PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Wupper bei Solingen???


Fliegenfischer
27.10.2002, 13:41
Da die Wupper der nächst gelegene Fluss der Forellen beherbergt ist, würde ich gerne wissen ob man für die Wupper Tages- o. Wochenkarten kriegen kann. Am besten wäre es wenn es dann Abschnitte bei Solingen sind. Vielleicht weiss ja hier jemand daüber bescheid und kann mir Auskunft geben!

Achim_68
29.10.2002, 12:06
Hallo Fliegenfischer, erstmal willkommen an Board und speziell in dem von mir betreuten Forum! Ich wohne zwar in der Nähe von Solingen, war aber, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, noch nie an der Wupper fischen. Ich habe trotzdem mal ein wenig geforscht:
vielleicht gibt es ja etwas, dass Du gebrauchen kannst )

( aus [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] )

Gewässer: Wupper: Zwischen Wuppertalsperre in Radevormwald und dem Beyenburger Stausee in Wuppertal-Beyenburg liegt die etwa 10 km lange Strecke des Bergischen Fischerei-Vereines (BFV), [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Es gibt einen guten Forellenbestand und nach ein paar kormoranreichen Jahren ist die Äsche wieder im kommen (zur Zeit noch ganzjährig geschont). Es gibt im BFV eine sehr aktive Gruppe von Fliegenfischern, die sich regelmäßig zu allerlei Aktivitäten und zum Fliegenbinden treffen. Bei Interesse kann ich gerne Termine nennen (nicht an Mitgliedschaft gebunden). Für weitere Details bitte per mail an mich wenden. ( Tipp von Stefan Scherf, Wuppertal ).
--------
Gewässer: Wupper: Unser Verein befischt die Wupper auf einem ca. 12 km langen Teilstück zwischen Wuppertal-Sonnborn und der Morsbachmündung, kurz vor der Müngstener Brücke in Solingen. Bei uns ist nur Fliegenfischen erlaubt. Tageskarten werden bei uns nicht ausgegeben. Falls Interesse an einer Vereinsmitgliedschaft besteht, kann man sich unter: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] an unseren Vorstand wenden. Weiter unterhalb gibt es noch eine Strecke rund um Schloß Burg. Zu diesem Teilstück werden Tageskarten durch Angelsport Moritz in Düsseldorf verkauft (0211-7822161). ( Tipp von Volker Naumann ).
--------
Gewässer: Wupper: Hier noch ein paar hilfreiche Tips wenn Ihr die Wupper in Burg befischen wollt. Die Strecke erstreckt sich von der Brücke in Solingen Burg bis zum Susammenfluß von Obergraben und Wupper. Obwohl die Strecke LANDSCHAFTLICH schön und sehr abwechslungsreich ist, sieht man dem Fluß leider an, daß er schon etliche km durch besiedeltes Gebiet hinter sich hat (Algen, Damenbinden, ...). Am Besten du gehst dort einmal spazieren und bildest dir dein eigenes Urteil. Scheine gibt es für 20,- auch im Andenkenladen in Burg (Müngstener Str). (Tipp von Ralf ).

SpinnAngler93
29.12.2008, 11:47
Da die Wupper der nächst gelegene Fluss der Forellen beherbergt ist, würde ich gerne wissen ob man für die Wupper Tages- o. Wochenkarten kriegen kann. Am besten wäre es wenn es dann Abschnitte bei Solingen sind. Vielleicht weiss ja hier jemand daüber bescheid und kann mir Auskunft geben!

Hi, man kann keine Tageskarte oder Wochenkarte erhalten. Wenn du dort angel möchtest musst du in ein Verein eintreten, der die Koorparation mit bayer hat! Denooch gibt es verschiedene Abschnitte die nur mit der Fliege beangelt werden dürfen! Erkundige dich da mal genauer! Noch was wichtiges nur 1er Harken sind erlaubt !!!

Gruß SpinnAngler93

Ps:komme auch aus Solingen:vik:



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de