PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : rund um göttingen bis kassel über hann. Münden?


Goettinger
17.01.2007, 11:09
Mahlzeit!
wollte mal hören wer hier alles so aus diesem gebiet im board unterwegs is, um evtl. mal zusammen los ziehen zu können!?

Draco2000
17.01.2007, 14:46
Moin, Moin
Komme aus Kassel und habe die 3 Flüsse Karte Fulda,Werra,Weser ab 01.04.07
Wenn du Interesse hast kannst Du dich melden, dann schauen wir mal ob in dem Wasser noch was drin ist.

Goettinger
18.01.2007, 07:52
können wir gerne machen..hab da auch noch nen paar mehr leute die sicherlich mitkommen würden..

SprottenHansi
21.01.2007, 10:49
moin dann sagt mal bescheid wen ihr los wollt. bin aus hmü. puhhh der wasserstand ist ja im moment krass. gibt ur noch 3 4 ecken wo man fischen kann.

Goettinger
21.01.2007, 11:31
ich war lange nich mehr los..keine ahnung..
aber können dir natrülich bescheid sagen!

Draco2000
22.01.2007, 11:49
#6 Ich denk mal, wenn das Wetter wieder freundlicher ist und sich der Wasserstand beruhigt hat.
Vielleicht mal auf Forelle an der Werra, oder ist da heutzutage nichts mehr mit los.
Ich war das letztemal 1994 an der Werra.
Bis bald.

Goettinger
22.01.2007, 11:58
das einzige was ich mal an der werra gefangen hab sind aale und einen zander..bin allerdings auch noch nich so lange am angeln..

Draco2000
23.01.2007, 16:29
Ich hab mir am Wochenende mal die Mühe gemacht und eine Karte vom gesamten Gebiet der 3 Flüssekarte in einem vernünftigen Maßstab erstellt. Mit Fotos aus dem All und die gesamte Strecke abfahren kann man schon einiges erfahren. So wie das aussieht sind da einige interessante Ecken dabei.

Schauen wir mal ob ein paar Zander/Forellen/Hechte ect. aus dem Wasser rauskommen. :q
Das Jahr ist ja noch jung. #6

Vielleicht meldet sich ja nochmal jemand, der sich in unserem Gebiet bestens auskennt und uns von seinem Wissen ein wenig profitieren läst? ;+ ;)

knutemann
23.01.2007, 19:09
Da ich bis vor 35 Jahren in HMÜ gewohnt habe und dort auch mit meinem Vater zum Angeln gegangen bin, wollt ich mal fragen, wie es unterhalb des Stauwerks "Letzter Heller" aussieht. Ich kann mich daran erinnern, dass wir dort sehr gut Forelle gefangen haben. Ist dort noch das Angeln erlaubt und wo in HMÜ würd ich eine Tageskarte kaufen können? Bei meinem letzten Besuch vor ca. zwei Jahren sah das dort nicht sehr "beangelt" aus. Wir mussten dort durch eine Art Privatgarten, um an den Einlauf des Baches zu gelangen, der dort direkt unterhalb des Wehres in die Werra mündet.
Gruß
Wolfgang

SprottenHansi
23.01.2007, 19:41
knute da ist ne prima ecke. allerdings darf ich nur 200m ausserhalb aller schleusen fischen. da ist vereinsgewässer. der forellenbestand wird immer besser weil viele (ich auch) kein großes interesse an denen haben. also ich bin jetzt seid 9 wochen jeden (bis auf 3) tag losgewesen. bei jedem wetter und ich hab 5 fische die zählbar sind gefangen. 3 gute Zander (70 - 75cm) einen kleinen und nen kleinen hecht. alles in allem total tote hose hier .... aber nach dürren kommen auch fette jahre.

knutemann
23.01.2007, 19:49
@sprotte
Unterhalb vom "Letzter Heller" #c
Dürft ihr noch in den Klusteichen bei Scheden angeln? War damals Spitzengewässer auf Karpfen und Schleie.
Und wie siehts im Sommer in der Weser unterhalb v. HMÜ auf Aal aus?

