PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Heringe in Kiel ??????

Seiten : [1] 2 3 4

Sonja1970
08.02.2007, 21:51
Hallo Leute,
ich sitze hier in Hamburg leider etwas weit ab vom Schuss was den Hering betrifft.
Sonst hatte ich es immer recht gut im Gefühl wann er in Kiel angekommen ist. Winter vorbei, sonnige Tage, Wasser schon wieder leicht erwärmt.
Aber da der Winter anscheinend dieses Jahr ausgefallen ist, stehe ich diesbezüglich echt vor einem Problem...#:

Könnte mir hier jemand aus Kiel bitte bescheid sagen wenn die ersten "grösseren" Mengen in Kiel gefangen werden sollten?
Wäre wirklich nett.

Vielen Dank im Vorraus#h

Pit der Barsch
12.02.2007, 12:10
Was ist das ????
Keiner Antwortet ?????

----------MERKWÜRDIG-------------
;+ ;+ ;+ ;+ ;+ ;+ ;+ ;+ ;+ ;+ ;+ ;+

hotte50
12.02.2007, 12:15
die Kieler wollen halt ihre "Sprotten" für sich allein behalten ;)|supergri|supergri

Pit der Barsch
12.02.2007, 13:14
:( Das glaub ich auch:(

prophet12
12.02.2007, 13:19
STOP.... jetzt kommt ein Kieler :-)
Keine Heringe Leute, ich sitz direkt an der Quelle und kann alles berichten wenn Sie da sind. Also keine Panik.

Kochtoppangler
12.02.2007, 13:20
dürfte noch nen Monat dauern bis die da sind ...

hotte50
12.02.2007, 13:29
STOP.... jetzt kommt ein Kieler :-)
Keine Heringe Leute, ich sitz direkt an der Quelle und kann alles berichten wenn Sie da sind. Also keine Panik.

na hoffentlich ist das dann keine Prophezeiung |supergri

sondern ein verlässlicher Bericht ;)

Tyron
12.02.2007, 15:55
Mädels, guckt ausm Fenster uns aufs Termometer...Das dauert noch, also keine Panik auf der Titanic. Auch ich werd, mit ansteigenden Temperaturen, mal nach Kiel fahren, um zu gucken. Aber das dauert echt noch die ein oder andere Woche.

Sonja1970
13.02.2007, 19:16
Halli Hallo,
endlich mal eine gute Nachricht!!!
Hoffentlich vergisst Du mich nicht im Eifer des Gefechtes wenn sie denn endlich da sind.
Nur zur Info, habe fast drei Jahre zwangsläufig am Bodensee gewohnt und jetzt einen irren Appetit auf Hering.... kann es kaum noch abwarten bis sie nun endlich kommen #:

Pit der Barsch
14.02.2007, 17:20
Giebts den am Bodensee keine HERINGE ???
:c :c :c
3 Jahre entzug ist auch lange genug !
:q :q :q

Sonja1970
14.02.2007, 19:57
Neeeeeee......
Der Bestand von Heringen, Dorschen, Makrelen, Flundern und Co. ist im Bodensee echt bescheiden :r
Du sagst, du sagst es.... drei Jahre ohne Hering kann einen echt auf Entzug setzten |supergri

dasbiest
14.02.2007, 21:46
das ist nur fast richtig, man sagt das die marene der süsswasser hering ist, und die ist u.a. im bodensee heimisch. GRINS|uhoh: #h .

Pit der Barsch
15.02.2007, 07:38
Dafür sollen doch RIESEN HECHTE dort sein oder ??

Sonja1970
15.02.2007, 19:57
Da sollen auch gute Waller drin sein..... habe aber nie jemanden mit grossem Hecht oder Waller dort gesehen.
Die meisten holen da wirklich diese mini Karpfen raus #c #c #c #c #c #c #c #c #c #c #c
Forellen sind auch gute drin aber die sind da vom Ufer aus auch nicht zu fangen.
Einige kommen beim Bootsschleppen raus.
Felchen gibt es dort gut, kommt man allerdings auch nur mit dem Boot ran.
Habe zwar den Küsten- und Binnenschein, die gelten allerdings nicht als Fahrerlaubnis für den Bodensee |kopfkrat

otterfisch
15.02.2007, 20:04
heringe in kiel?
die kommen doch bei der warmen witterung dieses jahr etwas eher hoffe ich.

Pit der Barsch
15.02.2007, 21:07
Bodensee ist eh nicht mein Ding.War mit der Schule mal inner Jugendherberge dort.
Mit den ewigen Fangeinschränkungen soll es ziehlich heftig sein,hab ich gehört.
Wenn du in Hamburg wohnst müsste die Elbe doch erste wahl sein zum Angeln???
Zander und so weiter.
Für mich sind die Kanäle einfach unschlagbar!
Außer beim Hochseeangeln giebts kein halten mehr.
Dieses Jahr gehts nach England(Wales) auf Conger#6

Sonja1970
16.02.2007, 08:37
Elbe verspühre ich nicht wirklich den Drang.....
Fahre am liebsten nach Fehmarn oder im Sommer an die Alster auf Aal. Manchmal an unsere Vereinsgewässer auf Karpfen aber wie gesagt am Meer fühle ich mich am wohlsten :z

Ansonsten bin ich, bevor meine Tochter kam, immer einmal im Jahr nach Norwegen gefahren um die dort vorhandenen "kompletten" Meeresflossenträger mal am Haken zu haben.
Bis auf Lachs, Heilbutt und Steinbeisser habe ich das auch soweit geschafft ;)
Conger hätte ich auch mal grosse Lust zu, hoffe ich bekomme einen ausführlichen Reisebericht |rolleyes
Ansonsten gibt es noch viele Länder und Fischarten die bei uns leider nicht heimisch sind aber sicherlich toll wären mal zu beangeln. Das ist dann wohl aber eher wieder praktikabel wenn meine Lütte aus dem Gröbsten raus ist.......
Aber dann #: #: #: #: #: #: #: :q

Sushi Lover
18.02.2007, 06:45
Guten morgen,

wie - die Heringe sind noch nicht da?! Am 23.12.2006 fingen wir mit 2 Ruten 96 Stück. Waren am 13.02.2007 noch einmal los und erbeuteten 42 Stück. Es hätten weit aus mehr sein können, jedoch drängte die Zeit.

Der Hering steht in mehr oder weniger großen Schwärmen in der Förde in den Bereichen Gefahrentonne Kleverberg Ost, Bereich Bülk (Klärwerk) sowie im gesamten Bereich Olympiahafen und Strander Hafen.

Enziger Vermouthstropfen für die Landangler - Ihr braucht leider ein Boot.:)

Die Heringe sind zum teil recht groß und hervorragend im Geschmack. Als Beifang gab es die ein oder anderen Dorsche und Wittlinge.

Petri wünscht
Peter :vik:

Sonja1970
18.02.2007, 17:09
Scherzkeks |evil:
Die Frage war schon eher auf Satorikai etc. bezogen und nicht vom Wasser aus.... grrrrrr #d
Und dann gibt er nicht mal welch ab :c

Torsk_SH
18.02.2007, 17:30
Vom Boot aus findet man "fast" immer Heringe.
(erste Januarwoche Heringe satt ;) hab bei ca100 aufgehört, da
ich mehr nicht verwerten/verschenken konnte.)

Aber warte mal bis das Wasser wieder wärmer wird, dann sind die Heringe ratz fatz in Bereichen wo auch Landratten ran kommen.

prophet12
18.02.2007, 18:27
Vom boot war ja auch nicht die Frage. Vom Land ist das thema der meisten. sicherlich wird vom Boot gut gefangen. und mal eins hat man auch Glück das man vom Land welche bekommt.

Kieler Sprotte
18.02.2007, 19:40
Scherzkeks |evil:
Die Frage war schon eher auf Satorikai etc. bezogen und nicht vom Wasser aus.... grrrrrr #d
Und dann gibt er nicht mal welch ab :c

Ich fahre nächstes Wochenende hoch nach Kiel. Werde am Satorikai mal schauen.... #6

Werden uns dort dieses Jahr auch öfter aufhalten. |supergri|supergri War letztes Jahr nicht schlecht. Und unsere Tochter war ganz begeistert. Sie durft die Heringe einsammeln und auch mal angeln :-)

Grüße

- Marco -

Sonja1970
18.02.2007, 20:51
Ich fahre nächstes Wochenende hoch nach Kiel. Werde am Satorikai mal schauen.... #6

Werden uns dort dieses Jahr auch öfter aufhalten. |supergri|supergri War letztes Jahr nicht schlecht. Und unsere Tochter war ganz begeistert. Sie durft die Heringe einsammeln und auch mal angeln :-)

Grüße

- Marco -

Ja ja..... und warscheinlich immer wenn ich dort ankomme sind die Heringe gerade auf Ausflug :r
Sag bloss bescheid wenn Sie da sind :m
und falls du welche fängst und durch einen gaaaaaaanz grossen Zufall in meiner Nähe bist, nehme ich Dir gerne die Kilo´s ab die ihr nicht verwenden könnt :)
Da bin ich echt Kumpel... ;)

Lieben Gruss,
Sonja

MichaelB
18.02.2007, 21:38
Moin,

@Kieler Sprotte: am Sartorikai haben meine Töchter letztes Jahr auch zum ersten Mal selbst geangelt :m und das soll dies Jahr fortgesetzt werden #6

Gruß
Michael

Kieler Sprotte
18.02.2007, 21:42
Ja ja..... und warscheinlich immer wenn ich dort ankomme sind die Heringe gerade auf Ausflug :r
Sag bloss bescheid wenn Sie da sind :m
und falls du welche fängst und durch einen gaaaaaaanz grossen Zufall in meiner Nähe bist, nehme ich Dir gerne die Kilo´s ab die ihr nicht verwenden könnt :)
Da bin ich echt Kumpel... ;)

Lieben Gruss,
Sonja
Ja, an Abnehmern mangelt es nicht. ;) Haben im letzten Jahr gut 500 Heringe in die Truhe gelegt.... Die sind jetzt fast alle.... Matjes, Brathering, geräuchert.....

Grüße

- Marco -

Kieler Sprotte
18.02.2007, 21:46
Moin,

@Kieler Sprotte: am Sartorikai haben meine Töchter letztes Jahr auch zum ersten Mal selbst geangelt :m und das soll dies Jahr fortgesetzt werden #6

Gruß
Michael

Ja, wir müssen den Nachwuchs früh an das Angeln ranführen |wavey:

Meine Nebenleute haben nicht schlecht gestaunt, als ich meiner gerade drei gewordenen Tochter die Angel in die Hand drückte, und es nicht lange dauerte, bis ich "ihre" Heringe rauskurbeln mußte.

- Marco -

Philip
18.02.2007, 22:44
Meine Nebenleute haben nicht schlecht gestaunt, als ich meiner gerade drei gewordenen Tochter die Angel in die Hand drückte, und es nicht lange dauerte, bis ich "ihre" Heringe rauskurbeln mußte.

Da ich zu diesen Nebenleuten gehörte muss ich deine Darstellung leider geringfügig korrigieren |bla: . Du hast deiner Tochter die Angel nach dem Auswerfen in die Hand gedrückt, da diese ein ausgesprochen glückliches Händchen in Sachen Heringsfang hatte #6 . Immer wenn deine Frau und Du ein paar Würfe Schneider blieben, war eure Tochter an der Reihe und es lief wieder #: .
Hast Du noch etwas von dem Reifeintensor klassisch abzugeben?

MichaelB
18.02.2007, 23:54
Moin,

@Sprotte: früh übt sich ;) meine beiden waren letztes Jahr sechs und wollten eigentlich nur mit Überreden auf ´ne Stunde nach Kiel - als ich dann nach einer Stunde fragte ob wir los wollen kam nur die Antwort >>Nee, wir haben noch viiiel zu wenig<< #6

@Philip: was bitte ist ein Reifeintensor? |kopfkrat

Gruß
Michael

theactor
19.02.2007, 10:41
HI,

>>Nee, wir haben noch viiiel zu wenig<<

:) ...weshalb sie auch immer bei mir in die Tüte schauten, um diese Feststellung treffen zu können ;)
Freu mich schon aufs Große--Kinder-Augen-Herings-Event07! #6

#h

Philip
19.02.2007, 12:49
@Philip: was bitte ist ein Reifeintensor? |kopfkrat

Schaust Du hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]).

