Anglerboard.de

Anglerboard.de (http://www.anglerboard.de/board/index.php)
-   Angeln in Dänemark, Schweden und Finnland (http://www.anglerboard.de/board/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Angeln in Skaven (Ringkobing Fjord) (http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=115663)

Bahrenfelder_Jung 13.12.2007 13:52

Angeln in Skaven (Ringkobing Fjord)
 
Hallo Boardgemeinde,

ja, es gibt schon viele Threads die sich mit dem Ringkobing Fjord beschäftigen, allerdings bin ich nicht zu allen Fragen fündig geworden und mache nochmal den hier auf.

1. Ich fahre über Weihnachten bis Sylvester nach Skaven bzw. Skaven Strand an den Ringkobing Fjord. Den ein oder anderen Tag will ich dort auch angeln.

2. Ich habe schon einiges an Tipps gelesen, allerdings fast ausnahmslos für die Westseite des Fjords bzw. Nordseeküste (Hvinde Sande).

3. Ich will nicht an Forellenseen angeln.

4. Ich benötige also ganz speziell Tipps für das Angeln im Bereich des östlichen Ufers des Fjords.

In Skaven selbst scheint nen Hafen zu sein, zumindest erkennt man das über google maps. Hat dort schonmal jemand Erfahrungen gemacht, gibts dort geeignete Plätze?

Gibt es den einen oder anderen Platz wo ich ohne um den ganzen Fjord zu fahren (will eben nicht jeden Tag nach Hvinde Sande fahren) auch nen nettes Plätzchen finden kann?

Ach ja, da Skaven nicht so groß ist, befindet sich an der Süd-Ost Seite des Fjords, zwischen Bork Havn und Skjaern Au.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten und ein entspanntes Fest bzw Festtage wünsche ich.

Stefan Manuel 16.12.2007 19:39

AW: Angeln in Skaven (Ringkobing Fjord)
 
Hallo! War selbst schon ein paar mal im Winter am Fjord und kann Dir die Altarme des Fjordes links von Nymindegab sehr ans Herz legen, wenn Du es mal auf Hecht mit der Spinnrute probieren willst. Dort ist eine Wathose allerdings fast unerlässlich..Zwischen den Altarmen und dem Dünenstreifen zum Meer verläuft ein Fahrweg..
Viel Erfolg dort und Petri!!
Stefan Manuel

Bahrenfelder_Jung 17.12.2007 09:25

AW: Angeln in Skaven (Ringkobing Fjord)
 
Na, das ist doch schonmal was, werd mir die Altarme mal ansehen und es dort mal mit der Spinnrute versuchen.
Danke für den Tipp. Sind die Gewässer mit dem normalen
Fischereischein (fisketegn.dk) befischbar?

Danke erstmal, würd mich über weitere Tipps freuen, vor allem zum Ostteil des Fjords.

Stefan Manuel 17.12.2007 15:48

AW: Angeln in Skaven (Ringkobing Fjord)
 
Ja, ich glaube, ich hab mir den "Altarmtip" mal vor Jahren zusammen mit dem Angelschein in Hvide Sande gekauft.#6 Das Gebiet ist übrigens auch super vor dem oft so heftigen Wind am restlichen Fjord geschützt.
Musst nur auf die Maränen aufpassen, die es dort zu Hauf gibt, die haben grade Schonzeit, sind mitten im Laichgeschäft und sollten wohl unbehelligt bleiben ;)
Soweit, viel Petri!! Stefan Manuel

Hechtkiller2009 21.06.2009 16:18

AW: Angeln in Skaven (Ringkobing Fjord)
 
Hallo, ich war vor kurzem eine Woche in der Gegend. Leider haben wir in einer Woche nur zwei kleine Barsche von 25cm und 29 cm gefangen. Wir werden dort nicht noch einmal hinfahren weil es eine einzige enttäuschung war. Ich kann die gegend nicht empfehlen.

MFG Hechtkiller2009

Costas 21.06.2009 17:41

AW: Angeln in Skaven (Ringkobing Fjord)
 
Zitat:

Zitat von Hechtkiller2009 (Beitrag 2534000)
Hallo, ich war vor kurzem eine Woche in der Gegend. Leider haben wir in einer Woche nur zwei kleine Barsche von 25cm und 29 cm gefangen. Wir werden dort nicht noch einmal hinfahren weil es eine einzige enttäuschung war. Ich kann die gegend nicht empfehlen.

MFG Hechtkiller2009

@hechtkiller

Ich kann die Enttäuschung verstehen, wenn man im Urlaub fast nichts fängt. Aber dafür die ganze Region fertig zu machen ist lächerlich. Wie und wo hast du geangelt? Direkt bei Skaven kann man keine Hechte fangen.

In der Region gibt's und werden übers ganze Jahr mehrere Fische gefangen, im Fjord, an der Skjern Au, bei den zahlreichen Put & Takes, in kleineren Auen und auch an der Küste. Und über Hvide Sande brauchen wir gar nicht anfangen zu sprechen. Hvide Sande gilt europaweit als einer der fangreichsten Angelplätzen Europas. Es ist schliesslich kein Zufall, dass es so viele einheimische und internationale Gäste hierher fahren um zu angeln.

Auch in den letzten 2 Wochen wurden Fische bei allen erwähnten Plätzen gefangen. Ich kann es as eigener Erfahrung bestätigen sowie von zahlreichen Gästen, die mir begegnet sind.

Dein Beitrag erweckt den Eindruck, als ob Du nur die Region fertig machen möchtest. Du hast Dir noch jahrelang alte Beiträge ausgesucht und die gleiche Kritik gepostet.

Und übrigens, ich weiss nicht was für Dich grosse Barsche sind, aber Barsche von 25cm und 29cm gelten sicherlich nicht als klein.

Gruss
Costas

F3lix 22.06.2009 13:41

AW: Angeln in Skaven (Ringkobing Fjord)
 
Dein Post im "Was ist nur mit den Hechten los"-Thread war ja schon ne Nummer für sich ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt kostenlos registrieren..?!]) #t #c

Aber dann noch den gleichen Beitrag:
Zitat:

Hallo, ich war vor kurzem eine Woche in der Gegend. Leider haben wir in einer Woche nur zwei kleine Barsche von 25cm und 29 cm gefangen. Wir werden dort nicht noch einmal hinfahren weil es eine einzige enttäuschung war. Ich kann die gegend nicht empfehlen.

MFG Hechtkiller2009
in 8(!!!) Threads zu veröffentlichen in dem du noch die Gegend verfluchst ist schon echt nicht mehr normal. |bigeyes Und das als Neuer im Board |kopfkrat


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.


© 2000 Anglerboard.de

Seite wurde generiert in 0,07741 Sekunden mit 8 Queries