Tom 1000
23.01.2007, 23:08
Sagt mal Leute, kennt ihr die Verbandsgewässer See Höxter-Godelheim, Bierder See -Stadt Petershagen, Friller See -Porta Westfalica, Schieder See und das neue LFV-Gewässer in Lüchtringen? Ich möchte im Frühjahr, wenn es wieder wärmer wird, ein Wochenende in der Gegend verbringen und natürlich die Angel mitnehmen. Danke schon einmal im voraus für die Tips. Tom.

Goettinger
24.01.2007, 07:35
Also ich kenn die nicht..
Wieviel Leutz wären denn jetzt beim angeln an den flüssen dabei?

1.Draco2000
2.Sprottenhansi
3.Goettinger
4.Knutemann??

Bekommen sicherlich noch mehr zusammen..

Goettinger
24.01.2007, 07:36
@Draco2000

Meinste du kannst mir mal deine Aufzeichnungen von den Flüssen mal irgendwie zukommen lassen?

knutemann
24.01.2007, 07:45
Nee, nee lass mich da mal raus. Wollt nur mal dieses Jahr irgendwann mit meinem Sohnemann da die Rute schwingen, wo dass schon sein Vater mit dessen Vater gemacht hat. Sog. Nostalgiefischen:vik:

ina87ks
24.01.2007, 14:34
bin auch aus der ecke......aber im mom ist es mir zum angeln zu kalt.....;) lg ina

Goettinger
24.01.2007, 14:42
dauert ja auch noch bis april..dann is es dir wieder warm genug*gg
was habt uhr euch denn fürn datum überlegt? evtl über ostern? würde doch gut passen..

@knutemann
alles klar..dann weiß ich bescheid

SprottenHansi
24.01.2007, 19:42
Klusteich ist auch Vereinsgewässer. also für mich tabu .... verein ist zu teuer und der knatsch da stresst unheimlich.
suchst ne ruhige ecke ?? dannn schapp dir dicke mistwürmer ne pose und such den alten bunndeswehrhafen. und mit ner fischbrocke kannnst du auch mal nen schönen zander erwischen. der hafen wird jetzt vom schifffahrtsamt genutzt ist also leicht augebaggert. wenn du lieber auf grund angelst (im hafen ist oft viel dreck) dann kannst du weser abwärts dein lager an einigen buhnen aufschlagen. aber auf aal ging früher in der werra immer am meisten. zwischen münden und hedemünden gibts da auch viele schöne ecken.

knutemann
24.01.2007, 19:57
@Sprotte
THX
Aber weißt du ob die Klusteiche noch das Topgewässer für Carp und Schleie sind?
Streß in diesem Verein sind Wumpe, ich will ja nur ne Tageskarte bzw. nee Wochenkarte lösen und darun gehts mir in erster Linie, kannst du in Erfahrung bringen, wie schon angesprochen, ob die Angelei unterhalb des "Letzter Heller" noch erlaubt ist#c

Goettinger
25.01.2007, 07:53
erlaubt is die da noch..aber nicht die ersten 200 meter so weit ich weiß..

mica
25.01.2007, 08:27
klusteich ist, wenn mich nicht alles täuscht, letztes jahr umgekippt...
in gimte gibts noch nen schönen teich, lödingserverein, es gibt auch karten.

Goettinger
25.01.2007, 09:25
noch mal die frage: für was fürn datum seit ihr denn bezüglich fluss angeln? über ostern?

Draco2000
25.01.2007, 11:08
#q Ostern ist sicherlich ein schöner Termin, doch leider bin ich vom 01.04 bis Dienstag nach Ostern auf Fehmarn zum Meerforellen-Schleppen und Dorsch-Angeln.#:

Werde euch gern danach berichten,wenn es euch interessiert.


:q Termin danach und vorzugsweise am Wochenende
wäre OK.#6

Draco2000
25.01.2007, 11:31
bin auch aus der ecke......aber im mom ist es mir zum angeln zu kalt.....;) lg ina

Hallo Ina,

kannst du mir etwas von den Möglichkeiten an deinen Hausgewässern berichten, denn Bugasee ist fast direkt vor meiner Tür und Bühl ist auch nicht weit weg.

Karten bekommen ist kein Problem, aber lohnt es sich und was läst sich fangen?

