Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Gerichtsurteil stärkt Foren
Anglerboard-Team
12.02.2007, 18:17
Es gab und gibt ja immer wieder Leute, die meinen, nach einer Sperrung oder Löschung im Anglerboard sich einfach wieder mit einem neuen Namen anmelden zu können, um ihr jeweiliges Spielchen weiter treiben zu können.
Diese sollten sich die folgende Meldung bei Heise gut durchlesen, nach der das Landgericht München festgestellt hat, dass ein Forenbetreiber das sogenannte "virtuelle Hausrecht" besitzt und auch rechtlich durchsetzen kann:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/85163
Schönes urteil!
So sollte es auch sein!
Honeyball
12.02.2007, 21:42
Na also, geht doch !!!! #6
Thomas9904
12.02.2007, 21:44
Freut mich auch, dürfte dem Team das Leben etwas leichter machen........
käptn iglo
13.02.2007, 00:15
wieso? gibts hier im board so hartnäckige querulanten?
uwe gerhard
13.02.2007, 01:03
Ich kann das auch nur begrüssen,prima.
@ onkel iglo
Doch,die gab:q es.ohne Ende.#q Leider
Gruß
Uwe
Leider!Solche wirds auch immer wieder geben!
Und gegeben hats ja auch schon welche!
congermichi
13.02.2007, 16:00
ne vernünftige sache.
Ralf ems
14.02.2007, 08:46
"big brother"........ aus den unendlichen weiten des netzes :q
http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg
beste grüsse
R.e.
Thomas9904
14.02.2007, 09:05
Ja, aber Gott sei Dank im Verhältnis zur Mitgliederzahl nur sehr begrenzt.
Das reicht vom ganz "normalen" Forentroll bis hin zum Schleichwerber, der meint, weil seine Produkte/Dienstleistungen so toll sind ist es keine Werbung, wenn er drüber schreibt, sondern "Information".
Oder auch Leute die meinen, einen zweiten oder mehrere Accounts zu "brauchen", um in "heissen Diskussionen" unerkannt sticheln oder provozieren zu können.
Aber solch geistig Arme verraten sich früher oder später immer wieder :-))))
Interessant und Richtungsweisend!
Also, missachtet nicht das Gastrecht!
Gruß
bacalo
Nur so und nicht anders!#6
Interessante Sache. Jedoch: Wie soll ein Forenbetreiber den Störenfried bei Neuanmeldung identifizieren, nachdem der Rechner von allen Onlinespuren befreit wurde. Welche Möglichkeiten gibts denn da?
IPs werden dynamisch vergeben, d.h Du bekommst immer eine andere.
Über eine IP ist kein Rückschluss auf deine Identität möglich.
Du musst schon die Staatsanwaltschaft bemühen um personenbezogene Daten über eine IP zu erhalten. Dem zu Folge muss eine Strafanzeige gestellt werden um deinen Provider zur Rausgabe deiner Identität zu bewegen.
Diese Möglichkeit hat ein Forenbetreiber in der Regel nicht immer.
;)
Ach so....so schlau wie sich das alles anhört bin ich nicht....
Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten...
Thomas9904
16.02.2007, 22:05
Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten...
Eben
:-))))))))))))))
0o-Armine-o0
22.06.2007, 19:48
Am besten müssten solche Leute in Knast hehe nein so hart darf man nun auch nicht sein aber ne Geldstrafe oder so wäre doch bestimmt gerecht.
Schönen Abend noch
Natureus
22.06.2007, 20:05
Am besten müssten solche Leute in Knast hehe nein so hart darf man nun auch nicht sein aber ne Geldstrafe oder so wäre doch bestimmt gerecht.
Schönen Abend noch
Alleine die Verfahrenskosten bei einem Rechtsstreit dürften schon einiges her geben :m
Ich denke, dass macht man nur einmal, hehe. Beim nächsten mal wird man es sich sicher gut überlegen.
Was die IP's anbelangt, so ist es ohne weiteres möglich selbst mit ner gebannten statischen IP mehrere Accounts zu eröffnen............
Grüße Natureus
Reisender
22.06.2007, 20:40
Was die IP's anbelangt, so ist es ohne weiteres möglich selbst mit ner gebannten statischen IP mehrere Accounts zu eröffnen............
Grüße Natureus
Versuche das mal...........#h#h
Natureus
22.06.2007, 20:51
Moin Reisender!
Habe dir mal lieber ne PN geschrieben. Nicht, dass hier noch jemand auf dumme Gedanke kommt, hehe!
Gruß Natureus
Thomas9904
22.06.2007, 20:54
0o-Armine-o0 alias BeSt_anGleR oder Mr.Carphunter kanns jedenfalls nicht.......
Natureus
22.06.2007, 21:07
0o-Armine-o0 alias BeSt_anGleR oder Mr.Carphunter kanns jedenfalls nicht.......
Ich hatte auch schon Verdacht geschöpft #q. Seine Schreibweise ist einfach einzigartig bescheiden, hehe.
@ 0o-Armine-o0 alias BeSt_anGleR oder Mr.Carphunter
Du solltest dir dein weiteres Vorgehen ernsthaft durch den Kopf gehen lassen. Das Internet ist kein Spielplatz und ich schätze, dass dein Papi über Post gar nicht so erfreut wäre #6
Also suchst dir am besten ne andere Spielwiese oder geh ne Runde schwarzangeln. Irgendwann kommt der Tag, an dem du erwischt wirst und dann wirst merken, dass das Leben kein Ponyhof ist ;)
In dem Sinne wünsche ich dir anstelle von dem üblichen Petri mal lieber ne Portion Vernunft
Natureus
Irgendwann kommt der Tag, an dem du erwischt wirst und dann wirst merken, dass das Leben kein Ponyhof ist ;)
|sagnix|good:
Andererseits wäre es bald mal angebracht Papi ein wenig Post zu schicken ;)
Natureus
22.06.2007, 21:17
@Benni
Hehe, war Zufall! Wer ist eigentlich der Urheber dieser Redensart?
Gruß Natureus
Natureus
22.06.2007, 22:01
@ lachsy
Sorry for offtopic ;)
Danke dir :)
Gruß Natureus
NorbertF
25.06.2007, 16:45
Du solltest dir dein weiteres Vorgehen ernsthaft durch den Kopf gehen lassen. Das Internet ist kein Spielplatz und ich schätze, dass dein Papi über Post gar nicht so erfreut wäre
Ich schätze seinem Papa dürfte das ziemlich egal sein, der hat ihn ja so erzogen...
thorsten73
25.06.2007, 17:47
Aber hartnäckig ist er...... das muß man ihm lassen |uhoh:
Inserve09
09.12.2009, 23:14
mama ich bekomme jetzt angst das mit der sig kapiere ich nicht,verstösst meins gegen die regeln??
mama ich bekomme jetzt angst das mit der sig kapiere ich nicht,verstösst meins gegen die regeln??
;+;+;+
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de