Kieler Sprotte
19.02.2007, 21:16
Da ich zu diesen Nebenleuten gehörte muss ich deine Darstellung leider geringfügig korrigieren |bla: . Du hast deiner Tochter die Angel nach dem Auswerfen in die Hand gedrückt, da diese ein ausgesprochen glückliches Händchen in Sachen Heringsfang hatte #6 . Immer wenn deine Frau und Du ein paar Würfe Schneider blieben, war eure Tochter an der Reihe und es lief wieder #: .
Hast Du noch etwas von dem Reifeintensor klassisch abzugeben?

|supergri|supergri OK. Ich gebe es zu. Deine Schilderung der Tatsachen kommt schon hin ;-))

Reifer habe ich jetzt leider keinen mehr. Habe jetzt meine "Übermenge" unters Volk gebracht. Vielleicht solltes Du einen einen extra Treat öffnen, um vielleicht eine Sammelbestellung zu machen. Das Zeug gibt es nur im 5 KG Gebinde.

Sehen wir uns in Kiel ?

Grüße

- Marco -

meeresdrachen
20.02.2007, 18:14
@all,

Leute,ruhig bleiben.Von Land geht in Kiel
noch garnichts.
Eckernförde--Kai und Brücke z.Z.Baustelle
und somit gesperrt.
Mit Petri Heil
meeresdrachen aus Kiel

Watt wär`n wa ohne Wattwurm?

dorschjaeger75
21.02.2007, 09:17
Moin Moin Kieler Jungs!!!
Kann mir mal einer ne kleine Auskunft geben??
Ich meine in irgendeiner Fachzeitschrift gelesen zu haben das im Kieler Hafen dieses Jahr noch ein paar mehr Stellen für Angler gesperrt sein sollen wie es letztes Jahr schon waren?!?!?
Es íst die Rede davon das einzig der Satorikai noch zum angeln frei ist und es da dieses Jahr auch 3€/Tag kosten soll???
Das würde ja heißen, das die gesamten Angler sich am Satori "stapeln".... Wäre ja nicht soooo schön!!!
Weiß da einer von Euch was näheres??
Vielen Dank für die Info...

prophet12
21.02.2007, 12:44
na das die Stellen knapp sind das ist klar, und die Leute werden sich auch dieses Jahr wieder am Satorikai stappeln.
Aber wo Du nun genau angeln, darfst und wo nicht ist schwer zu sagen. Auch am Satorikai steht ein Schild angeln verboten!!!
wenn ich mehr weiss dann werde ich es posten

Torsk_SH
21.02.2007, 12:53
Moin!

Werd wohl die erste Märzwoche wieder oben sein.
Werd aber mit dem Boot losdüsen. An Land mit den
...oh jetzt wäre es mir fast wieder rausgerutscht... zu
kuscheln ist mit etwas zu warm ;)

Werd dann reintackern wo die Heringe gerade stehen.

Bis Denne

Kai

Kochtoppangler
21.02.2007, 14:18
na das die Stellen knapp sind das ist klar

Ja ? gibt mehr als genug stellen wo die Heringe auch vorbeikommen und man fast alleine steht :q

Molenangler
21.02.2007, 17:02
Also mal ehrlich, zwar ist das verboten an den meisten stellen, aber ich will mal sehen, dass die Polizei da mit X Einsatzwagen kommt, um da 50 und mehr Heringsangler wegzuschleppen :q :q :q

Heringszeit ist Sonderzeit, da drücken die mal ein bis zwei Augen zu.

P.S: Es gibt auch stellen, wo diese Problematik nicht vorherrscht ;)

theactor
21.02.2007, 17:15
HI,

wo diese Problematik nicht vorherrscht ;)

...wenn man die denn nur (als Angel"tourist" ;) ) kennen würde... |kopfkrat

Kann man sich in Kiel eigentlich ein Boot/Bötchen mieten irgendwie/irgendwo?!

|wavey:

dorschjaeger75
22.02.2007, 07:47
Moin Moin Heringsgemeinde!!
Das mit den Sperrgebieten hab ich in der neuesten R&R gelesen. Da kommt es (für mich) so rüber als seien die Stellen komplett (mit Zäunen??)abgesperrt und nur der Satori ist noch zu befischen und kostet ab 2007 3€/Tag...
Daher meine Frage ein paar Posts weiter oben...

@Kochtoppangler

Kann man Dich als "HeringsgeheimstellenkennerinKiel" "Mieten":q
Sozusagen nen Heringsguiding:q :q
Auf Hochdeutsch heisst das, hast Du vielleicht Interesse einen Kielortsunkundigen (Mich:vik: ) zu begleiten??

micbrtls
22.02.2007, 12:54
Wenn noch jemand mit einem Boot auf Heringe will: Ich habe noch ein kleines Schlauchboot Fish Expert 180 günstig abzugeben.

Kochtoppangler
22.02.2007, 13:29
Auf Hochdeutsch heisst das, hast Du vielleicht Interesse einen Kielortsunkundigen (Mich:vik: ) zu begleiten??

Da ließe sich eventuell was machen .
Naja erstmal abwarten bis die Heringe dann auch vernünftig da sind.

Und dann muss ich selber erstmal wieder gucken wo es nun erlaubt ist und wo nicht bzw. wo beißt es und wo nicht ...

Angler_AST
22.02.2007, 15:43
@Kochtoppangler & theactor: wenns den soweit ist, würde ich mich dessen gerne anschliessen. Das letzte mal bin ich vor ca. 15 Jahren auf Hering gewesen.....jetzt soll es aber wieder soweit sein....würde mich freuen....ich lasse euch auch ein paar über....

Angler_AST
22.02.2007, 15:46
soooory...meine natürlich den dorschjaeger75 ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) (nicht theactor) der sich mal auf Heringsfang begeben will

Sonja1970
24.02.2007, 08:38
Wo bleiben sie denn nur #c #c #c
Prognosen sind wilkommen :m

Molenangler
24.02.2007, 12:55
Bei Konstanter Wetterlage ab ca. Mitte März

Kochtoppangler
24.02.2007, 13:03
Da Scheerhafen ja angeblich gesperrt ist wirds wohl noch etwas dauern :(
Im tieferen Scheerhafen hatte man nähmlich immer deutlich früher erfolg als in der recht flachen hörn .

Fischkoopp
24.02.2007, 13:11
@ all

Da Scheerhafen ja angeblich gesperrt

Könnte das nicht mal ein "KIELER" heraus finden, was da wirklich dran ist ;+

Wäre doch schade, wenn sich Angler von weit her, auf den Weg zum Scheerhafen machen und sich dort die Nase stoßen.

Kochtoppangler
24.02.2007, 13:45
Wohn leider genau auf der anderen Seite der Förde , das ist ne zu große tour für mich zum nur mal kurz gucken ...

MichaelB
24.02.2007, 14:00
Moin,

mit Hilfe von I-Net #4 und Telekom #x habe ich mal heraus gefunden, wie es mit dem Angeln am Kirchenpauerkai im Hamburger Hafen jetzt genau ausschaut...

|director: Los Kieler Heringsangler :m

Gruß
Michael

prophet12
24.02.2007, 15:05
Ein Kieler berichtet:
Z.Zt also heute 24.02.06 kann ich euch sagen das der Scheerhafen nicht geschlossen ist. Man kann bis hinten durchfahren. Aber es steht vorne ein recht stabiler Bauzaun der geschlossen wird wenn dort Schiffe anlegen.Dann wird das Gelände auch von der Kieler Wach-und Schutz Gesellschaft bewacht.
In der letzten Woche hat mir ein Angler am Scheerhafen erzählt das die Polizei vor Ort war und alle Autofahrer aufgefordert hat das Gelände zu verlassen (mündliche Verwarnung).
Ich kann mir gut vorstellen das zur Heringszeit das Tor bzw. Bauzaun komplett dicht gemacht wird.

Dorschbremse
24.02.2007, 15:10
Kleine Zwischenfrage----- Sind die Sperrungen ebenfalls auf diesen Antiterror- Käse zurückzuführen - oder ist das von der Betreibergesellschaft so arrangiert worden?

Molenangler
24.02.2007, 16:14
Vor 2Wochen war ich gerade erst im Scheerhafen, weil das Gerücht umging, dass schon einige Heringe gefangen werden ( dem war allerdings nicht so )

Also angeln war dort problemlos möglich.

Kieler_Ostufer
24.02.2007, 19:57
Also das Parken direkt auf dem Scheerhafen-Gelände sollte man eh lassen. Ich frag mich ehrlich wie dreist man sein muss um da direkt auf die Kaianlage zu fahren und das Auto dort abzustellen. Dort wird mit schwerem Gerät beladen und die LKW's haben eh nicht viel Platz.
Die Polizei ist dort letztes Jahr auch ständig Patrouille gefahren und hat die Autofahrer verwarnt und mehr.
Lange lässt sich das der Hafenbetreiber sicherlich nicht gefallen... :(

HD4ever
24.02.2007, 20:53
hab heute ne Bootsbesatzung an ner Fahrwassertonne in der Strander Bucht gesehen die ab und an Heringe hatten ...
sonst ging da leider heute nicht viel ... #c

prophet12
24.02.2007, 21:36
Kleine Zwischenfrage----- Sind die Sperrungen ebenfalls auf diesen Antiterror- Käse zurückzuführen - oder ist das von der Betreibergesellschaft so arrangiert worden?

einerseits natürlich wegen Terrorkäse wenn da ein Schiff von der Marine liegt..und dann natürlich auch von der Betreibergesellschaft wenn dort beladen wird und entladen, wird dort auch dicht gemacht.

Dorschbremse
24.02.2007, 22:57
Danke für die Antwort;

Ich verfolge diesen Thread, um mal ein paar neue Plätze aufzutun um noch auf vernünftige Weise mal ´n paar Heringe ziehen zu können, ohne gleich ne Weltreise antreten zu müssen.
Wenn man von hier aus nen Heringstag einlegt, losfährt und erst vor Ort anfängt, sich umzuorientieren ist schnell der Angelausflug im A....!
Aber solang man weiss, daß bestimmte Plätze nicht grundsätzlich "gestorben" sind, hat man ja noch eine gewisse Wahlmöglichkeit.

Watfischer84
25.02.2007, 00:53
einerseits natürlich wegen Terrorkäse wenn da ein Schiff von der Marine liegt..und dann natürlich auch von der Betreibergesellschaft wenn dort beladen wird und entladen, wird dort auch dicht gemacht.

Und leider auch andererseits weil einige Angler es nicht für nötig gehalten haben ihren müll und unrat wieder mitzunehmen. #q
Dort sah es ne zeit lang echt schlimm aus |uhoh:
angeln und betreten des geländes ist rein auf freiwilliger basis.
Momentan ist wiegesagt noch offen und dies soll auch zur heringszeit so bleiben, WENN ES DORT SAUBER BLEIBT.

darum meine bitte (was eigendlich selbstverständlich sein sollte ), jungs, haltet das gelände sauber #6

das ist der stand von heute. binn öfters dort und kenne en paar leutchen. wenns was neues gibt werd ich bescheid sagen.

Peter H.
25.02.2007, 10:03
Hallo Lachsbrötchen,
das hat aber nicht alles mit den müll zu tun es gibt da auch noch einen anderen Faktor und der wäre die Autos ,einige Angler sind zu bequem zu laufen und es braucht auch nur einer da reinfahren und schon kommter der zweite usw:und ehe man sich versieht stehen da 10 wagen rum und die firma wo wir nun mal Angeln können denn nicht mehr Arbeiten.Ich hatte es im letzten Jahr gleich mehrere male erlebt und das führt auch zu einer Absperrung und das nur wegen der bequemlichkeit einiger Angler.

Mft Peter H.

JDeep
25.02.2007, 10:58
Hi @ all!
Zur Steigerung der Vorfreude auf meinen Norwegen-Trip im April/Mai kommt das Heringsangeln in Kiel bestimmt gut. Da ich lieber vom Wasser aus angel, würde ich mich freuen, hier jemanden zu finden, der/die
-die Lokalität kennt
-ein Boot auftreiben kann
-ein Boot fahren darf und
-mich und ggf. einen Freund mitnimmt.

Kostenbeitrag ist selbstverständlich.......

CU
Dirk

Watfischer84
25.02.2007, 11:41
Hallo Peter

Das mit den autos ist natürlich richtig. wie gesagt, der müll war halt noch ein zusätzlicher faktor der die verantwortlichen geärgert hat.
hoffe das mehr rücksicht genommen wird, wäre schade wenn der hafen geschlossen wird.

MichaelB
25.02.2007, 15:25
Moin,

dann jetzt mal eine Frage an die Eingeborenen: kann man nicht auch im Scheerhafen mit dem BB angreifen?

Ich stelle mir das so auf Ende der Mole und dann 100m von der Mauer entfernt vor, da verpasst man mit Sicherheit keinen Schwarm...

Gruß
Michael

Kochtoppangler
25.02.2007, 16:21
Moin,

dann jetzt mal eine Frage an die Eingeborenen: kann man nicht auch im Scheerhafen mit dem BB angreifen?

