AnglerboardTV
Angelfilme

____________

 Rapfen angeln an See und Fluss
Rapfen angeln an See und Fluss
____________

Karpfenangeln mit der Pose
Karpfenangeln mit der Pose Video
____________

Grundeln fangen und
 sauer einlegen

Grundeln fangen und sauer einlegen Video
____________

Karpfenangeln
am Bach

Karpfenangeln am Bach Video
____________

Fische räuchern
Fische räuchern Video

Anzeige
Anzeige

 
Willkommen im Anglerboard.de-Forum.

Sie betrachten unser Forum derzeit als Gast und haben damit nur eingeschränkten Zugriff zu Diskussionen und den weiteren Funktionen.
Wenn Sie sich kostenlos registrieren, können Sie neue Themen verfassen, mit anderen Mitgliedern privat kommunizieren (per PN),
an Umfragen teilnehmen, Dateien hochladen und weitere spezielle Funktionen genießen.
Die Registrierung ist einfach, schnell und vor allem kostenlos, also melden Sie sich an!


Zurück   Anglerboard.de > Blogs

Benutzerdefinierte Suche
In meinem Blog möchte ich dir, wenn ich Lust und Zeit habe, von meinen Erfahrungen, Vorhaben, Erfolgen und auch Misserfolgen aus anglerischer Sicht berichten. Mein Geschreibsel ist dabei nicht immer der große Wurf aber ich habe auch schon größeren Schwachsinn gelesen...

Ich freue mich sehr, wenn du ein paar Worte hier lässt.
Alt

Sind das unsere Vorbereitungen?

Veröffentlicht: 01.08.2010 um 16:12 von FelixSch (Mein kleines Angeltagebuch)
Aktualisiert: 01.08.2010 um 17:01 von FelixSch

Ich war Mitte Juli an einem Montag zum Dorschangeln auf einem Kutter.
Morgens hin, ich war so gegen sechs an Bord, es wurde zwar schon ein bisschen kuschelig aber ich hatte mich auf die Aussage "einfach kommen" verlassen. Man wundert sich ein bisschen, weswegen manch Kutter schon fast unterzugehen droht vor lauter Gästen und andere noch deutlich Platz hätten. Am Nachmittag sind wir dann zurückgekommen, hatten alle unseren Fisch, der einen etwas weniger, mancher hatte mit einem...
Benutzerbild von FelixSch
Mitglied
Kategorie: Düt un dat...
Hits 1691 Kommentare 0 FelixSch ist offline
Alt

Wattis eisgekühlt!

Veröffentlicht: 17.12.2009 um 11:00 von FelixSch (Mein kleines Angeltagebuch)

So, ich war gestern Abend nochmal ein bisschen an der Küste und habe meine Ruten geschwungen. Es war kalt, der Wind ging gut, also konnte man nicht sagen, zur falschen Zeit losgegangen zu sein. Die Resultate haben mir ja auch recht gegeben. Zwei Dorsche, die unter Maß waren und einer, den man mit etwas Mühe auf die richtige Länge ziehen konnte, das ist eine Ausbeute, da sage ich, es kann nicht der falsche Platz gewesen sein. Und auch wenn ich keinen mitgenommen habe, war es dennoch schön und ich...
Benutzerbild von FelixSch
Mitglied
Kategorie: Brandungsangeln
Hits 1756 Kommentare 0 FelixSch ist offline
Alt

Ein neues Blog-Logo!

Veröffentlicht: 06.12.2009 um 22:03 von FelixSch (Mein kleines Angeltagebuch)
Aktualisiert: 06.12.2009 um 22:33 von FelixSch

Bisher zierte meinen Blog ein "Mein kleines Angeltagebuch"-Schriftzug. Darin hatte ich versucht, die Verbundenheit zur Angelei dadurch auszudrücken, indem ich als Füllung für den Schriftzug die Schuppen eines Fisches gewählt habe. In Ermangelung von besserem Bildmaterial musste ich dabei auf die Schuppen einer Schuppenkarpfens zurückgreifen. Du glaubst nicht, wie schwer es ist, im Netz ein Foto von spektakulären Schuppen zu finden, die sich dann auch noch gut eignen, um daraus ein Muster...
Benutzerbild von FelixSch
Mitglied
Kategorie: Düt un dat...
Hits 1919 Kommentare 0 FelixSch ist offline
Alt

Meine Quantum World Champion III Surf

Veröffentlicht: 22.11.2009 um 16:15 von FelixSch (Mein kleines Angeltagebuch)

Hin und wieder bekomme ich eine Anfrage, wie ich mit meinen Brandungsruten zufrieden bin. Okay habe ich mir jetzt gesagt, dann kann ich es auch gleich allen gleich sagen. Dann braucht mich nicht jeder einzeln zu fragen.

Ich fange vielleicht einfach mal mit den technischen Daten und der Ausstattung der Ruten an.
Dar Wurfgewicht ist mit 100 bis 200 Gramm angegeben, die Länge der Rute beträgt 420 cm. Die dreiteilige Rute ist aus Kohlefaser gefertigt und mit insgesamt 6 Ringen...
Benutzerbild von FelixSch
Mitglied
Kategorie: Brandungsangeln
Hits 4048 Kommentare 0 FelixSch ist offline
Alt

Ein guter Dorsch-Jahrgang?

Veröffentlicht: 31.10.2009 um 21:14 von FelixSch (Mein kleines Angeltagebuch)

Nachdem ich in den letzten Jahren, wenn überhaupt mal hin und wieder einen Dorsch in der Brandung gefangen habe und ansonsten eigentlich immer mit Platten nach Hause gegangen bin, sieht das dieses Jahr doch ein ganz klein bisschen anders aus.
Ich weiß nicht, woran es liegt. Greifen die Maßnahmen der EU zum Schutz des Dorsches, ist es einfach die Jahreszeit, das Wetter, haben die Dorsche einfach total Hunger oder was ist los?
In diesem Jahr, sobald ich die Montagen gegen den Horizont...
Benutzerbild von FelixSch
Mitglied
Kategorie: Brandungsangeln
Hits 1768 Kommentare 0 FelixSch ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt



© 2000 Anglerboard.de
Technical support by MLIT

Seite wurde generiert in 0,04602 Sekunden mit 17 Queries