Anglerboard.de

Anglerboard.de (https://www.anglerboard.de/board/index.php)
-   Karpfenangeln (https://www.anglerboard.de/board/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Unterwasser-Staak (https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=186192)

icecream 14.03.2010 19:18

Unterwasser-Staak
 
hey hunter,

hab in der CHM von Januar 2010 ein bericht über das angeln in der Elbe gelesen und bin dabei auf ein Begriff gestoßen mit dem ich nichts anfangen kann : "Unterwasser-Staak"

hab auch schon gegoogelt, jedoch ohne erfolg..
ist das vielleicht ein anderer bergriff für plateau?

Mfg
Mario.

Varvio03 14.03.2010 19:26

AW: Unterwasser-Staak
 
Hi,


ich will es nicht beschwören, aber ich meine ein Staak ist ein Pfahl oder Pfeiler.


Gruß

Nitro 14.03.2010 20:43

AW: Unterwasser-Staak
 
du hast Recht ein Staak ist eine Plattdeutsche Bezeichnung für ein Holzpfahl im Wasser z. b. Uferbefestigung oder zum Kennzeichnen der Fahrrinne.

Schleie! 14.03.2010 20:59

AW: Unterwasser-Staak
 
Ich war auch der Meinung, mal gelesen zu haben, dass es ein Pfahl im Wasser ist...aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher...

icecream 14.03.2010 21:05

AW: Unterwasser-Staak
 
ok danke euch ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


© 2000 Anglerboard.de

Seite wurde generiert in 0,01865 Sekunden mit 8 Queries