Anglerboard.de

Anglerboard.de (https://www.anglerboard.de/board/index.php)
-   Angeln Weltweit (https://www.anglerboard.de/board/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Florida Naples Januar 08 (https://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=118161)

Bolle 19.01.2008 18:53

Florida Naples Januar 08

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen,
ich fliege kommenden Mittwoch den 23. 01 nach Florida...bin in Naples...mit Frauchen und einem befreundeten Pärchen...alles keine Angler...
Könnt ihr mir eventuell sagen, wo ich in der gegend um Naples eine Ausfahrt zum fischen buchen kann...was kann man dort fangen...und was werde ich an Dollars anlegen müssen um nicht in die sogenannte "Touristenfalle" zu tappen. Bin zum allerersten mal in Amerika...habe aber von meiner Frau das grüne Licht erhalten auch mal fischen zu gehen. Würde mich freuen wenn ihr mir da ein paar nütztliche Hinweise geben könntet.

Yoshi 20.01.2008 11:34

AW: Florida Naples Januar 08

Hallo Bolle, war vor einigen Jahren dort und habe eine meiner Besten Sessions dort erlebt. Wäre aber so viel an Hinweisen und Tips, dass ich hier nicht alles schreiben kann. Kannst mir ja mal eine PN senden und dan telefonieren wir mal, wenn du magst...

Grüsse
Yoshi

guifri 20.01.2008 17:28

hi bolle,

fishingguides gibt es sicher viele in und um naples...

ich fahre im mai mit ihm hier ...der ist zuverlässig.

http://www.flyfishingswfl.com/

ansonsten kannst du in naples sehr gut von der pier angeln. dort gibt´s schöne fische...sheepshead, snook, stingrays, seatrouts etc.

musst mal nachhören, für welche arten da jetzt saison ist.

kannst die anderen 3 direkt am strand lassen und dann ab auf die pier. ist superschön dort. ich wünsche dir viel spaß.

Bolle 21.01.2008 15:50

Hallo Guifri,
besten Dank für den Hinweis...um vom Pier zu angeln sagte mir der Yoshi das ich einen Angelschein brauche...soll es aber überall zu kaufen geben...ein kleines Ködersortiment habe ich mir auch zusammengestellt...Wobbler, Gummifische, Twister und Spinner...ich hoffe das reicht...ansonsten kann man ja noch in einem der zahlreichen Bass-Proshop's das ein oder andere besorgen.
Na, nun bin ich ja gespannt wie dat Handwerkszeug vom Indianer...wie gesagt das erste mal...ich scharre schon ganz aufgeregt mit den Hufen.
Bis denne.#h

Gunnar 22.01.2008 00:46

Hallo Bolle,
von Naples zum BassPro-Shop nach Fort Myers ist es nicht weit.
Sehe und staune, nimm Zeit und Geld mit:vik:

Ich werde Ostern da auf jeden Fall wieder einkaufen.Zum Pierfischen in Florida habe ich mal einen Bericht geschrieben.
(Pierfischen in der Tampa Bay) Die Methoden dürften auch in Naples erfolgversprechend sein.

Gruß

Gunnar

Yoshi 22.01.2008 06:36

Hi Bolle, da haben wir uns wohl ein bisschen mißverstanden.
Vom Pier aus braucht man keinen Angelschein, ansonsten (vom Ufer aus) brauchst du einen. Am Pier gibt es neben einem Ködershop auch eine Ausnahmestelle mit fließend Wasser für die Fische. Die Pelikane freuen sich drauf. #h

Nick_A 22.01.2008 18:53

Hi Bolle, #h

viele Anbieter (und auch ein TRAUMANGELGEBIET) gibt es dann noch etwas südlich von Naples...die Everglades und insbesondere noch die 10.000 Islands (tenthousand islands) ! Trips gehen da u.a. von Everglades-City aus (ist eigentlich ein kleines Kaff ;)).

Mal schauen ob ich diesbzgl. noch ein paar Anbieter finde. Von Naples aus ist das jedenfalls ein Katzensprung hin (geschätzte 50-70km) ! :q

Grüße #h
Robert

Nick_A 22.01.2008 18:58

Upps...Du fliegst ja schon morgen !!!

Na dann mal viel Spaß, dicke Fische und Tight lines !!! :m #6

Bolle 08.02.2008 17:23

Hi zusammen,
back to Germany...man steigt aus dem Flieger und bekommt schlechte Laune angesichts des Sch...ßwetters und der finster dreinblickenden Landsleute.
Ich muß jetzt erst mal meine Gedanken und Eindrücke sammeln und werde dann auch einen kleinen Reisebericht hier einstellen.
Vorne weg kann ich nur soviel sagen...die Ammis sehen mich wieder...verrückte Welt da drüben...war spannend und überwältigend zugleich.#6

Fischmäulchen 08.02.2008 17:29

... schön das du wieder hier bist!

Bin auf deinen Bericht gespannt - und irgendwann machen wir in Florida ein AB-Treffen!

Gruss
Petra

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.

© 2000 Anglerboard.de

Seite wurde generiert in 0,01837 Sekunden mit 9 Queries