Ich stelle mir das so auf Ende der Mole und dann 100m von der Mauer entfernt vor, da verpasst man mit Sicherheit keinen Schwarm...

Gruß
Michael

Weiß jetzt nicht genau wo du meinst , aber entweder du spaddelst da schon im Fahrwasser rum , vor allem wenn ein Schiff im Scheerhafen anlegen will könnte das recht ungünstig für dich sein .

Desweiteren wärst du ne mobile Zielscheibe für nen paar Spaßvögel wenn die Heringe grade mal nicht so gut beißen .

Halte das ganze also für eine seeeeeehr schlechte Idee .

Würd dir empfehlen Ostufer zwischen Heikendorf und Laboe mit dem belly rauszufahren , Da ist ja der Anleger von der Marine , und da solls auch ganz gut auf Hering (und Dorsch) gehen .

Watfischer84
25.02.2007, 16:26
Moin,

Gruß
Michael

Moin moin Micha

Ich hatte schon die gleiche idee #6
Werde mich montag umhören.
Habe aber leider bisher immer beobachten können das dort ankernde/angelnde boote
von der wasserschutzpozilei verjagt wurden. jedenfalls dierekt im hafen und vor der mole. daher weis ich nicht wie das mit dem belly aussieht. werd aber sofort bescheid sagen.

ein anderer punkt sind leider die stellnetze :c
meister fischer hat die dieses jahr mit ner sondergenehmigung dierekt an die spitze der mole (na dieses lange gitterdingens) platziert. hab mich letztens schon drüber aufgeregt.

melde mich morgen wie's ausschaut. wenn's geht werd ich es auch probieren.

MichaelB
25.02.2007, 16:34
Moin,

@Lachsbrot: na warum denn dann nicht direkt vor den Netzen ankern und schwupp-di-wupp-kartoffelsupp ihm die Heringe wegzupfen :)

@KTA: ich fürchte, Du lieferst Argumente... |uhoh:

Gruß
Michael

theactor
25.02.2007, 16:38
HI,

so wie sich das gerade so herauskristallisiert gibt es andere Möglichkeiten, in der Kieler Förde mit dem Belly einen Versuch zu wagen.
Ich würde mich im Scheerhafen & Co aus den erwähnten Gründen alles, aber nicht wohl fühlen auf dem Schlauch ;)

|wavey:

Watfischer84
25.02.2007, 16:44
@ Micha

@Lachsbrot: na warum denn dann nicht direkt vor den Netzen ankern und schwupp-di-wupp-kartoffelsupp ihm die Heringe wegzupfen :)

Das wär dochmal was. Man könnt dann ja auch noch mit nem Scharfen messer plus 2-3 Belly-transport-tieflader im schlepptau wassern und ihm die netze wegzupfen :) :) :)

@ Topangler

Da haste nicht unrecht mit. Glaub dass es auf der anderen seite entspannter zu angeln ist.
werd dennoch mal hören was hier im hafen geht, weil ich da mit meinem belly fast zu fuß hingehen kann. (für schnell mal zwischendurch-spontanangeln)

prophet12
25.02.2007, 16:48
[quote=Lachsbrötchen;1477912]

ein anderer punkt sind leider die stellnetze :c
meister fischer hat die dieses jahr mit ner sondergenehmigung dierekt an die spitze der mole (na dieses lange gitterdingens) platziert. hab mich letztens schon drüber aufgeregt.

quote]

Moin sag mal meinst Du die Stellnetze im Scheerhafen ???
Du schreibst er hat eine Sondergenehmigung ? Hast Du Sie gesehen ? Ich glaube nicht daran.Ich rege mich auch sehr darüber auf.... das macht mich jetzt schon wieder wütend:r .
§ 14 KüFO. da ist auch der 200m-Abstand zur Uferlinie mit allen Ausnahmen geregelt.
Was gibt es dann da für eine Sondergenehmigung ?
So langsam Platze ich (und das wird dann eine Sauerei)

theactor
25.02.2007, 16:48
HI,

(für schnell mal zwischendurch-spontanangeln)

...beneidenswert....

|wavey:

Watfischer84
25.02.2007, 16:54
Moin sag mal meinst Du die Stellnetze im Scheerhafen ???
Du schreibst er hat eine Sondergenehmigung ? Hast Du Sie gesehen ? Ich glaube nicht daran.Ich rege mich auch sehr darüber auf.... das macht mich jetzt schon wieder wütend:r .
§ 14 KüFO. da ist auch der 200m-Abstand zur Uferlinie mit allen Ausnahmen geregelt.
Was gibt es dann da für eine Sondergenehmigung ?
So langsam Platze ich (und das wird dann eine Sauerei)

Ja genau die mein ich! :r
Nein die habe ich nicht gesehen. Wurd mir von nem anderen Fischer erzählt. Würd ich gern mal. Aber ich glaube da auch nicht so recht dran.
Das sind ja grad mal 50 m vom ufer, wenn überhaupt :r #q

Ja ich reg mich auch jedes mal wieder tierisch auf wenn ich dort bin.

@sönke

dankeschön is schon praktisch

prophet12
25.02.2007, 17:04
Ja Steffen, was tun ? WaPo anrufen ? selbstjustiz ?
Das kann echt nicht mehr so weitergehen !!!

theactor
25.02.2007, 17:45
HI,

selbstjustiz
Wohl nicht...

Am ehesten bei akutem Verdacht nach Möglichkeit ein paar Bilder machen und mal bei der WaPo vorstellig werden.

|wavey:

Watfischer84
25.02.2007, 17:45
Ja Steffen, was tun ? WaPo anrufen ? selbstjustiz ?
Das kann echt nicht mehr so weitergehen !!!

Nein so kanns auch nicht weiter gehen.

Mit der WaPo wollt ich morgen eh noch tel wergen der bellysache.
werde die dann auch gleich mal auf die netze ansprechen.
wenns dann alles nicht nützt, SELBSTJUSTIZ :vik:
nee, mal hören was die sagen.

MichaelB
25.02.2007, 17:49
Moin,

na da bin ich ja mal gespannt :vik:

Selbstjustiz kann aber nur so aussehen, dass jemand auf den Grund taucht und den Stöpsel raus zieht - und wir sammeln dann die Heringe ein :)

Gruß
Michael

Watfischer84
25.02.2007, 17:52
Moin,

na da bin ich ja mal gespannt :vik:

Selbstjustiz kann aber nur so aussehen, dass jemand auf den Grund taucht und den Stöpsel raus zieht - und wir sammeln dann die Heringe ein :)

Gruß
Michael

Gute idee, müsser wir aber noch n' büschn warten.
Also sag ich ersma noch nix ;)

Bloß wer taucht? |kopfkrat

prophet12
25.02.2007, 21:36
Mit der WaPo wollt ich morgen eh noch tel wergen der bellysache.
werde die dann auch gleich mal auf die netze ansprechen.
wenns dann alles nicht nützt, SELBSTJUSTIZ :vik:
nee, mal hören was die sagen.

Das wäre super da bin ich auch echt mal gespannt !!!
Was die dazu sagen.

dorschjaeger75
26.02.2007, 09:22
Da ließe sich eventuell was machen .
Naja erstmal abwarten bis die Heringe dann auch vernünftig da sind.

Und dann muss ich selber erstmal wieder gucken wo es nun erlaubt ist und wo nicht bzw. wo beißt es und wo nicht ...

Moin Moin Kochtoppangler!!!
Iss gebongt:vik: ... Aus der Nummer lass ich Dich jetzt nicht mehr raus|supergri |supergri ... Termine werden sich in diesem Fred sicher von alleine regeln|rolleyes ...

dorschjaeger75
26.02.2007, 09:26
soooory...meine natürlich den dorschjaeger75 ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) (nicht theactor) der sich mal auf Heringsfang begeben will
Hi Angler AST!!!
Das lässt sich auf sicher arrangieren das wir mal zusammen auf Hering angreifen!!!... Dann bietet sich ja auch auf jeden Fall ne Fahrgemeinschaft an... Iss zwar von HH nun nicht sooo die Entfernung nach Kiel, aber hier nen Teuro gespart und da nen Teuro gespart... läppert sich auch zusammen!!!
Gerade wenn man nicht nur einmal pro Heringssaison hochdüsen möchte... Aus welcher Ecke von HH kommst´n??...

Watfischer84
26.02.2007, 15:19
So... Hallo die Herren.

Habe gerade mit der WSP Kiel tel. Muss sagen, da werden sie geholfen.

Also zum thema BB im Scheerhafen:

Ist im Hafengebiet nicht erlaubt da es kein Boot im eigendlichen sinne ist sondern nach deren Meinung "nur" eine Schwimmhilfe.

#d #c

So, nun zu den Netzen.

Die Netze sind denen natürlich bekannt.
Habe ihm von der 200 m sperrzone erzählt und dass es mit den Netzen ja nicht hinkommen kann.

UND JETZT KOMMT DER KNALLER!

Nachdem er nachgeschlagen hat gab er mir Recht und ich hab mich schon gefreut.... dann kam das aber....

Die Sperrzone für Stellnetze beträgt 200 m vom NATÜRLICHEN Ufer. Und da die Mole keines ist und insgesammt über 200m lang ist stehen die Netze legal. :v :c

Fand er auch nicht gut, kann aber halt nichts machen.

theactor
26.02.2007, 15:45
HI,

vielen Dank für die Mühen und Infos, Steffen.
Wieder etwas dazu gelernt - da haben wir wohl (rechtlich) zu Unrecht gepöbelt...

|wavey:

prophet12
27.02.2007, 10:57
Stop mal !!!
§ 14
Stellnetz und Reusenfischerei
(1) In den Küstengewässern der Ostsee ist in einem Streifen, dessen seewärtige Begrenzung in 200 m Abstand von der Uferlinie#q verläuft, die Fischerei mit Stellnetzen einschließlich Heringsstellnetzen verboten. Das Verbot nach Satz 1 gilt in der Flensburger Innenförde (westlich des Längengrades 09°45,22') in einem 100m breiten Streifen.
Gesetz zum fischen an der Küste
(2) Das Verbot nach Absatz 1 gilt nicht im Gebiet der Schlei sowie in den Gebieten mit Fischereirechten der Hansestadt Lübeck und der Stadt Neustadt.
(3) In der Elbe und ihren Nebengewässern ist der Fischfang mit am Fahrzeug befestigten sonst aber nicht verankerten oder in anderer Weise am Standort befestigten Stellnetzen verboten.
(4) In den Nebengewässern der Elbe ist der Fischfang mit Stellnetzen in der Zeit vom 1. Juli bis 31. Dezember verboten.
(5) Ausgelegte Stellnetze, Hamen, Reusen und Langleinen sind täglich zu überprüfen; Fänge sind unverzüglich zu entnehmen. Im Tidebereich der Nordsee ausliegende Fanggeräte sind bei jedem Trockenfallen zu überprüfen und die Fänge sind zu entnehmen

Ich kann nichts von einer natürlichen Uferlinie lesen !!! oder bin ich blind ?

Hamburgo
27.02.2007, 11:34
Glaubt einer ernsthaft der Man würde seine Stellnetze dort auslegen wenn er das nicht dürfte, die Ecke hatt einen dermaßen regen schiffsverkehr mitsammt Wasserschutzpolizei ,da währen die Netze ganz schnell konfesziert.Also lohnt sich das Aufregen nicht.
Allerdings Selbstjustiz;+ Ich denke wir Angler sind die Besseren Menschen;+ Da passt Selbstjustiz nu rein garnicht.

wodu60
27.02.2007, 11:46
ich war am sonntag 25.03mit zwei kollegen am satorikai
wir haben dort ca1,5 stunden geangelt ,war super wetter |supergri DAUERREGEN haben nicht einen hering gefangen .sind dann auf anraten eines eingeborenen noch mal zum kieler hörn gefahren (gegenüber vom bahnhof beim unigebäude) dort aber das gleiche spiel denke mal wir sollten uns noch eimwenig gedulden

wer rechtschreibfehler findet kann sie gern behalten

prophet12
27.02.2007, 13:18
Glaubt einer ernsthaft der Man würde seine Stellnetze dort auslegen wenn er das nicht dürfte, die Ecke hatt einen dermaßen regen schiffsverkehr mitsammt Wasserschutzpolizei ,da währen die Netze ganz schnell konfesziert.Also lohnt sich das Aufregen nicht.
Allerdings Selbstjustiz;+ Ich denke wir Angler sind die Besseren Menschen;+ Da passt Selbstjustiz nu rein garnicht.

Zur selbstjustiz das ist mir klar werde sowas natürlich nicht machen.

