PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Schwingspitze auf Winkelpicker?

Schleie!
31.10.2002, 18:44
Ich habe eine kaputte Winkelpickerspitze, die nur beim 1. Ring bis zum 2. Ring beschädigt ist! Das habe ich abgeschnitten und wollte nun dort einen Schwingspitzring montieren! Als Pickerspitze ist sie nun zu hart! Dann Schwingspitze dran und auf den Winkelpicker! Was meint ihr? Geht das? Habt ihr es schon versucht?

Mühle
31.10.2002, 18:50
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer defekten Pcikerrute. Wenn Dir die kaputte Spitze zu schade zum Wegwerfen ist, versuch´s einfach mal mit der Montage eines Schwingspitzrings + Schwingspitze. Bei mir hat das damals ganz passabel funktioniert, allerdings, war da auch nur noch ein kürzeres Stück der Pickerspitze drauf. Ansonsten könnte die Aktion unmittelbar unterhalb der Schwingspitze bei Dir vielleicht etwas sehr weich sein. Aber probiers einfach aus. Und noch ein Tip: Die Ringe der noch teilweise vorhandenen Pickerspitze wenn es geht gegen andere mit größerem Innendurchmesser austauschen.

Gruß Mühle

Kieler Blitz
31.10.2002, 19:24
hi...
mach dir doch aus deiner kaputten Spitze eine Schwingspitze. Hab ich mit meiner Pickerrute auch gemacht. schneid einfach die Spitze 2cm vor dem Einschub des 2. Rutenteils durch und verbinde nun die zwei zerschnittenen Teile wieder mit Ventil-Gummi, mit ein bischen Sekundenkleber absichern und schon hast du deine Schwingspitze. wenn zu starker wind oder strömung herschen, einfach ein bischen Wickelblei an die Spitze klemmen.

mfg

Mühle
31.10.2002, 19:27
@ Kieler Blitz

Ist natürlich auch ne Möglichkeit. Nur sind die üblicherweise eingesetzten Schwingspitzen nicht umsonst etwas dicker als eine Pickerspitze. Biegen lassen muss sich die Schwingspitze ja nicht. Und wie gesagt. Die Ringe sollten auf grund des Winkels auch etwas größer sein.

Gruß Mühle

hsobolewski
31.10.2002, 20:51
Ich würde höchstens 15-20cm von der Pikerspitze übrig lassen und dann einen entring mit Gewinnde drauf kleben. Wie Mühle schon gesagt wäre nicht schlech einen größeren Ring anbringen.

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de