Anglerboard.de

Anglerboard.de (https://www.anglerboard.de/board/index.php)
-   PLZ 9 (https://www.anglerboard.de/board/forumdisplay.php?f=67)
-   -   Fränkischer Seeplatten Thread (https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=185770)

heinzrch 18.09.2006 12:36

Der Fränkische-Seenplatte-Thread
 
Hallo Freunde,

ich bin der Meinung, daß ein fränkischer Seenplatte Thread schon lange überfällig ist, und eröffne hiermit einen;

Ich fang mit dem Bericht unserer gestrigen Exkursion an den KBS (kleiner Brombachsee...) an:

Gegen 14:30 starteten Volker im Klappboot, Holger und ich im Pioner 10 an der Slipanlage Absberg.
Genauer: Volker war schon seit dem späten Vormittag unterwegs um das Boot mit Motor zu testen, sowie evt. Hotspots mit dem Echo zu erkunden.
Wir fuhren auf meinen Vorschlag zur Staumauer und schleppten auf dem Weg dorthin an den Bojen zum Schongebiet.
Beim Eindrehen parallel zur Staumauer kam der erste und einzige Biß des Tages, ein 50er Hecht, der selbstverständlich wieder zurückgesetzt wurde.

Den Rest des Nachmittags verbrachten wir abwechselnd mit Schleppen (Wobbler) und Werfen (Gufi etc.).
Wir standen teilweise mitten in den Laubenschwärmen (ich vermute, daß es Lauben waren...), die an der Oberfläche kringelten, und fischten unter dem Schwarm, leider ohne Erfolg.

Gegen 20 Uhr waren wir wieder zurück, luden die Boote auf, und fuhren zum Improvisierten Stammtisch zum Freibadwirt nach Gunzenhausen.

bischen kurz der Bericht, aber mehr gibt die Mittagspause halt nicht her....
@Volker: stell halt mal das Foto vom Hecht mit hier rein #h
@ Andreas: am Mittwoch kann ich leider nicht, hab vergessen, daß ich da Geburtstag habe, da kommt nachmittags die bucklerte Verwandschaft:( (wäre lieber fischen....:) ).
Aber ich schau zu, daß ich Donnerstag und Freitag Urlaub kriege, wie siehts da bei dir aus ?

heinzrch 18.09.2006 12:41

AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread
 
Ach ja die geläufigen Abkürzungen noch:
KBS kleiner Brombachsee
GBS großer B.
AMS Altmühlsee
IGS Igelsbachsee ( oder besser nur IS ?)

Volker2809 18.09.2006 12:48

AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread
 
Hallo Richard #h . Gute Idee einen Thread für die Seenplatte zu eröffnen. Hoffentlich sammeln sich hier einige Meinungen, Tips und Tricks rund um die Brombachseen, den Igelsbachsee und Altmühlsee.

Hier schon mal ein Link passend zum Thema, wo sich einige Tips über die Seenplatte finden lassen:


http://www.specimen-fishing-franken....k_Seenland.htm


Das Foto von unserem Ausflug mit dem Hecht(lein) folgt! |supergri

Franz_16 18.09.2006 12:52

AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread
 
Hi Richard,
war mit dem freibadwirt vor 3 Wochen mal am Igelsbachsee unterwegs. Hatten einige Barsche. Hecht und Zander tat sich gar nix. Haben vom Ufer aus geangelt mit Wurm + Köfi.

freibadwirt 18.09.2006 13:39

AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread
 
@ Heinzrch
Donnerstag und Freitag gehts bei mir nicht muß leider arbeiten. Dann vielleicht nächste Woche.

Heilbutt 18.09.2006 17:35

AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread
 
Zitat:

Zitat von heinzrch (Beitrag 1291996)
@ Andreas: am Mittwoch kann ich leider nicht, hab vergessen, daß ich da Geburtstag habe, ...

@Richard:
Klasse, vor lauter Angeln vergisst du dass du Geburtstag
hast!!!#6

War ein schöner Nachmittag gestern (Nachmittag ist gut -
ich war um 00.30 Uhr daheim!) auch wenn die erhofften Fänge ausblieben:g .

Gruß

Holger

Volker2809 19.09.2006 09:29

AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread
 
Und hier das versprochene Foto von Holgers geschleppten Schniebel-Hecht :m


http://img165.imageshack.us/img165/3787/dsc01513vr0.jpg


Die größeren Hechte fangen wir dann im Herbst! #6

freibadwirt 21.09.2006 11:37

AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread
 
War gestern mit meinem Patenkind am großem Brombachsee. Ich hatte 6 Karpfen der größte 22 Pfd.Keinen Raubfisch.:c :c :c Mein Patenkind ca 80 Barsche|uhoh: ;) :g alle auf Wurm und Fischfetzen davon 19 Stück über 25 cm und 2 mit 41 und 48cm. Alles unter 25 cm wurde zurückgesetzt.
Gruß Freibadwirt

Heilbutt 21.09.2006 12:10

AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread
 
@Freibadwirt

:m :m Dunnerwetter!!!

Barsch mit 48 cm!!

Da hattet ihr ja ne schöne Strecke.

Ich glaub ich muß mich demnächst wieder aufraffen!!

Gruß

Holger

Sepp0815 21.09.2006 12:20

AW: Der Fränkische-Seenplatte-Thread
 
Hi,

überlege mir gerade ob die Anschaffung eines Bootes lohnenswert ist, dachte an ein Ruderboot mit ca. 4m evtl. mit E-Motor weil man will ja relaxen ;). Wie ist es denn dann mit dem Slippen, kann ich das problemlos an jeder zugänglichen Stelle machen oder muss ich ne Slipanlage benutzen wenn ja, was kostet das? Viele Fragen aber wer nix fragt bleibt dumm ;)

MfG
Sepp


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


© 2000 Anglerboard.de

Seite wurde generiert in 0,03389 Sekunden mit 8 Queries