Und die 'Fischer sind abgewixt, ich glaube stark daran das Fischer die Netze auch da auslegen wo Sie es nicht dürfen!!!

Philip
27.02.2007, 15:04
Ich kann nichts von einer natürlichen Uferlinie lesen !!! oder bin ich blind ?

Ein Ufer oder Uferlinie ist immer natürlichen Ursprungs, auch wenn diese asphaltiert, betoniert oder ähnliches ist. Eine Mole, eine Kaianlage, die Spitze eines Stegs oder eine Buhnenspitze ist kein Ufer bzw. Uferlinie.

prophet12
27.02.2007, 15:30
Danke Philip,
aber woher weisst Du das und wo steht das ???
Sorry aber ich habe noch nicht ganz mit dem Thema abgeschlossen .
Danke schon mal für Deine Antwort.

Philip
27.02.2007, 17:54
Danke Philip,
aber woher weisst Du das und wo steht das ???

Also ich habe zwei Bootsführerscheine und befinde mich seit meinem sechsten Lebensjahr in unregelmässigen Abständen auf dem Wasser. Meines Wissens bezeichnet man als Ufer die sich einem Gewässer anschließende Landfläche.

meeresdrachen
01.03.2007, 22:40
Hallo Lachsbrötchen(Steffen),

ich habe deinen Post mit den Netzen mal kopiert
und ins Forum des LSFV gestellt.
Das interessiert die Mädels und Jungs dort auch
und wird dort diskutiert.
Ich hoffe,du hast nichts dagegen?!
Mit Petri Heil
meeresdrachen aus Kiel

Watt wär`n wa ohne Wattwurm?

meeresdrachen
03.03.2007, 16:00
Moin all,

ich war heute mal wieder meine Route abgefahren.
Habe mich ca.1 Std. am Satorikai aufgehalten.
Bestes Wetter,Sonnenschein,Wind aus SO,kühl.
Ich hatte garnicht damit gerechnet,als plötzlich
die Rutenspitze zockelte.Typisch Hering.
Mein erster Hering in dieser
Saison!War natürlich gleich von xLeuten umlagert.
Da ich die Marotte habe,den ersten Hering wieder
schwimmen zu lassen,habe ich ihn vom Haken
geschüttelt und ins Wasser fallen lassen.
Da bekanntlich "eine Schwalbe noch keinen Sommer
macht",kann man nicht davon sprechen,daß der
Hering schon da ist.
Aber der Bann ist gebrochen.Das Heringsequipment
ist ab jetzt ständig im Auto "geparkt",um bei
Gelegenheit zu angeln.
Bin dann noch rauf zum Scheerhafen gefahren.Aber
dort war nichts los.
Mit Petri Heil
meeresdrachen aus Kiel

Watt wär´n wa ohne Wattwurm?

MichaelB
03.03.2007, 18:07
Moin,

na dann mal Petri zum ersten Silberling :m
Ich finde das einen schönen Brauch, den ersten Hering wieder schwimmen zu lassen, vielleicht erzählt er ja den Kollegen, dass es gaaar nicht so gefährlich ist... ;)

Scheerhafen nix los - aber nicht gesperrt?

Gruß
Michael

Watfischer84
03.03.2007, 22:58
@ meeresdrachen

Hallo Lachsbrötchen(Steffen),

ich habe deinen Post mit den Netzen mal kopiert
und ins Forum des LSFV gestellt.
Das interessiert die Mädels und Jungs dort auch
und wird dort diskutiert.
Ich hoffe,du hast nichts dagegen?!
Mit Petri Heil
meeresdrachen aus Kiel

Hallo,
nein, hab ich absolut nix gegen. Kein prop.

@ Micha

Ja, is 'n guter brauch. vielleicht klappts ja.
Also gesperrt ist der hafen noch nicht. werd wohl jetzt mal öftesr vorbei schaun. sobald's los geht oder es neuigkeiten gibt sach ich bescheid.

Räucherede
03.03.2007, 23:09
War heute in Rendsburg und Kiel am Kanal,noch kein Hering in Sicht.Auch am Scheerhafen stand nicht ein Angler.Fahre erst ende nächster Woche wieder antesten.
Gruß TJ

Räucherede
03.03.2007, 23:14
War heute in Rendsburg und Kiel am Kanal,noch keine Heringe in Sicht.Auch am Scheerhafen stand nicht ein Angler.Fahre erst ende nächster Woche wieder antesten.
Gruß TJ

Angelfan09
05.03.2007, 16:49
Hi all :m

So habe jetzt alle Seiten gelesen |kopfkrat und ich muß sagen :

Vom vielen Lesen bin ich ganz heiß auf´s Hering Angeln geworden. :z

Wird echt zeit das die kleinen Silbernen Freunde sich mal vermehrt blicken lassen.

rtony
05.03.2007, 17:53
Häää...??? Keine Heringe? Sind doch welche da... Oberhalb der Kanaleinfahrt oder hinter der Lotsenstation in etwa Richtung Adler gabs am We - Silber satt. Natürlich irren die noch hin und her - aber wer Echo hat ist klar im Vorteil.

MichaelB
05.03.2007, 18:10
Moin,

Danke für den Hinweis, aber in diesem Trättt geht es um die heringe vom Ufer, bzw von der Kaimauer aus... na eben von überall, wo man kein Boot braucht :m

Oder seit wann brauchts von der Pier aus ein Echolot? |rolleyes

Gruß
Michael

Sonja1970
06.03.2007, 09:42
Moin,

Danke für den Hinweis, aber in diesem Trättt geht es um die heringe vom Ufer, bzw von der Kaimauer aus... na eben von überall, wo man kein Boot braucht :m

Oder seit wann brauchts von der Pier aus ein Echolot? |rolleyes

Gruß
Michael

Na, wenn´s hilft..... warum nicht????? :vik:

Thorsten Z
06.03.2007, 13:08
Bei RSH kam eben durch das die Heringe da sein sollen weiß einer darüber bescheid ?

Junger Dorschler
06.03.2007, 13:10
gestern wurden sehr vereinzelt 1, 2 heringe gefangen..
also noch ein paar tage, dann gibts hering satt#6

dasbiest
06.03.2007, 13:34
Moin, im Kanal hat der Fischer mit Netzen gefangen. Das heißt nicht das er auch schon für die Angler da ist. Wir müssen noch gut eine Woche warten, dann ist Alarm. Wenn das Wetter so bleibt und etwas wärmer wird. Die Schlei hat 4° - 5 ° ab Sechs Grad kommt er dann mit Gebrüll. Hab mein Boot fertig, also der Fisch kann kommen.

boot
06.03.2007, 15:43
gestern wurden sehr vereinzelt 1, 2 heringe gefangen..
also noch ein paar tage, dann gibts hering satt#6
Hallo der hering ist im NOK gefangen werden zwischen 10 und 20 fische. Also leute am wochenende zum NOK und heringe fangen. lg und prtri Allen

boot
06.03.2007, 15:47
Moin, im Kanal hat der Fischer mit Netzen gefangen. Das heißt nicht das er auch schon für die Angler da ist. Wir müssen noch gut eine Woche warten, dann ist Alarm. Wenn das Wetter so bleibt und etwas wärmer wird. Die Schlei hat 4° - 5 ° ab Sechs Grad kommt er dann mit Gebrüll. Hab mein Boot fertig, also der Fisch kann kommen.
Habe mein Boot auch fertig und mein Außenborder ist auch wieder ok, nu warte ich auf dem Schleihering#6

Tyron
06.03.2007, 16:28
Männers, ich werde langsam nervös...In 14 Tagen kommt extra n Kumpel aus Niedersachsen mich 2 Tage besuchen, ich dachte schon, ich muss das Ganze absagen, weil ich mich verspekuliert hab...Naja, denn bin ich ja beruhiigt :)

rtony
06.03.2007, 18:01
Uuuupss |kopfkrat#c Sorry wenn es von mir aus daneben gegangen ist. Aber wenns vom Boot klappt sollte es auch in dem erwähnten Bereich vom Ufer aus klappen. #6
Aktuel wohl im Scheerhafen wo der ein oder andere Silberling schon für heftiges Rutenzittern verantwortlich gewesen sein soll.
Werd mal morgen bei den Großmännern spionieren da dort immer aktuelle Fänge abgefragt werden können.

Räucherede
06.03.2007, 19:16
Ich war,wie gesagt,am Scheerhafen.Konnte keine Schuppen entdecken.Wo gehobelt wird,fallen auch Späne.

dasbiest
06.03.2007, 20:31
Uuuupss |kopfkrat#c Sorry wenn es von mir aus daneben gegangen ist. Aber wenns vom Boot klappt sollte es auch in dem erwähnten Bereich vom Ufer aus klappen. #6
Aktuel wohl im Scheerhafen wo der ein oder andere Silberling schon für heftiges Rutenzittern verantwortlich gewesen sein soll.
Werd mal morgen bei den Großmännern spionieren da dort immer aktuelle Fänge abgefragt werden können.

@rtony, im Kanal kannst du nur vom Ufer aus angeln. Vom Boot aus ist es verboten!!!#c Petrie Heil

Albert Serafiniak
06.03.2007, 21:22
Guten Abend aus 45711 Datteln .
Ihr habt die See vor der Tür,wir haben nur unsere Kanäle
Fangen jedes Jahr in Lübeck Schlutup an zu Angeln "AUF HERING" . waren dieses Jahr schon 2 mal in Heiligenhafen auf Dorsch,mit der Klaus peter 2x Pleite. sind von uns ja nur 450KM
Und ihr wartet jetzt auf Hering, wie schön ,wenn es in allen Knochen kribbelt oder?
sCHAUEN SCHON JEDEN TAG HIER NACH OB EINER WAS ZU MELDET HAT .
aber erste oder zweite Aprilwoche gehts ab, BESTIMMT
PETRI AUS DATTELN " ALBERT"

rtony
06.03.2007, 21:28
@rtony, im Kanal kannst du nur vom Ufer aus angeln. Vom Boot aus ist es verboten!!!#c Petrie Heil

Deswegen sagte ich ja auch vor der Kanaleinfahrt - also in etwa höhe 2. Tonne - schräg zum Adler

dasbiest
07.03.2007, 17:50
Achsooooo, sorry, das hab ich dann nicht richtig gedeutet.|kopfkrat Ja da ist jedes Jahr eine tolle Fangstelle.#: In Möltenort schnell zu Wasser und dann gehts los.
Hier mal die Tel. Nr. vom Hafenmeister falls die Poller zu sind.
0431 242838.
Gruß vom Biest.#h

Kann mir mal einer sagen wie ich ein Bild anhängen kann???

MichaelB
07.03.2007, 19:46
Moin,

off-topic an: @Biest: klickst Du auf "Anhänge verwalten" und suchst dann vom Rechner das vorher auf die maximale Größe getrimmte Bild, klickst auf "hochladen" - und gut #h :off-topic aus ;)

Gruß
Michael

prophet12
07.03.2007, 21:31
Heute wurden am Satorikai einige Heringe gefangen.
es waren um 16:45 Uhr ca. 10 Angler dort, drei von denen haben 2/3/3 Heringe gefangen.(Fangdauer halbe Stunde) Am Scherhafen wurde jedoch nur 1 Hering gesichtet.

Tyron
08.03.2007, 11:42
Heute wurden am Satorikai einige Heringe gefangen.
es waren um 16:45 Uhr ca. 10 Angler dort, drei von denen haben 2/3/3 Heringe gefangen.(Fangdauer halbe Stunde) Am Scherhafen wurde jedoch nur 1 Hering gesichtet.

Die ersten Silberlinge...Ich werde in rund 14 Tagen das erste Mal testen... Achja, wie wärs denn mal mit nem kleinen Boardie-Treffen am Satori irgendwann in den nächsten Wochen?
Die Belly-Anglers haben ja ähnliches vor...
Könnt ja mal posten, ob Interesse besteht...Kann man meinetwegen auch anderswo in Kiel machen...

MichaelB
08.03.2007, 12:43
Moin,

ein Treffen gibt es ja schon hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] :m
Da ich kommende Woche den Resturlaub von letztem Jahr verbraten muss... könnte es durchaus sein, dass da ein Tag am Sartorikai bei heraus springt ;)

Gruß
Michael

Tyron
08.03.2007, 13:08
Jojo Michael, feine Sache euer Belly-Heringe-Angeln...Wenn ich endlich mein erstes Belly bis dahin habe, lass ich nochmal was in euerm Trööt von mir hören...

Esox 21
08.03.2007, 14:03
Hallo Leute!