Dieses kleine Bühlloch würde mich ja mal besonders interessieren, geht da was mit Barsch/Zander/Hecht?
Wie schlimm ist das generve der Spaziergänger?

LG

Goettinger
25.01.2007, 11:59
gibt ja noch mehr termine die man wahrnehmen kann..wr nur mal sonen vorschlag!

ina87ks
25.01.2007, 13:34
@draco kann dir darüber berichten aber nur als zuschauerin.... angel erst seit diesem jahr aber mein freund hat dort in beiden gewässern schon grosse hechte gefangen. über 1m aber zander noch nie und im bühl gibts wohl nach aussage der angler dort auch keine... barsche keine ahnung. allerdings habe ich meinen 1. karpfen im bühl gefangen...jippie

Draco2000
25.01.2007, 16:18
Vielleicht können wir uns ja beim gemeinsamen 3 Flüsseangeln mal unterhalten. Falls ihr beiden mit kommt.

SprottenHansi
25.01.2007, 19:52
so ganz wumpe ist das leider ned knute ... weil die ganz schön eigen sind was gastangler im vereinsgewässer betrifft ... aber unterhalb letzter heller geht auf jedenfall. klusteich ist glaub ich nicht frei , aber ich frag nochmal. die erlauben allgemein kein raubfischangeln in ihren gewässern. und ich weiss ned in wieweit das mit fliegen etc. (ist ja auch ein kunstköder) zutrifft. oder willst du mit wurm auf forelle gehen da ??

remmi78
27.01.2007, 09:24
hallo,
ich komme auch aus der nähe von kassel um genauer sein aus nieste.
ich habe jetzt 10 jahre nicht geangelt und habe wieder angefangen und bin auch echt froh darüber, ich war jetzt mit einem freund ein paar mal an einem forellenteich da, daß bis jetzt die einzige möglichkeit war zusammen angeln zu gehen aber ich habe mich jetzt bei ihm im verein angemeldet.

SprottenHansi
27.01.2007, 09:59
moin remmi ... dann viel glück. welche gewässer hält den dieser verein ?

remmi78
30.01.2007, 11:36
hallo,
2 oder 3 teiche und dann noch ein stück von der werra.
am liebsten würde ich noch heute angeln fahren, es kribbelt richtig in den fingern aber leider lässt es die arbeit nicht zu.

knutemann
30.01.2007, 11:59
@Sprotte
Mit Wumpe meinte ich, dass es mir egal ist, ob die sich im Verein zoffen od. nicht. Ich bin doch da nur Gastangler. Mit Kunstköder sollte schon sein aber wenn du dich da noch mal schlau machen kannst#c
Danke im Vorraus
Wolfgang

Goettinger
30.01.2007, 12:37
@remmi
is das der mündener verein?

SprottenHansi
30.01.2007, 19:10
mhhh also raubfischangeln in vereinsgewässern ist tabu ... sogar wenn ich in den verein eintrete darrf ich ein jahr ned auf räuber angeln. hab übrigens gestern nen knapp 50cm großen barsch gefangen , und heute einen zander verpasst :-( . aber morgen ist ja der letzte tag ... wünscht mir glück. hab euch lieb gute nacht:v

Goettinger
31.01.2007, 07:32
hab euch lieb gute nacht:v


*PFUIKELLE*

remmi78
31.01.2007, 08:10
@ göttinger
nein das ist der verein in witzenhausen.

Goettinger
31.01.2007, 08:19
kannste mir mal per PM nen paar daten von dem verein schicken? wie teur? wieviel arbeitsstunden und so? bin nämlich immernoch auf der suche..

remmi78
31.01.2007, 08:45
das kann ich dir dann gerne machen wenn ich was weiß.
ich weiß nur das es 70 im jahr kostet.
wo angelst du denn zur zeit?

Goettinger
31.01.2007, 08:49
ich angel zur zeit nur mit tageskarten!

remmi78
31.01.2007, 08:55
das wird mit der zeit aber auch zu teuer, deswegen melde ich mich ja jetzt da an das ich mit meinem kumpel zusammen gehen können auch mal abens oder morgens vor der arbeit, zur zeit fahren wir immer an einen forellenteich aber da bist du auch immer eine stunde unterwegs und es wird mit der zeit echt zu teuer.

