PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Doppelt oder nicht?


MichaelB
29.10.2002, 07:20
Moin,

im Hamburger Hafen beim Butt angeln erzählte mir letztens jemand, daß Doppelhakenmontagen dort verboten sein sollen.
Stimmt dem ;+ ;+ ;+
Wäre schade, denn grad auf Platten nimmt man ja gern mal einen Haken mehr... ;)

Gruß
Michael

JuergenS
29.10.2002, 08:54
Moin Michael,
schau doch mal auf die Seite von Angeltreff,dort steht unter anderem folgendes in der "Verordnung zur Durchführung des Hamburgischen Fischereigesetzes"
vom 3. Juni 1986


(2) Sportfischern ist in den nicht verpachteten Gewässern das Fischen mit mehr als zwei Ruten und zwei Haken, in den verpachteten Gewässern mit mehr als drei Ruten und drei Haken nicht gestattet.
Quelle:[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Vielleicht hilft dir das ja weiter

MichaelB
30.10.2002, 13:40
Moin,

@JürgenS: danke, guter Tip, jetzt hab ich zumindest die Gewißheit, daß ich (und natürlich jeder andere auch) im Hafen mit nur zwei Ruten und jeweils einem Haken angeln darf.
Was mir allerdings schleierhaft ist: wieso sinkt das Mindestmaß auf 20cm wenn es doch ein und der selbe Nordseefisch ist ;+ ;+ ;+

Gruß
Michael

JuergenS
30.10.2002, 17:20
Da kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen.
Aber ich meine gelesen zu haben das es sich in der Schlei ähnlich verhält. Nur weiß ich leider die Begründung dafür auch nicht mehr.#c

Bonifaz
30.10.2002, 19:59
So´n mist aber auch. Jetzt hab ich mir Vorfächer mit Doppelhaken gekauft !! :( :c
@ micha B : will am freitag auch vielleicht zum Hafen auf Butt. Kommst du mit ? :)

MichaelB
31.10.2002, 07:15
Moin,

@Bonifaz: würde ich glatt mitkommen, wenn... am Samstag nicht der Fehmarn-Cup wäre, meine erste Teilnahme an so einem organisierten Gemeinschaftsangeln. Die beiden kommenden Wochenenden fallen aus, aber für in drei Wochen seh ich doch ne gute Chance für ein nächstes Hafenangeln. Außerdem ist am 7.Dezember ja das Board-Treffen... :z

Gruß
Michael

P.S.: versuch doch, die gekauften "Butt-Montagen" zurück zu geben, meist ist da eh viel zu viel Perlengedöhns dran und das Material eher minderwertig, lieber selber basteln.

Andreas Michael
31.10.2002, 07:39
@ Michael B

Das Mindestmass ist in HH anders weil die platten hier im hafen teilweise mit 15 cm schon geschlechtsreif sind weil hier auch das Nahrungsangebot besser ist wie in der Nordsee und ostsee sie brauchen hier nicht so lange paddeln damit sie was zu fressen bekommen, und sie sind eindeutig fetter ( dicker als unsere platten nachbarn aus dem meer)und ausserdem ist in HH sowie so alles anders :q :q

@ Bonifaz

Ich meine das ich es schon mal erwähnt habe das in HH nur mit einem Haken gefischt werden darf.

til
31.10.2002, 10:37
Also wenn ich das Gesetz richtig verstehe, kannst Du auch mit einer Rute und 2 Haken Fischen.
Was das Wachstum angeht: normalerweise sind Fische die schneller wachsen bei Eintritt der Geschlechtsreife grösser. Will aber nicht behaupten, dass das in diesem Fall unbedingt gilt.

Bonifaz
31.10.2002, 20:40
Das wird morgen was mit dem hafenangeln.
Werde entweder dallmannkai oder Holthusenkai angeln.
mit dabei sind Esox P und vielleicht Hafjo.

@ micha B
Nee dann mach ich aus einem zwei Vorfächer !
Viel Glück beim Fehmarncup. Hoffentlich ist das wetter einigermaßen.

Bis dann

Andreas Michael
31.10.2002, 21:19
@ Bonifaz

Ab wann biste denn im Hafen vielleicht schaue ich mal vorbei.



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de