Ich bin Kieler und wollte nur beischeit sagen, dass der Hering nun langsam aber sinnig hier angekommen ist. Man kann die Angler teilweise beobachten und dabei erkennen das doch einiges gefangen wird. Also ich kann den Nichtkielern unter uns empfehlen einen sonnigen Tag abzuwarten und dann die Rute in Kiel auszuwerfen. Wünsche euch allen viel Spass beim Fischen und Petri Heil!

Gruß Esox 21 :vik:

fischer696
08.03.2007, 14:08
Moin,
na das ist doch ein Wort

fischersfritz
08.03.2007, 14:41
an Esox21,wo in kiel hast du die angler denn gesehen und wann,wenn ich fragen darf.:vik:

rtony
08.03.2007, 14:59
Hi bin eben gerade von Arbeit an Halle 400 vorbei... Also am Hörn und an der Schraube wurde schon gefangen. Zwar noch zaghaft - aber es geht wohl los... Nur Schade das wieder so viele SchwarzAngler in den nächsten Tagen erwachen werden und gute Platze rar werden. :c|uhoh:#q

dasbiest
08.03.2007, 15:06
Für alle die nicht selbst nachsehen können, hier ein paar Webcam`s für euch.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
Viel Spass beim stöbern auf den Seiten, und so läuft die Zeit auch besser bis es richtig soweit ist.
Gruß Micha

frank76kiel
08.03.2007, 18:36
Hallo!!! War gerade mal am Satorikai gucken. Vereinzelt kommen die ersten Heringe raus... . Und das Beste ist, dass die Polizei dort angeblich regelmäßig Angelscheine kontrolliert :-)

Eiderangler
08.03.2007, 19:20
Moin alle zusammen.Ja hoffentlich Kontrolieren die dieses Jahr mal mehr,denn was ich da letztes Jahr gesehen hab,war ja wohl das letzte.Die Heringe wurden von einigen Idioten rausgerissen und unversorgt liegengelassen.Das hatte nichts mehr mit Angeln zu tun.Wie kann man nur so Gierig sein?

Guido66
08.03.2007, 20:22
:vik: Der Hering ist im Scheerhafen angekommen . Habe heute ca 20 Angler an der Mole gesehen . Leider ist ca 2/3 der Mole gesperrt .Da ist zimlich eng .#q

boot
08.03.2007, 23:05
Hallo Leute!

Ich bin Kieler und wollte nur beischeit sagen, dass der Hering nun langsam aber sinnig hier angekommen ist. Man kann die Angler teilweise beobachten und dabei erkennen das doch einiges gefangen wird. Also ich kann den Nichtkielern unter uns empfehlen einen sonnigen Tag abzuwarten und dann die Rute in Kiel auszuwerfen. Wünsche euch allen viel Spass beim Fischen und Petri Heil!

Gruß Esox 21 :vik:

Hi Esox weiß du ob der hering auch an der schlei ist, danke und petri heil,#h

Istnix
09.03.2007, 06:43
Hallo,

war noch nie in Kiel zum angeln, sind die Hafenanlagen "freies" Gewässer oder muß man sich irgendwo Angelkarten besorgen?

Danke
Istnix

fischer696
09.03.2007, 06:56
Hi Esox weiß du ob der hering auch an der schlei ist, danke und petri heil,#h

Moin Moin, #h

schau doch mal hier ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
|supergri

prophet12
09.03.2007, 09:47
Hallo Istnix,
am Sarorikai soll mal wohl dieses Jahr 8 € bezaheln(kann ich aber nicht ganz glauben) Bollhörnkai glaub ich 5 €.

Scheerhafen brauchst Du nix bezahlen aber da kann es sein das ab und zu gespeert ist.

MichaelB
09.03.2007, 09:51
Moin,

wie jetzt 8€ am Sartorikai... Parkgebühr?

Gruß
Michael

prophet12
09.03.2007, 09:56
Es soll alles zu gemacht werden´mit Bauzäunen und dann musst Du wenn Du dort angeln willst 8 € bezahlen.
Ich kann es auch nicht glauben aber das hat mir am Wochenende ein Kieler Kutterkapitän erzählt.

MichaelB
09.03.2007, 10:01
Moin,

na das schau ich mir kommende Woche mal an... und berichte dann #h

Gruß
Michael

prophet12
09.03.2007, 10:50
Also Michael bis gestern abend war noch nix von bezahlen zu sehen. aber wie das immer so ist, das geht dann auch ganz schnell.

fischer696
09.03.2007, 12:35
Also alle ins Boot oder Belly Boat zum angeln auf Hering in Kiel.
Was wollen die denn mit den ganzen Geld machen?
Da kannst dir ja gleich die Fische kaufen!
Am besten noch 8€ die Stunde

HD4ever
09.03.2007, 12:48
das ist ja heftig .... nix Forellen-, gleich nen Heringspuff #d

theactor
09.03.2007, 12:53
HI,

..oder alles schöööne Gerüchte, um den Ein oder Anderen zu verprellen, dass es gar nicht erst so voll wird?!#c
Warten wir doch mal ab; es sind ja genug "Heimische" hier, die berichten werden, was nun WIRKLICH abgehen wird.

#h

prophet12
09.03.2007, 13:37
HI,

..oder alles schöööne Gerüchte, um den Ein oder Anderen zu verprellen, dass es gar nicht erst so voll wird?!#c
Warten wir doch mal ab; es sind ja genug "Heimische" hier, die berichten werden, was nun WIRKLICH abgehen wird.

#h

Ich habe es nicht nötig Gerüchte zu verbreiten.
Wollte nur das beste für die Angler die nich aus Kiel kommen.
das Sie wissen worauf Sie sich evtl. einstellen können.

Hier kann man nichts reinschreiben,
es wird alles in Frage gestellt.

theactor
09.03.2007, 14:14
HI,

Ich habe es nicht nötig Gerüchte zu verbreiten.

Habe ich mir fast gedacht, dass das falsch verstanden werden könnte.
Ich meinte selbstverständlich nicht Dich, sondern die >allgemeinen< Gerüchte die jedes Jahr aufs Neue so ins Rennen geschickt werden (in dem Fall hat ja dieser Kaptän sowas läuten hören von den 8,-€).
War wohl missverständlich ausgedrückt; es ging jedenfalls in keiner Weise in Deine Richtung.

#h

prophet12
09.03.2007, 14:54
Ok Theactor, ich kann es ja auch nicht glauben

fimo
09.03.2007, 15:39
Wer erst ab 16 Uhr kommt, muß pro Rute nur 7,99 Euro bezahlen. Parken bitte beim IKEA (Hotdog 1 Euro) und dann mit dem Bus (3 Euro) zum Bahnhof.

PS Vielleicht sollte ich ein Tageskartenfälscher-Syndikat aufmachen... :g

Sorry - soll heißen: Mal abwarten, ob es wirklich was kosten soll.

Und dann gibt´s Hering geräuchert, gebraten, gegrillt, eingelegt und und und...

Ahoi

kieler sprotte1
09.03.2007, 15:43
Bisher habe ich auch noch keine heringe gefangen!!
Die Hot Spots : Scheerhafen, Satori-berger-Kai und NOK, noch keine Heringe!
Allersdings soll ja ab Montag ein Temperaturaufschwung kommen, dann sind spätestens ab Mittwoch die ersten fällíg!!

boot
09.03.2007, 19:11
Es soll alles zu gemacht werden´mit Bauzäunen und dann musst Du wenn Du dort angeln willst 8 € bezahlen.
Ich kann es auch nicht glauben aber das hat mir am Wochenende ein Kieler Kutterkapitän erzählt.
Hi ich bin dann auch am wochenende da bei mir braucht ihr nur 3,50 bro nase zahlen #6 ich bin der mit der roten nelke in der handbis dan warte auf euch#h

otto dithmarschen
09.03.2007, 19:15
Hallo Leute , bin neu hier im Forum , aelter beim Angeln . Wuerde mich auch jemand benachrichtigen von wegen Hering in Kiel . |bla:Waere total nett . Gruss otto dithmarschen

frank76kiel
09.03.2007, 20:03
War heute am Nachmittag mal am Satorikai. Absolut kein Hering zu sehen gewesen!!!! Also weiter abwarten und nicht nervös machen lassen...

Watfischer84
09.03.2007, 21:07
moin männers.

ich war heut kurz im scheerhafen. der bauzaun dort ist momentan noch geöffnet.
konnte heute auch schon die ersten silberlinge sichten.

einer hatte immerhin 12 stk auf der mole liegen.
also fisch ist wohl, wenn auch noch nicht in massen, da!

kann am montag wieder ein update geben.

surfer93
09.03.2007, 21:13
die sind doch alle sowieso nicht mehr ganz dicht.. die ostsee ist ein freies gewässer.. dürfen die denn überhaupt gebühren nehmen??
war vorhin bei knutzen in kiel..
da war ein kunde und haat sich heringssachen gekauft... er meinte nämlich das er am scheerhafen vorbei gefahren ist und die dort ganz gut gefangen haben..
morgen vllt. mal auch forelle in holtenau los..

prophet12
09.03.2007, 21:21
die sind doch alle sowieso nicht mehr ganz dicht.. die ostsee ist ein freies gewässer.. dürfen die denn überhaupt gebühren nehmen??
war vorhin bei knutzen in kiel..
da war ein kunde und haat sich heringssachen gekauft... er meinte nämlich das er am scheerhafen vorbei gefahren ist und die dort ganz gut gefangen haben..
morgen vllt. mal auch forelle in holtenau los..

wo fährst Du dort hin am Thiessenkai ?

HenniMN
09.03.2007, 21:30
War Heute von 16- 19 Uhr am Satorikai mit meinem Onkel,Cousin,und Schwager.
Nix bezahlt,aber ordentlich nass geworden ,ein Hering für meinen Onkel,einen für mich und ein spannender Drill mit nem Seestern.#6
Ziemlich mau,dabei kam mein Hering schon nach 10 min.beim 2. oder 3. Wurf raus.
Dachte dass geht ja ganz gut los,und das wars dann halt auch.
Der von meinem Onkel biss so gegen 18 Uhr.
Na ja , Spass hats trotz alledem gebracht,und in ein-zwei Wochen wirds dann wohl auch richtig rund gehn.
Aber 8 Euro bezahlen möcht ich eigentlich nicht so gerne,dass hätte mich heute dann vielleicht doch geärgert|gr:

Hoffe mal dass es nicht so weit kommt,bin als Pinneberger nicht so ortskundig und freue mich immer wenn ich am Satorikai ankomme.
Zurück verfranzen wir uns ja sowieso immer#d

prophet12
09.03.2007, 21:41
Petri Heil zu Deinem Hering.

HenniMN
09.03.2007, 21:52
Petri Heil zu Deinem Hering.

Vielen Dank,Hauerei is in vollem Gange|supergri

Sonja1970
09.03.2007, 22:06
Sooooooo nun hält mich nichts mehr zu Hause.
Werde morgen mal den Satorikai unsicher machen #:
Gibt es ja wohl nicht, dass es draussen schon so warm ist und keine Heringe an Land kommen.

Bericht folgt!!

fischer696
09.03.2007, 22:13
Dann mal viel Glück und ein dickes Petri

Pit der Barsch
09.03.2007, 22:13
Viel Glück !!!!!!!!!!#6

surfer93
09.03.2007, 23:24
wo fährst Du dort hin am Thiessenkai ?
also wenn dann wollte ich mal holtenau kanal probieren... in der weiche.. fängt man auch gut hering wenn sie da sind;) und das einem vorne zu voll ist;)

mit morgen wird wohl doch nichts.. vllt. gehts sonntag los.. sonst wer ichs nächstes wochenende probieren...

Istnix
10.03.2007, 08:47
Hi,

danke für die Antworten.
Leider kenne ich mich nicht aus in Kiel und im Internet finde ich keine Kartenausschnitte mit der Bezeichnung Kiel Datorikai oder Scheerhafen, mag mir jemand einige Straßennamen nennen?

Will evtl heute abend mal hoch oder am Montag früh, gehen Heringe auch nachts?

Danke
Istnix

dieden
10.03.2007, 08:53
@Istnix

guckst du hier!!![Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

dasbiest
10.03.2007, 10:12
Leute schaut mal nach Kappeln, der Fisch ist da!!!

prophet12
10.03.2007, 10:38
Hi,

danke für die Antworten.
Leider kenne ich mich nicht aus in Kiel und im Internet finde ich keine Kartenausschnitte mit der Bezeichnung Kiel Datorikai oder Scheerhafen, mag mir jemand einige Straßennamen nennen?

Will evtl heute abend mal hoch oder am Montag früh, gehen Heringe auch nachts?

