vom 5er-Abschnitt sprichst:
Nach meinen Erfahrungen da eindeutig ja, gerade bei den "Essgrössen" bis so um die 1,20m ....

Knobbes 03.08.2012 18:13

AW: waller gefangen, nächster Waller rückt an den Standort nach?
 
@Thomas,
ich angel im Moment an Kocher, da ich bei einer Firma arbeite, die ein Angelgewässer dort hat, wo nur Betriebsangehörige fischen dürfen.
Da bietet es sich an, nach Feierabend mal ne Runde mit der Spinnrute zu machen.

Thomas9904 03.08.2012 18:15

AW: waller gefangen, nächster Waller rückt an den Standort nach?
 
Da das ja der gleiche "Stamm" ist, dürfte es da ähnlich sein..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


© 2000 Anglerboard.de

Seite wurde generiert in 0,01983 Sekunden mit 8 Queries