Goettinger
31.01.2007, 09:04
das is richtig..naja..ich muss mal schauen ob ich irgendwo eintrete..komme in letzter zeit eh nicht richtig zum angeln..

remmi78
31.01.2007, 09:08
bei mir ist das auch nicht so einfach wegen der arbeit, deswegen trete ich ja da ein da fahre ich eine viertel stund hin da kann man dann auch mal kurz entschlossen hinfahren

Goettinger
31.01.2007, 09:28
naja..ich muss mal schauen..früher oder später werd ich auch irgendeinem verein beitreten..bei mir is das halt auch schwierig weil ich soldat bin, und deswegen natürlich viel in deutschland unterwegs bin

remmi78
31.01.2007, 09:35
ich hättte damit nie ein problem gehabt aös ich beim bund war, ich bin jeden abend nach hause gefahren und ich war auch sehr viel unterwegs.

Goettinger
31.01.2007, 09:43
naja..wenn man abends nach hause kann is das was anderes! naja...werde 2008 nach rotenburg fulda versetzt und dann geht das auch einigermaßen mit dem fahren

remmi78
31.01.2007, 09:51
na wollen wir es hoffen für dich aber das wird schon.
in rotenburg ist mein alter hfw er ist aber jetzt stfw.

Goettinger
31.01.2007, 09:55
brauch nichtz hoffen..versetzung liegt im spind! *g

remmi78
01.02.2007, 09:48
na vieleicht können wir ja dann mal zusammen angeln gehen

Goettinger
01.02.2007, 09:54
kriegen wir bestimmt hin!

remmi78
02.02.2007, 08:39
was ist denn dein ziehlfisch?

Goettinger
02.02.2007, 09:35
hab noch nicht so viel ahnung von süßwasserangelei..
wenn ich mal los gegangen bin dann auf aal..ansonsten bin ich viel hochseeangeln..
bin aber dabei mir das spnnfischen mit dem gummifisch anzueignen..konnte auch schon einigermaßen erfolg erzielen mit einem hecht und nem zander..

remmi78
03.02.2007, 07:08
ich habe letztes jahr auch nur auf forelle geangelt, ich möchte dieses jahr mehr auf hecht, zander und karpfen gehen.

Goettinger
05.02.2007, 10:12
da haste dir aber was vorgenommen..alle 3 auf einmal..vllt kann man ja vorher schonmal zusammen bissl angeln gehen?!

remmi78
06.02.2007, 07:40
na klar wenn es die zeit zulässt gerne.

Goettinger
06.02.2007, 07:53
müssen wir mal schauen wanns passt..denke mal vor april siehts eh schlecht aus..oder du bringst mir das karpfenangeln vorher mal nen bissl bei*gg

remmi78
06.02.2007, 08:04
april hört sich gut an dann wird es auch wieder wärmer sein.
ich habe auch schon lange nicht mehr auf karpfen geangelt aber es reizt mich wieder richtig.

Goettinger
06.02.2007, 08:30
ich noch nie...

remmi78
06.02.2007, 08:38
na dann müssen wir das aber ändern

Goettinger
06.02.2007, 08:50
seh ich auch so! müssen wie gesagt nur mal schauen wann..

remmi78
06.02.2007, 08:56
das bekommen wir schon irgendwie hin, nur das einzige problem wird sein meine arbeit da ich samstags auch immer arbeiten muss oder wir gehen dann mal einen sonntag.

Goettinger
06.02.2007, 09:15
das sollten wir schon irgendwie hin bekommen..was hast du nen für nen job?

remmi78
06.02.2007, 09:34
ich bin busfahrer in kassel

Goettinger
06.02.2007, 10:06
achso...naja..das werden wir dann schon irgendwie hinbekommen...is ja noch nen bissl zeit

remmi78
07.02.2007, 08:42
das stimmt.

mica
19.02.2007, 12:21
wem langweilig ist, der sollte sich jetzt mal mit der feederrute an die weser setzen. ein wenig futter in den korb und los...kescher mitnehemen. wenns bisse gibt, und die gibt es, dann große barben und brassen.

gruß micha

Goettinger
19.02.2007, 12:27
können ja mal zusammen los ziehen micha!

mica
19.02.2007, 14:14
du wolltest doch so oder so vorbei kommen, dann können wir schauen...

