PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Es dauert nicht mehr lang...

paddy_11
12.03.2007, 09:33
Gestern sind wir mal nach Kappeln an die Schlei gefahren, Wir haben zu zweit in 4 Std 37 Heringe gefangen.
Es ist natürlich nicht gerade viel aber ich denke so in 1-2 Wochen geht da die Post ab.

Der Weg von Hamburg nach Kappeln ist nicht gerade dicht bei.
Kennt jemand etwas von Lübeck In der Trave?
Wie sieht es dort mit einer Gastkarte aus?
Wo bekommt man diese?

Hang Loose
12.03.2007, 10:42
Moin Paddy

wo war das an der Schlei, Kappeln vielleicht? Wollte nächstes Wochenende mal hoch fahren und mein Glück versuchen.
Hast Du welche gesehen, die vom Boot aus erfolgreicher waren als Ihr?

Wenn Du eine Karte für den NOK kaufst kannst Du auch dort schöne Fänge machen.
Kiel geht auch ganz gut. Trave weiß ich nicht, aber Flensburg geht auch, ist aber keine Alternative wegen den KM´s.

Gruß Marcus#6

Ziegenbein
12.03.2007, 11:58
Die Gastkarte für die Trave kostet 8€ und gilt für 40 Tage.

Zu bekommen beim Angelsorium im Hansering oder beim Verein A.S.V. Trave

Hechtkiller/Ulf S
12.03.2007, 13:30
Weiß einer von euch ob es sich schon lohnt nächstes wochenende nach Schlutup zu fahren zum Heringsangeln...?Gutes Wetter ist ja grad im Norden......:g

Hatte erstmal ein Jahr Pause und schreib ab jetzt wieder...|supergri

Kadir
12.03.2007, 19:21
Hallo Paddy 11,
sowie ich noch es noch von früher her kenne darfst Du in der Trave nur mit 2 Haken angeln.
Dieses solltes Du unbedingt beachten !

Kadir

Die Butschepeters
12.03.2007, 19:53
Moin, waren letzes Jahr Berufswegen in Kiel am Seehafen unterwegs und habe die Massen direkt beim (alten)Seehafenamt beim Heringsangeln gesehen. Wollten dieses Jahr auch gerne mal zum Angeln hin. Weiß jemand ob das Gewässer frei ist ober brauchen wir Karten? Und wenn ja, wo bekommen wir welche? Danke für die Infos im voraus!!! :-)

dasbiest
12.03.2007, 22:50
Moin, waren letzes Jahr Berufswegen in Kiel am Seehafen unterwegs und habe die Massen direkt beim (alten)Seehafenamt beim Heringsangeln gesehen. Wollten dieses Jahr auch gerne mal zum Angeln hin. Weiß jemand ob das Gewässer frei ist ober brauchen wir Karten? Und wenn ja, wo bekommen wir welche? Danke für die Infos im voraus!!! :-)

Moin, in Kiel brauchst du keine Karte! die Förde ist frei zum angeln. Es wird aber Kassiert zum Parken , da es Privatgelände ist.

paddy_11
13.03.2007, 08:33
Danke für Eure Tipps.

Zu Hang Losse,
zwei Schlauchboote habe ich gesehen, auch dort wurde gefangen ob nun aber mehr oder weniger kann ich Dir auch nicht sagen, da ich darauf nicht so geachtet habe.
Geangelt habe wir direkt im Hafen von Kappeln.
Dort erhält man im Angelshop ( auch Sonntags bis 14:00 Uhr ) der auch direkt im Hafen liegt eine Tageskarte für 3€ aber nur im Zusammenhang eines Gültigen Fischerscheins.
Ich würde aber noch 2 Wochen warten, ich denke dann geht auch dort die Post ab.

Frage an Karl Kani,

besteht an der Trave die Möglichkeit ein Ticket zum Fischen am Sonntag zu kaufen?
Leider können Wir meist nur am Sonntag.

Ist es Wahr, das man in der Trave nur mit 2 Haken auf Hering Fischen darf?
Das kann ich mir gar nicht vorstellen

buschmann88
13.03.2007, 09:06
Moinsen,
ich fahre auch immer nach Schlutup (Trave)!
Man darf dort nur mit 2 Haken fischen!
Wir rufen immer im Angelrosirum an, schicken nen Check + Kopie vom Bundesfischereischeinund lassen uns die Karten dann zuschicken! Läuft Problemlos! ( 8€ Pro Person für 40 Tage)
Ist er einfachste Weg!
Werde wohl das Wochenende um den 24. rum meinen ersten Anlauf starten!

Albert Serafiniak
13.03.2007, 09:24
Könnte uns einer Tel.Benachrichtigen,wenn der Hering
in der Trave in Lübeck -Schlutup ist.
Bitte nur ernstgemeinte Anrufe,da wie 400 Km anreise haben.
Auch übers Internet unter:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Albert Serafiniak
13.03.2007, 09:26
Habe die Tel. vergessen 02363-561047 oder 0162-3660577

paddy_11
18.03.2007, 19:59
Ich werde am ende des Monats es mal in Kiel versuchen, von Hamburg auch nicht ganz so weit.
Ist das eigentlich sicher, das man in Kiel frei auf Hering fischen darf?
Hauptsache, das Wetter wird wieder schöner....

AndreL
18.03.2007, 20:30
Hi,
Grundsätzlich darf man in kiel frei fischen (und das ist sicher) mit Ausnahme der Schwentinemündung dort brauchst du einen Erlaubnisschein. Voraussetzung ist aber überall an Schleswig Holsteins Küsten ein GÜLTIGER Fischereischein!

Hein D@ddel
28.03.2007, 17:10
moin,

ich wollte mal fragen wie es jetzt im moment an der Trave in lübeck aussiht wollte nemlich in den nächsten tagen mal los

danke schonmal im voraus

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de