PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Angeln zum Beruf machen, was geht noch?

Larsboy
30.01.2007, 23:15
#c Hallo Bordies, heute mal ein paar Gedanken von mir.
Bin schon sehr lange selbständig (Bäckerei und Imbiss), und trage mich mit dem Gedanken mich beruflich zu verändern.
Was liegt also näher, als das Hobby zum Beruf zu machen.:l

Da gehts aber schon los, was geht denn heute überhaupt noch.
Angelladen, kann man damit noch Geld verdienen?;+
Angelreiseveranstalter(Norwegen), ist die Konkurrenz nicht enorm für die paar Angler?;+
Vertreter für irgendwelche Firmen, lohnt das?|kopfkrat

Da ich selber 3 Kinder habe bin ich auch noch ziemlich ortsgebunden, also kein Umzug nach Norwegen um dort vielleicht zu arbeiten.#c

Was habt Ihr so für Ideen und Gedanken, vielleicht könnt Ihr mir ja etwas weiterhelfen.
Sei es auch nur der Anstoß in die richtige Richtung.#t

Thomas9904
30.01.2007, 23:30
Bleib bei Bäckerei und Imbiss, da weisst Du was Du hast.

Pfandpirat
30.01.2007, 23:32
Bleib bei Bäckerei und Imbiss, da weisst Du was Du hast.

Den selben Gedanke hatte ich auch, wenn du nicht gerade die brilliante Geschäftsidee hast oder das große (im Zweifel finanzielle) Risiko/Abenteuer suchst. #h

der_Jig
31.01.2007, 00:09
Hi,

du sprichst mir da ein wenig aus der Seele! Ich studiere zur Zeit Jura und bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich es nicht vielleicht einmal riskieren sollte, das Hobby, oder besser, die Leidenschaft, die mein Leben bestimmt, zum Beruf zu machen!
Versuche halt parallel in diese Sparte reinzurutschen, so bin ich des öfteren auf einem Angelkutter, wenn eine Zeitschrift dabei ist, ich hab schon einen Artikel (über die MS Sirius) in der Angelwoche geschrieben und hoffe, dass ich da vielleicht dann doch irgendwann auch ein bischen mehr mit machen kann.