Goettinger
19.02.2007, 14:29
da haste recht..hoffe das das diese woche freitag mal was wird..

Goettinger
22.02.2007, 13:18
hätte jemand luist am sonntag an der fulda oder weser angeln zu gehen?

Draco2000
23.02.2007, 17:34
Eigentlich gerne, nur leider keine Zeit. Außerdem gilt meine Karte erst ab 01.04

Goettinger
23.02.2007, 18:23
schade! sind schon 4 mann die mit der feederrute los ziehen!

Draco2000
26.02.2007, 19:09
#h Hey, wie war der Angelausflug und an welchem Abschnitt seit ihr gewesen???

Ich hoffe ihr hattet Erfolg.

Goettinger
27.02.2007, 08:04
Morgens um halb 8 nach einer einigermaßen durchzechten Nacht aufegstanden, in der Absicht um Neun zum Angeln zu fahren. Mein Vorhaben sollte sich aber schnell in Luft auflösen, als Andreas um 8 am Telefon zu mir sagte, dass er erst noch auf Micha ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) warten müsste bis der wach ist, weil er gestern seine Rute geschlachtet hat am Wasser und nun natürlich noch eine neue bräuchte. Also erstmal warten bis Micha, der den Tag vorher auf der GFTS und danach noch auf der Ü30 Party war, wach war.|rolleyes Als dieser dann so gegen 10 Uhr aus seinen Träumen erwacht war, alles mit Micha klar gemacht und um 1 bei ihm getroffen. Tackle zusammengepackt und los gefahren in Richtung km 21 an der Weser hinter Bursfelde. Am Parkplatz angekommen hat es geregnet wie sau. |gr: Wir beschlossen erstmal nen Bier zu trinken und abzuwarten. Gesagt getan und um ca. 14.00 Uhr runter an die Buhne gegangen. Erstmal nur die beiden Jungs ohne Tackle, um mir als Feederanfänger alles zu zeigen was es zu beachten gibt. Habt ihr wirklich gut gemacht Jungs! Als meine Rute montiert war und die Montage im Wasser lag hat es dann auch endlich mal aufgehört zu regnen. Micha und Andreas also schnell hoch zum Auto und ihr Equipment geholt um auch ihre Ruten auszulegen. Nur leider war diese Buhne an der wir saßen nichts fürs Feeder angeln, da so ziemlich jeder Wurf Hänger gab. Die ganze Sache haben wir ca eine Halbe Stunde mitgemacht und dann die Buhne gewechselt. Hier kamen dann auch die Bisse. Nur leider so zaghaft, dass man teilweise garnicht wusste ob es jetzt die Strömung war oder Fisch. Um ca. 16 uhr dann: Andreas - Anschlag - hängt! na endlich..Fisch..Und, was ist es? "keine ahnung..lässt sich ran pumpem wie ein Stock" hörte ich nur aus Andreas mund..Es sollte sich herausstellen, dass es eine quergehakte kleine barbe war, die auch noch unterwasser releast wurde. War nich die Welt, aber immernoch besser als nichts und ziemlich schön zu sehen das der fisch wenigstens da ist. Micha und ich gingen leider leer aus.
Das Wetter hat es den Tag über nicht so gut mit uns gemeint, sodass wir immerwieder von heftigen Schauern erwischt wurden. Das Hochwasser hat es auch nicht einfacher gemacht die ohnehin schon total matschigen Buhnen in Beschlag zu nehmen. Da ich meine Stiefel beim Bund hatte, weil es so eine spontane Aktion war angeln zu fahren, war es wirklich ein richtiger Balanceakt mit den alten abgelatschten Stiefeln, die ich noch Zuhause hatte, mit fast garkeinem Profil auf dem Morast rum zu tanzen. Gottseidank ging alles gut und ich hab mich nicht hingelegt. Um ungefähr viertel nach 5 haben wir dann zusammengepackt und sind wieder richtung heimat aufgebrochen.
Trotz dessen, das wir nur einen Fisch gefangen haben war es ein sehr schöner Tag den wir sicherlich nochmal wiederholen werden.
Werde mich diese woche noch mit den beiden anderen in verbindung setzen und wenn alles passt gehtz diese woche sonntag nochmal los die Barben ärgern!:vik:

Gruß Goettinger

Draco2000
27.02.2007, 17:08
Schöner Bericht !