Danke
Istnix

Hallo Istnix,
den Datorikai gibt es in Kiel auch nicht#d
Du meintest sicher den Satorikai:
Hier die Adresse von Satori und direkt dahinter ist die Kaianlage

SARTORI & BERGER
Wall 49/51 - 24103 KIEL

surfer93
10.03.2007, 10:42
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

link zum scheerhafen kiel..
einfach mal googlen.. istjetzt nur n bild..

dieden
10.03.2007, 10:45
wie sieht es denn nu aus an der Front in Kiel? Ich komme heute nachmittag mal nach Kiel und wollte eigentlich mit ein paar Heringen und Dorschen wieder nach hause fahren!

prophet12
10.03.2007, 12:24
wie sieht es denn nu aus an der Front in Kiel? Ich komme heute nachmittag mal nach Kiel und wollte eigentlich mit ein paar Heringen und Dorschen wieder nach hause fahren!

ja dann ist das beste Du fährst beim Fischer vorbei und kaufts Dir welche:):vik:

Nein also heute morgen hat Sonja hier aus dem Forum noch keien Heringe gehabt. gegen 11. sah es am scherhafen auch noch schlecht aus.

frank76kiel
10.03.2007, 14:12
Hallo!!! Komme gerade vom Satorikai. Dort gab es keine Heringe zu sehen. Scheint also heute wieder ein schlechter Tag zu sein. Aber es ist ja auch noch früh und in 2 Wochen sieht die Welt hoffentlich anders aus...Gruß, Frank

Sonja1970
10.03.2007, 14:32
Alsooooooo

Habe es heute von 7.30 Uhr bis 10.30 Uhr am Satorkai versucht. Ca. 10 Angler und nicht ein Hering in Sichtweite.
Selbst die kleinen Boote die sich später dazugesellten konnten ausser ihrem Blei nichts aus dem Wasser holen.

Bin dann noch mal zum Scheerhafen aber auch dort kaum Angler und keine Heringe!!!!
Müssen uns wohl doch noch ein wenig gedulden.
Zumindest bis zum nächsten Wochenende, soll ja jetzt die Tage noch wärmer werden.#h

MichaelB
10.03.2007, 21:30
Moin,

vielleicht sollte man es in die Dämmerung rein versuchen... wie weit draußen habt Ihr gefischt?

Ich erinnere mich, dass es häufig so war, dass man mit dünner Geflochtener alles geben mußte und erst bei ~100m Bisse hatte...

Gruß
Michael

Junger Dorschler
10.03.2007, 21:34
danke für deinen bericht.
das wird noch, ich warte noch 2 wochen, die bleiben ja einwenig#6

Von travemünde kenn ich das auch, dass der fisch erst am abend reinkommt...
mittags musste werfen was das zeug hält, am besten mit birnenblei oder tiroler hölz;)

Sonja1970
11.03.2007, 08:34
Moin,

vielleicht sollte man es in die Dämmerung rein versuchen... wie weit draußen habt Ihr gefischt?

Ich erinnere mich, dass es häufig so war, dass man mit dünner Geflochtener alles geben mußte und erst bei ~100m Bisse hatte...

Gruß
Michael

Hallo Michael,

die Nummer kenne ich auch......
Also 12er Fireline und Bleie zwischen 30g und 60g versucht.
Keine Heringe in Sicht!!
Weder im Ober- oder Mittelwasser geschweige denn in Grundnähe.

Ausserdem waren die Boote schon recht weit weg vom Kai und wie gesagt auch die konnten nichts landen.

Dauert wohl noch ein paar Sonnentage....
Bin hier auf die ersten Meldungen von "Massenfängen" gespannt..

Lieben Gruss,
Sonja

dieden
11.03.2007, 08:56
ja ja, mit dem Hering hat gestern am Thiesenkai auch nicht geklappt.. Konnte dann abends aber noch 6 gute Dorsche verhaften..... ist doch auch was.

Tyron
11.03.2007, 12:01
So ein geiles Wetter heute schon wieder...Da müssen doch wenigstens vereinzelnt schonmal welche rauskommen...

fischer696
11.03.2007, 14:20
das denke ich allerdings auch

Caprifischer
11.03.2007, 14:44
wo ist denn der thiesenkai? hab da noch ne was von gehört, helf mir mal bitte auf die sprünge :)ja ja, mit dem Hering hat gestern am Thiesenkai auch nicht geklappt.. Konnte dann abends aber noch 6 gute Dorsche verhaften..... ist doch auch was.

MichaelB
11.03.2007, 15:40
Moin,

noch drei Tage und den Rest von heute ordentlich Sonne auf die Förde, und dann... :vik:

Gruß
Michael

prophet12
11.03.2007, 15:48
Also Scheerhafen vereinzelt welche,Thiessenkai und Holtenauer nix.
Es ist doch besser wenn der Hering später kommt ...
um so länger haben wir was davon|uhoh:

Angelfan09
11.03.2007, 17:30
Hi all #h

wollte mal fragen ob Morgen einer am Satorikai ist zweck´s Heringe Angel :q wollte Morgen früh mal hin hab ja noch Urlaub
Vieleicht trift man sich ja da

gruss Sven :vik:

prophet12
11.03.2007, 18:42
Heringsbeobachter berichtet
Scheerhafen 40-50 Angler gegen 18:00 Uhr 4-6 Heringe jeder 6.Angler
Thissenkai nix, Holtenauer Hochbrücke auch nix.

Satorikai soll ein Angler nur 2 Stück gefangen haben.

Kieler Sprotte
11.03.2007, 19:47
Gestern und heute kurze Stipvisite am Satorikai. Leider nix.....

Grüße

- Marco -

:c:c:c:c

Tyron
12.03.2007, 11:29
Auch wenn ichs noch kaum abwarten kann...Es dauert noch n paar Tage, so wie es aussieht...

prophet12
12.03.2007, 16:46
Moin, ich war gegen 16:30 Uhr im Scheerhafen dort waren ca.: 25 Angler ich habe keinen Hering gesehen.
Unter der Holtenauer Hochbrücke habe ich nicht mal einen Angler gesehen.

Was ich noch berichten muss der Scheerhafen ist durch einen Bauzaun nun abgesperrt !!! Man kann nur am forderen Teil angeln.

prophet12
13.03.2007, 07:50
Thiessenkai heute morgen 6:00 Uhr
ein Angler kein Hering.

Sonja1970
13.03.2007, 08:00
Das kann ja bald nicht mehr sein bei dem Wetter keine Heringe in Sicht???? #d

Ich habe dieses Wochenende eigentlich eine Verabredung mit ihnen, werden mich ja wohl nicht schon wieder versetzen |evil:

Räucherede
13.03.2007, 09:02
Ich fahre morgen den Kanal ab,erst Holtenauer Hochbrücke,wenn nichts beist dann nach Achterwehr und anschließend nach Rendsburg. Werde morgen abend berichten.

haukep
13.03.2007, 10:23
Die Jungs sollen sich mal beeilen, so langsam werde ich hippelig ;)

Hamburgspook
13.03.2007, 15:24
Wenn ich das so lese hab ich schon gar keinen Bock mehr nach Kiel zu kommen, Scheerhafen gesperrt, an manchen Kais 8,-Euro + Parkgebühren, manche Städte vermasseln es sich einfach selber.....

Mache ich mir lieber einen schönen Tag an der Ostsee.

Gruß
Hamburgspook

Ziegenbein
13.03.2007, 15:27
Dann fahr doch nach Lübeck Gastkarte 8€ für 40 Tage und Sprit sparst Du auch noch dabei. Denk mal drüber nach...|kopfkrat

Dorschsschreck
13.03.2007, 15:48
Hallo, ich habe Heringsvorfächer mit 6 Hacken bekommen. Wollte damit in Kiel angeln,ist das erlaubt? Oder nur 5 Hacken? Weiss das einer? Liebe Grüsse Mathias|krach:;+

buschmann88
13.03.2007, 15:50
Lübeck ist ne nette Ecke,
was mich manchmal nur traurig stimmt sind die zwei Haken!
Muss auch immer 160 KM hinfahren und manchmal wünscht man sich in kürzerer Zeit viel Fisch :)

Kani färhst du immer früh morgens hin oder auch später?
Ich war bislang immer mit Sonnenaufgang da und dann versucht hinterm Zoll auffe Spitze zu kommen. Oder von wo angelst du immer?

Sorry das ich das jetzt hier so mit reinhaue, eben erst aufgefallen das ich net im Lübeck Threat bin

Dorschsschreck
13.03.2007, 15:52
Hallo,habe da noch eine Frage: Wo in Kiel kann ich ein Sportboot mieten? Wie teuuer ist es? Und hat jemand eine Telefonnummer von dem Bootsverleih? Liebe Grüsse Mathias;+#6

Matze Lauer
13.03.2007, 18:54
Auser im Kanal 5 Haken, im Kanal 2 Haken;)

dasbiest
13.03.2007, 19:05
[quote=Dorschsschreck;1501243]Hallo,habe da noch eine Frage: Wo in Kiel kann ich ein Sportboot mieten? Wie teuuer ist es? Und hat jemand eine Telefonnummer von dem Bootsverleih? Liebe Grüsse Mathias;+#6[/quote

Moin, ruf doch mal bei der Schiffswerft in Laboe an, die vermieten auch Boote da. Preise und Nr. kann ich dir aber leider nicht geben, mußt du dir aus dem Netz holen.
Gruß Micha #6

frank76kiel
13.03.2007, 19:16
Hallo! Heute am Satorikai bis zum Abend angeblich nur 1 Hering. Und das trotz nördlicher Winde... .

Eiderangler
13.03.2007, 21:37
Moin Moin zusammen!

Das der Scheerhafen jetzt gesperrt ist haben wir einigen Anglern zu verdanken die einfach nur dumm sind! Ich habe mit dem Radladerfahrer gesprochen der da arbeitet und der sagte mir das er letztes Jahr einigen Anglern dort gesagt hätte das sie doch bitte ihre Auto`s wegnehmen möchten,weil er die LKW`s da beladen müße.Die haben es aber nicht für nötig gehalten ihre Auto´s wegzunehmen und vorne zu Parken und sind einfach stehen geblieben.Das die Betreiber der Kaianlage irgendwann sauer werden und den zaun zu machen ist ja wohl klar oder?

Vielen Dank an die Angler die zu faul sind 50 meter zu fuß zu gehen.

Kochtoppangler
13.03.2007, 21:39
Auser im Kanal 5 Haken, im Kanal 2 Haken;)

Sicher ?
Seit wann ist die Hakenanzahl in der Ostsee geregelt ?

Ich fische meistens die ganz normalen Vorfächer mit 6 haken ...

Kegelfisch
13.03.2007, 22:50
Moin Moin zusammen!

Das der Scheerhafen jetzt gesperrt ist haben wir einigen Anglern zu verdanken die einfach nur dumm sind! Ich habe mit dem Radladerfahrer gesprochen der da arbeitet und der sagte mir das er letztes Jahr einigen Anglern dort gesagt hätte das sie doch bitte ihre Auto`s wegnehmen möchten,weil er die LKW`s da beladen müße.Die haben es aber nicht für nötig gehalten ihre Auto´s wegzunehmen und vorne zu Parken und sind einfach stehen geblieben.Das die Betreiber der Kaianlage irgendwann sauer werden und den zaun zu machen ist ja wohl klar oder?

Vielen Dank an die Angler die zu faul sind 50 meter zu fuß zu gehen.Hei Eiderangler
Genau das gleiche passiert jedes Jahr in Rostock.Fakt is,verboten war es schon immer,nur eben bisher oft geduldet.Wenn der Hering an die Küste schwappt is normal Ausnahmezustand aber wenn einige wenige die Geduld der dort arbeitenden überstrapazieren,müssen alle drunter leiden.:( Uwe

Räucherede
14.03.2007, 13:47
Weder im Scheerhafen noch im Kanal habe ich Heringe erwischt.
Fahre erst nächste Woche wieder los.
Morgen versuche ich mein Glück im Forellenpuff in Pahlen.

surfer93
14.03.2007, 15:24
Sicher ?
Seit wann ist die Hakenanzahl in der Ostsee geregelt ?