Freue mich schon auf ein gemeinsames Angeln, hoffentlich passt es bald mal.

macom
02.03.2007, 20:48
moin moin
bin dabei wenn ihr mal los wollt
kann aber nur bis 30 3. dann weis ich noch nicht ob ich mir wieder ein schein für alles hole oder nur im vereinsgewesser bleibe

mica
02.03.2007, 21:26
hallo

wenn das wetter so ist wie heut, wird das wohl nischts.
hoffen wir mal das es sonntag besser wird, dann gehen wir wieder feedern...

gruß micha

bernie
03.03.2007, 11:52
Moin Mica,
ist die Weser nich zu hoch ???

Gimte war übrigens 'ne Nullnummer ....... ;)

mica
03.03.2007, 13:31
hi bernd

ja, die weser steht zur zeit 1m über den buhnen.
wird ein sehr schweres fischen...
mit gimte, ist ärgerlich, du weißt ja, nachmal kann man nischt machen.:q

gruß micha

Goettinger
08.03.2007, 13:11
so...werd jetzt hier mal was amtlich machen!
Wir haben vor das wochenende nach ostern eine kuttertour zu machen. und zwar mit der ms silverland von burgstaaken aus.
die ausfahrten werden am 14+15.4. 2007 stattfinden und anreise soll am 13. sein. die ganze sache kostet mit:

2 x übernachtung in den appartements der reederei
2 x Ausfahrt mit der MS Silverland
2 x Frühstück
2 x Mittagessen

---99 €---

Bis jetzt sind wir 3 Leute die zugesagt haben.
Wenn von eurer Seite aus noch Interesse besteht dann schreibt mir entweder ne PN oder schreibt hier in den trööt.

Wer das Schiff nicht kennt kann es sich hier gerne nochmal anschauen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] oder mich fragen.

MfG
Goettinger

Draco2000
09.03.2007, 14:09
Hallo Hendrik

#6 Super Idee, so einen gemeinsamen Ausflug zu organisieren.

|gr: Leider kann ich nicht mit, da ich gerade erst von Fehmarn zurück bin.:c Ich nehme an ihr könnt euch die Angelplätze nicht selbst auswählen, sonst könnte ich euch vielleicht ein paar Info`s zukommen lassen?
Bin ja, wie schon erwähnt, von 01-10.04 auf Fehmarn zum Meerforelle und Dorsch schleppen mit meinem Boot und zum Brandungsangeln.

Vielleicht könnt ihr mal ein paar schöne Bilder machen, dann haben wir was zum Anschauen bei unserem gemeinsamen Angeln im April.
Ich werde sicherlich auch einige Bilder machen.

Hoffen wir mal, dass das Wetter mitspielt und die Wellen nicht zu verrückt sind.

#h Gruß Mario #h

Goettinger
09.03.2007, 18:41
können wir mehr oder weniger weil ich ganz gut mit dem smutje kann..machen uns da freitag abend direkt unsere ruten fest..was für infos haste denn für mich?

bernie
10.03.2007, 13:11
Moin Göttinger,

ich hab grad mal ne Anfrage an unsere Norwegentruppe gestellt ;)

Wie soll denn die Anfahrt erfolgen ?

Goettinger
10.03.2007, 14:44
da hab ich noch keine ahnung! ich denk mal im privat kfz..wenn man natürlich genug leuten haben kann man sich ja auch überlegen ob man anders hoch kommt..muss allerdings bis nächstes wochenende wissen wer alles mit will..irgendwann muss ich ja auch mal buchen und ich glaub das wird sowieso schon sehr knapp..aber mal schauen..vllt kann man sich vorher ja auch mal alle zusammen bei nem bier drüber unterhalten wie das ablaufen soll

Jens
10.03.2007, 15:35
tach göttinger.

ich bin immer mit bernie unterwegs und muß nur sehen das ich am 15ten frei bekomme,da habe ich normal nachtdienst.
sobald ich was weiß,melde ich mich.