Ich fische meistens die ganz normalen Vorfächer mit 6 haken ...

die hakenzahl in der ostsee ist eig. nicht geregelt.. nur die vorfächer die es zu kaufen gibt haben meistens 5haken...
aber man darf mit so vielen angeln wie man will...

prophet12
14.03.2007, 17:58
Ein herzliches moin moin an alle Heringsangler,
gegen 16:30 Uhr war ich am Scheerhafen. (Der jetzt wieder offen ist.)
Dort waren ca.: 45 Angler grob gezählt. Ein paar Heringe habe ich auch gesehen.
Ich habe dann mit einem Angler geschnackt der hat von um 13:30 dort geangelt, und 4 Heringe gefangen, der ein oder andere hat auch mal 5 oder 6 gehabt, aber es hatte keiner mehr als 10 Heringe in seinem Eimer.

surfer93
14.03.2007, 18:13
@prophet12:danke für den ticker.. man bekommt hier ja am laufendem band infos von dir ;)

frank76kiel
14.03.2007, 20:15
Kann prophet12 nur zustimmen. Bis zum Dunkelwerden kamen ein paar Heringe im Scheerhafen ans Licht. Habe gegen 16Uhr mal am Satorikai geguckt und da war nichts zu sehen. Gruß, Frank

Sonja1970
14.03.2007, 20:19
Toll das es hier wirklich Leute gibt auf die Verlass ist !!!!!
Ein herzlichen Dankeschön für die Heringstagesberichte #6

Aber wo bleiben sie denn nun????
Werde hier immer ungeduldiger, öffne jeden Tag das Board in der Hoffnung endlich über eimerweise Fänge zu lesen ;+

prophet12
14.03.2007, 20:21
@prophet12:danke für den ticker.. man bekommt hier ja am laufendem band infos von dir ;)

Das mache ich doch gerne, da ich da ja nach Feierabend vorbei fahre kann ich das auch abend schnell mal reinschreiben.
Wäre natürlich schöner die super Fänge zu posten.

MichaelB
14.03.2007, 20:22
Moin,

der Live-Ticker ist schon wirklich vorbildlich #6 DANKE dafür :m

Statt mir morgen am Sartori den Wolf zu werfen widme ich mich doch lieber den anstehenden Malerarbeiten (irgendwie muss man den Resturlaub ja weg kriegen ;) ) und hoffe nun auf´s Wochende #h

Gruß
Michael

Caprifischer
14.03.2007, 21:29
moin,

kurze frage: wie sieht es am schwedenkai aus? fischtechnisch ist da noch nicht viel los, aber kann man da noch genauso angeln wie letztes jahr? oder ist da auch wat abgesperrt oder so? hat grad mit meinem opa telefoniert und n kollege von ihm meinte das. nun soll ich für opa abchecken, ob dem so ist oder nicht. und ich bin grad zu faul, um die 3km dahinzufahren...:D wär cool, wenn da jemand wat zu sagen könnte

ole67
15.03.2007, 10:29
Moin,

bin neu hier und finde es große Klasse so viele Informationen über die Silberlinge zu bekommen. Habe morgen Urlaub und werde mal ein paar Würfe am Satori wagen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

prophet12
15.03.2007, 16:45
moin moin, heute 16:00 Uhr Scheerhafen. ca.25 Angler,ca. jeder 5.Angler hatte einen Hering !!!
Unter der Holtenauer Hochbrücke nur ein Grundangler.

dorschjaeger75
15.03.2007, 19:56
@ prophet

#6 #6 #6 echt astreiner Service von Dir der tagaktuelle Heringsnewsticker#6 #6 #6

@all
Tja, was soll man sagen, bestes Wetter seit Tagen, milde Temperaturen... eigentlich MUSS der Hering doch so langsam mal kommen...
Was uns aber wohl fehlt, ist nen Wind aus östlicher Richtung, damit die Silberlinge auch den richtigen Weg finden....
Ich werd das hier aber auf jeden Fall weiter verfolgen...

HenniMN
15.03.2007, 20:11
Hab mal paar Fragen an alle die sich in und um Kiel auskennen.:vik:

Kann man im Kieler Ostuferhafen auch auf Hering angeln,beziehungsweise war dort schon mal jemand erfolgreich von Euch,und wenn ja nur wenn der Hering voll da ist oder sind dort jetzt auch schon Glücksfänge wie im Scheerhafen oder am Satorikai möglich?
Darf mann da überhaupt Angeln,ist dort Platz?#c

Oder sollte ich lieber die altbekannten Stellen,Sartorikai,Scheerhafen usw.anfahren?

Fragen über Fragen;+;+;+

Wäre nett wenn mir da jemand was zu sagen kann#h

prophet12
15.03.2007, 20:39
Hab mal paar Fragen an alle die sich in und um Kiel auskennen.:vik:

Kann man im Kieler Ostuferhafen auch auf Hering angeln,beziehungsweise war dort schon mal jemand erfolgreich von Euch,und wenn ja nur wenn der Hering voll da ist oder sind dort jetzt auch schon Glücksfänge wie im Scheerhafen oder am Satorikai möglich?
Darf mann da überhaupt Angeln,ist dort Platz?#c

Oder sollte ich lieber die altbekannten Stellen,Sartorikai,Scheerhafen usw.anfahren?

Fragen über Fragen;+;+;+

Wäre nett wenn mir da jemand was zu sagen kann#h

Moin ich kenne mich im Osteruferbereich nicht so aus Du kannst natürlich Schwentinemündung angeln da brauchst Du aber wieder eine zusätzliche Karte.
Du kannst es auch aus dem Hafen in Mönkeberg probieren vorher mit dem Hafenmeister sprechen ob es erlaubt ist.
Möltenort wäre evtl. auch noch eine möglichkeit.
Aber ich denke zu dem Thema Ostufer kann evtl Kochtoppangler mehr zusagen.

prophet12
16.03.2007, 12:51
Moin moin,
kurze HeringistdaBerichterstattung.

Heute 12:00 Uhr im Scheerhafen ca. 15 Angler .
Bereich vorne: 5 Angler 3 Heringe gesamt
Bereich mitte: 3 Angler kein Hering
Bereich hinten: 6 Angler kein Hering, ein Angler 10 Heringe(Fangzeit von 09:00Uhr bis 12:00 Uhr)

Hier noch ein Bild von heute Mittag
57917

Dorschsschreck
16.03.2007, 13:22
Hallo, habe es gestern am Satorikai versucht,konnte es nicht abwarten,hi hi . Bin auch gleich entäuscht worden. Es waren 8 Angler da,davon hatten 7 garnichts und einer einen Hering.Die Kaimauer ist auch noch ganz sauber,da ist noch nicht viel gefangen wurden.Das dauer bestimmt noch 2 Wochen ,bis zum grossen Fang. die Ostsee hat erst 4 Grad. Also Freunde ,bald könnt ihr los. Liebe Grüsse Mathias#d

prophet12
16.03.2007, 17:20
Moin moin,
kurze HeringistdaBerichterstattung.
Es wird langsam mehr mit dem Hering

Heute 17:00 Uhr im Scheerhafen ca. 65 Angler .
Bereich vorne: 20 Angler jeder Angler zwischen 3-7 Heringe
Bereich mitte: 20 Angler jeder Angler zwischen 3-7 Heringe
Bereich hinten: 25 Angler jeder Angler zwischen 3-7 Heringe
Es waren so ca. 5 Angler die hatten auch schon über 10 Fische im Eimer.

Am Satorikai waren gegen 16:45 Uhr ca. 15 Angler haben dort wurde deutlich weniger gefangen. 0-1 mal auch 2 Heringe

Hier noch ein paar Bilder von heute 17:00 Uhr
57918

57919

surfer93
16.03.2007, 17:25
gestern neben der hörnbrücke mal geguckt.. die hatten auch alle nichts.. so ca. 15 angler waren da.. aber null fisch

prophet12
16.03.2007, 17:28
Und jetzt Leute, fahr ich auch selbst mal los mit der Angel. Bis nachher.

Tyron
16.03.2007, 17:36
Viel Glück Prophet, deine Zwischenberichte sind echt aller erste Klasse! Und ich erkenne einen gewissen Aufwärtstrend...
Wenn ich in den nächsten 7 Tagen auch das erste Mal antesten werde und du zufällig vor Ort bist, gibts aber mindestens nen schönen Cafe von mir :)

River_Diss
16.03.2007, 18:36
komme aus HH, will mal am Sonntag auch nach Kiel,.. hoffentlich wirds besser beißen.

frank76kiel
16.03.2007, 19:03
Hallo an alle HeringsverrücktenJ
Ich komme gerade vom Scheerhafen. Vereinzelnd wurden ganz gut Heringe gefangen (sprich, es reicht für eine kleine Mahlzeit!!!). Ich denke, ich lag mit meinen 5 Heringen ganz gut im Mittelfeld...
Leider soll es die nächsten Tage ordentlich aus West blasen und kalt werden. Da werden wir uns also noch ne Weile gedulden müssen, bis es in Kiel richtig losgeht...
In diesem Sinne, Frank

prophet12
16.03.2007, 20:05
So, war bis eben am Thiessenkai nicht ein Hering habe ich gehabt.
Der Angler neben mir hat einen Hering gefangen.

Jacky Fan
16.03.2007, 20:13
Der Newsticker von Prophet ist aller erste Sahne.

#6 #6 #6

Bin ab 1.4. auch an der Ostsee (Kappeln und umzu).
Hoffe das dann etwas mehr geht.

++Räuber++
17.03.2007, 11:01
Moin war gerade in der Schwentine Mündung auf Hering aber nichts!:vMeerforellen sollen aber gut da unten beißen wurde mir gesagt.#c

prophet12
17.03.2007, 16:19
Moin vom Boot wird sicherlich viel mehr gefangen.
Aber vom Ufer sieht es noch nicht so aus.
Gegen 15:00 war ich an der
Hörn ganz unten Campus
20 Angler 5-10 Hering pro Angler in 3 Stunden,

Gegen 15:15 Uhr war ich am Satorikai 20 Angler
und da habe ich keinen Hering gesehen.

Und um 16:00 Uhr war ich dann am Scheerhafen.
Dort habe ich ca: 25 Angler gezählt und auch ein paar Heringe habe ich gesehn aber nicht mehr als 10 Stück in einem Eimer.

Am Nordostseekanal unter der Holtenauer Hochbrücke war kein Angler.

Und hier mal wieder ein paar Bilder.

57948

57949

57950

River_Diss
17.03.2007, 17:31
bin morgen auch in kiel,. poste dann den bericht.

theactor
17.03.2007, 17:46
HI,

@prophet12: ich finde Deinen Nick völlig falsch gewählt...wäre da FAKTEN12 nicht besser?! ;)
Jetzt sogar mit Bildern! Besser gehts net #6

Hält denn am Satori nun einer die Taschen auf (oder habe ich etwas überlesen...?)

#h

prophet12
17.03.2007, 17:57
HI,

@prophet12: ich finde Deinen Nick völlig falsch gewählt...wäre da FAKTEN12 nicht besser?! ;)
Jetzt sogar mit Bildern! Besser gehts net #6

Hält denn am Satori nun einer die Taschen auf (oder habe ich etwas überlesen...?)

#h

Lach #6 danke
wenn man schon mal die Knipskiste dabei hat.

also zur Zeit ist da noch nichts mit bezahlen.
Stand heute 15:00
Ich hoffe es kommt auch nicht so weit.

Angler_AST
17.03.2007, 21:19
Moin vom Boot wird sicherlich viel mehr gefangen.
Aber vom Ufer sieht es noch nicht so aus.
Gegen 15:00 war ich an der
Hörn ganz unten Campus
20 Angler 5-10 Hering pro Angler in 3 Stunden,

Gegen 15:15 Uhr war ich am Satorikai 20 Angler
und da habe ich keinen Hering gesehen.

Und um 16:00 Uhr war ich dann am Scheerhafen.
Dort habe ich ca: 25 Angler gezählt und auch ein paar Heringe habe ich gesehn aber nicht mehr als 10 Stück in einem Eimer.

Am Nordostseekanal unter der Holtenauer Hochbrücke war kein Angler.

@denpropheten ==> Ein herzliches Dank!!! Das ist momentan der beste Thread mit dem besten "Informator".
Ich wollte morgen nach Kiel hoch, aber so wie es momentan ausschaut, spare ich mir den Sprit und überlasse meinen Platz zum Kuscheln jemandem anderen.

Bis nächste Woche dann vielleich in Kiel....prophet - ich zähle auf Dich!! ;-)

barschmaul
17.03.2007, 22:09
guten abend leute, bin seit heut erst im board gemeldet und hätt da gleich einmal ein paar fragen an euch zum thema hering. fahre zu ostern nach kiel,einen tag mit der forelle raus und dann 2 tage vom land aus auf hering( wo von ich keinen sehr großen plan habe). nun, welches gerät nimmt man dafür am besten wie weit muß man werfen welche vorfächer... kann mir da denn jemand weiter helfen?
|rolleyes wäre echt sehr nett von euch!

prophet12
17.03.2007, 22:20
guten abend leute, bin seit heut erst im board gemeldet und hätt da gleich einmal ein paar fragen an euch zum thema hering. fahre zu ostern nach kiel,einen tag mit der forelle raus und dann 2 tage vom land aus auf hering( wo von ich keinen sehr großen plan habe). nun, welches gerät nimmt man dafür am besten wie weit muß man werfen welche vorfächer... kann mir da denn jemand weiter helfen?
|rolleyes wäre echt sehr nett von euch!

Moin zum Heringsangeln nimmst Du am besten deine älteste Rute 2,5m bis 3m sollte so ein Wurfgewicht von 30-80 gr. haben. 0,30 Schnur.

Heringsvorfächer einer nimmt die Vorfächer, der andere wieder ganz andere.
Ich fische am liebsten mit Hakengröße 10, und nur Fischaut keine Perle.
und Blei so ca. 50 gr

Sonja1970
17.03.2007, 23:45
ich nehme eher eine 12er Fireline um auch auf Weite zu kommen. Denn manchmal musst Du wirklich bis über die Fahrrinne komme um Fisch zu sehen.
3 m Rute ist gut und nicht die beste Angeln einpacken wegen der Schuppen von den Heringen, die sind kaum ab zu waschen sind und vor allem wenn viele Angler dort sind, wird auf "fremdes" Gerät kaum Rücksicht genommen.

Forelle, schöne Grüsse bitte von mir, an Bernhard ausrichten (Kapitän der Forelle) bester Platz das Heck.
Schwere Karpfenrute, Pilker 60g- 150g einpacken. Bester Pilk von Speedy-Fisch. Ruhig auf silber-blau gehen und entweder japanroten Twister oder noch besser Dorschfliege als Beifänger!!!!

Viel Spass an dieser Stelle und Fangbericht ist hoffenlich selbstverständlich!!!

Marco, Dir noch mal ein ganz ganz grosses Dankeschön für Deine Geduld und die tollen Tagesberichte.

Vielleicht treffen wir uns ja noch mal in Kiel mit einem Eimer voll Heringe????

Petri Heil @ all !!!!!

Micha1982
18.03.2007, 03:45
Habe heute mit sehr großer Freude von einem Freund, der es aus beruflichem Umfeld wissen sollte, erfahren, dass die Kontrollen an und um die Förde in den Monaten April und Mai erheblich erweitert werden sollen.

Im letzten Jahr gab es wohl viele Beschwerden und bei stichprobenartigen Kontrollen sehr viele schwarze Schafe.

Eine sehr positive Nachricht wie ich finde. Wenn man sich als einzelne Person da hinstellt und was sagt gibt es ja eh nur aufn Deckel.

Er soll also kommen der Herr Hering...

--------------------------------------------------------------------------------

Endlich auch aktiv im Boarddabei... :-) ... und immer sehr gerne zu gemeinsamen Angeltrips bereit.

prophet12
18.03.2007, 11:49
Werde jetzt mal an den Thiessenaki fahren, vielleicht gibt es ja Heringe, die meine Haken mögen.

LutzLutz
18.03.2007, 11:57
moin alle zusammen, da ich aus rendsburg komme werde ich euch auch ma berichten wenn irgendwo was im NOK los ist.....auch wenns nicht zum thema ,,heringe in kiel'' passt.
man kann ja so nett sein, falls jemand hier dann auch angeln würde.....naja bis denne.....echt gute berichte.....
:m |wavey: man sieht sich vielleicht....und allen einen guten fang;)

dasbiest
18.03.2007, 12:02
Drück dir die Daumen @prophet12 Zieh dir bloss die dicken Klamotten an bei dem Wetter.
Wünsch dir und allen anderen volle Eimer.

meeresprofi
18.03.2007, 15:02
Bin gerade mit dem Auto an der Hörn vorbeigekommen. Hatte leider keine Zeit zum anhalten. Waren nur ca. 10 Angler da und die meisten Ruten lagen am Boden. Ein Angler zog gerade eine Doublette raus.
Interpretation: der Hering ist da, es geht aber sehr schleppend.
Wenn ich nacher noch Zeit habe, seh ich mich noch mal im Scheerhafen und am Thiessenkai um. Würde dann noch melden, was los ist.

Ich werde dann am nächsten Wochenende mal mit dem Boot angreifen; hoffe nur, dass der Wind ein wenig nachlässt, das macht im Augenblick keine Freude.

prophet12
18.03.2007, 15:12
So liebe Heringsangler, ich komme gerad vom Wasser, erst 30 min Thiessenkai kein Hering. Da wäre ich auch bald ins Wasser geflogen einfach zu viel Wind.

Und dann bin ich in den Scheerhafen gefahren, dort waren so ca. 20 Angler aber keiner im vorderen Bereich. Schnell mal geguckt keiner hat Hering gehabt.
Naja dachte ich mir versuchen kann man es ja mal,
ich habe es dann auch gleich vorne probiert und siehe da 5 Würfe und ein Hering, so kann es weiter gehen ich habe dann genau 90 min geangelt und habe ganze 7 Heringe an Land gezogen.
Ich kann euch sagen geiles Gefühl, mal wieder Heringe zu angeln.
Also das war mein erster Heringserfolg diese Jahr vom Land aus.
Die gibt es heute auch gleich zum Abendbrot.

Die Beweisfotos

57990

57991

Sonarmeister
18.03.2007, 15:17
Prima Marco,

guten Appetit und DANKE für die Berichte

hotte50
18.03.2007, 15:22
Die gibt es heute auch gleich zum Abendbrot.

Petri und guten Appetit #6

Ich würde liebend gern meinen Hirschbraten gegen frisch gefangene und lecker zubereitete Heringe tauschen....also wie wär's ?? ;) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

prophet12
18.03.2007, 15:26
Petri und guten Appetit #6

Ich würde liebend gern meinen Hirschbraten gegen frisch gefangene und lecker zubereitete Heringe tauschen....also wie wär's ?? ;) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

nö nö ich bleib bei meinen frischen Heringen, |supergri
ich wünsch Dir aber auch guten Appetit

River_Diss
18.03.2007, 15:41
heute war ich satorikai seit halb 7 morgens bis 13:30 und zu zweit nur 7 heringe. naja, bin auch ebenfalls fast ins wasser geflogen, war einfach zu windig, viel regen und hagel.

prophet12
18.03.2007, 15:44
heute war ich satorikai seit halb 7 morgens bis 13:30 und zu zweit nur 7 heringe. naja, bin auch ebenfalls fast ins wasser geflogen, war einfach zu windig, viel regen und hagel.

Petri Heil, zu euren 7 Heringen.
Lass sie Dir schmecken

River_Diss
18.03.2007, 15:47
danke, dir auch. kann mir einer sagen wie ich zum scheerhafen komme? bzw die strasse die entlang läuft? strasse wuerde reichen, rest finde ich im stadtplan.

prophet12
18.03.2007, 15:50
Mecklenburgerstraße bis runter fahren und dann rechts.
oder Uferstraße

theactor
18.03.2007, 15:57
HI,

YAMYAMI! #6
Petri!
Langsam werde ich nervös...

#h

MichaelB
18.03.2007, 16:00
Moin,

soooo, bevor die Nervosität mich übermannt (NICHT überfraut :) ) werde ich mal den Mittwoch ins Auge fassen #h

Gruß
Michael

Jacky Fan
18.03.2007, 16:08
Petry prophet und guten Hunger.
Ich muss erstmal den Monitor putzen, ganz vollgesabbert

River_Diss
18.03.2007, 16:08
habe noch nie am scheerhafen geangelt, was kostet das? und wie siehts mit parkplatz aus?

prophet12
18.03.2007, 16:12
habe noch nie am scheerhafen geangelt, was kostet das? und wie siehts mit parkplatz aus?

guckst DU

57999

kostet nix, Parkplätze naja geht so, soviel Parkplätze sind da nicht an sonsten parkst Du eine Querstraße vorher.

tommi060202
18.03.2007, 16:15
Hallo Leute.
Wollte mich heute auch mal zu Wort melden...
Waren gestern mit vier Leuten auch den Hering in Kiel antesten...
Zunächst haben wir uns einen kurzen Überblick verschafft.
Am Satorikai ca. 15 Leute aber nur sehr wenig Fisch...#d
Am Scheerhafen etwa 30 Leute aber 000 Fisch zu sehen...#c
Haben schließlich unser Glück am Bahnhof versucht (keine Ahnung, wie der Kai dort heißt) Reichlich Kommen und Gehen, aber fast jeder hat ein wenig gefangen.
Wir hatten in ca. 8,5 Std. zusammen 60 Heringe - d.h. es läuft noch schleppend aber die Fische sind doch langsam im Kommen...

Viele Grüße aus Hamburg, Thomas#h

PS: Danke an den Prophet für die Super-Berichterstattung#6 #6 #6

prophet12
18.03.2007, 16:24
Hallo Leute.
Haben schließlich unser Glück am Bahnhof versucht (keine Ahnung, wie der Kai dort heißt) Reichlich Kommen und Gehen, aber fast jeder hat ein wenig gefangen.
Wir hatten in ca. 8,5 Std. zusammen 60 Heringe - d.h. es läuft noch schleppend aber die Fische sind doch langsam im Kommen...

PS: Danke an den Prophet für die Super-Berichterstattung#6 #6 #6

Danke

Petri Heil, das müsste der Bolhörnkai sein!!!
Musstet Ihr was bezahlen ?
Knappe 2 Heringe in ne Stunde pro Angler, ne das ist wirklich noch nicht doll, schade. Aber das wird ja schon von Tag zu Tag besser

Watfischer84
18.03.2007, 16:30
Moin Moin

Komme auch gerade vom scheerhafen.
waren nun ca. 15 angler da, aber fast alle im vorderen bereich vorm zaun. haben alle so im schnitt 3-4 silberlinge gehabt. 2-3 wahren auch mit ca. 10-15 fischen dabei.

war aber echt ne frische briese da, da hats doch glatt 2 mützen ins wasser geweht :)

tommi060202
18.03.2007, 16:42
Danke

Petri Heil, das müsste der Bolhörnkai sein!!!
Musstet Ihr was bezahlen ?
Knappe 2 Heringe in ne Stunde pro Angler, ne das ist wirklich noch nicht doll, schade. Aber das wird ja schon von Tag zu Tag besser

Bezahlen mussten wir nicht...
Habe gehört, das man nur links VOR der Hubbrücke (aus Richtung Bahnhof) bezahlen muß !!!???#c
Aber sonst würde man wohl auch gar nicht durch das dortige Tor gelassen...
Mit dem Bezahlen und nicht Bezahlen scheint mir eh nicht so einfach in Kiel ??? ;+

Na ja, wir hatten jedenfalls ein lecker Abendessen

Petri Heil, Thomas

HenniMN
18.03.2007, 18:23
Hallo Leute.

Das geht doch noch,waren gestern von 10:00 bis 17:30 am Sartorikai und hatten mit 4 Anglern 21 Heringe,Durchschnitt std/Angler?|kopfkrat
Ich denk lieber nicht drüber nach

Aber es war Superschietwetter mir Regen ohne Ende angesagt und was war?
Sonne und´n Bischen|supergri Wind!
Hatten 2 Zwerge dabei 5 und 6 Jahre und einfach nur Spass gehabt.
Fazit :Hätte mehr Fisch sein dürfen,aber das wussten wir ja vorher,
Wetter , Ein Traum im gegensatz zur Prognose
War´n Super Tag,und nächstes Mal gibts auch mehr Fisch:g

tommi060202
18.03.2007, 19:22
Moin Henni.

Deine Aussage über das Wetter kann ich nur bestätigen :)
Wir hatten auch alle unser Regenzeug dabei, weil viel Wasser von oben angekündigt war.
Auch bei uns waren zwei Kiddys dabei (aber schon 14 Jahre), und auch für uns war es ein schöner Tag am Wasser mit dem wohl (fast;)) schönsten Hobby der Welt !!!:vik:

Gruß Thomas

River_Diss
18.03.2007, 19:40
danke euch,.. muss mal gucken,.. in satorikai laufen aber nur kleine heringe,weil die netze davor ausgestellt werden ,weißt nicht ob in scheerhafen dickere anbeißen.
@tommi,.. hey dein foto,. da angle ich immer auf zander, wohne da nicht weit entfernt.

topher1976
18.03.2007, 19:58
Hallo,

ich war Freitag und Samstag in Kappel/SChlei. Die ersten Heringe waren da, allerdings waren es mehr Fischer mit Rute als Als heringe. Meiner Erfahrung nach kommen die in zwei-drei Wochen... falls es nicht noch länger Eis regnet!

prophet12
18.03.2007, 20:25
Die ersten Heringe haben sehr lecker geschmeckt.

guckst DU

58024

theactor
18.03.2007, 23:17
HI,

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Mittwoch ist das Stichwort #6

|wavey:

Caprifischer
19.03.2007, 10:27
kann man denn nun am schwedenkai noch angeln? da wo die stena line abfährt richtung göteborg abfährt. kann mir das jemand sagen?

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de