Jens
10.03.2007, 18:01
so,mein dienst bin ich zu 95% los,werde dann also zusammen mit bernie bei der sache dabei sein wenn ihr mich überhaupt mitnehmen wollt.#c
ein treffen vorher fände ich auch ganz nett.

@ mica>>>>kommst du auch mit???
hoffe du hast genug zeuch bei dir für die ostsee:q

hajot
10.03.2007, 18:06
Hai Fisch und andere kaotische Norge-Fahrer,
jetzt bin ich auch mit drin. An dem WE kann ich nicht. Berni Du weisst doch, ich angle lieber auf Makrellllllll

Und wenn Du in Gimte nichts fänsgt, fahre nach NOM 9, da beisen die Karpfen
Gruß Hajot

Goettinger
10.03.2007, 18:13
treffen wäre wirklich nich schlecht..inner pizzeria in dransfeld oder so..damit man nochmal alles dursprechen kann..am besten gleich nächstes wochenende..

Jens
10.03.2007, 19:36
so,ich bin dabei.kolege übernimmt meinen dienst.
können wir gern nächste woche machen,dann aber bitte mittags,da ich ab freitag nachtdienst habe und der um 17 uhr beginnt.

hajot,morgen sind bernd und ich ab mittag in nom am see.;)

Goettinger
11.03.2007, 16:09
ich bin leider erst um 13 uhr zuhause..und die anderen arbeiten dann auch noch...schick mir einfach deine tel nummer per pn und wir telen...

Jens
11.03.2007, 17:24
ist raus :)

mica
12.03.2007, 09:00
so, bin wieder im lande:q
eine anstrengende messe#6

gruß micha

Goettinger
12.03.2007, 09:14
micha mensch! wie siehtz aus mit ostsee? andreas und nen kumpel von ihm kommen auch auf jeden fall mit..
sind jetzt insgesamt 8 leute die mitfahren werden.
hab gestern übrigens meine erste barbe überlisten können ;-)

Goettinger
12.03.2007, 09:18
jetzt hab ich erstmal schlechte nachrichten..die silverland is dieses wochenende von den appartments her ausgebucht..
macht mal vorschläge für alternativen...

Goettinger
12.03.2007, 09:28
soo..wie es aussieht haben wir plätze auf der antares in orth. da kostet das wochenende allerdings 110€ statt 99..ist aber sogar noch das abendessen dabei im gästehaus dabei...

Jens
12.03.2007, 09:33
bernie und ich hatten gestern garnix,aber es zählt ja auch der wille...;)

auf die 11 euros kommt es dann doch auch nicht an,solltest du buchen!

Goettinger
12.03.2007, 09:49
gab auch ne absage von der antares..

Goettinger
12.03.2007, 10:25
plätze auf der blauort von lboe aus hätten wir..jetzt muss ich schauen das wir noch nen zimmer bekommen..hoffe das klappt..müssen uns dann halt selbst verpflegen..aber das sollten wir ja auch hinbekommen..

bernie
12.03.2007, 12:42
@Goettinger:
Ersma digges Danke für Deine "Arbeit" ; ich weiss so ungefähr, wieviel Anstrengungen die Organisation solch eines Event's macht.

@Mica:
Demnach ist Dein Laden jetzt voll bis unner die Decke ???!!!! :q :q :vik:

Wie isses denn mit Kutterangeln ???? ....... biste dabei ?????

Jens und ich auf jeden Fall :m

Goettinger
12.03.2007, 12:48
ich aktualisiere jetzt mal:
wir haben schonmal plätze..8 stück und zwar auf der ms blauort in laboe..die sind ja auch schon belegt..is auch nen feiner kutter.. samstag und sonntag kosten dann für den kutter 52€ + mittag.
zimmer bin ich gerade dabei..bekomme heute abend nen anruf von der netten dame bei der ich angefragt habe. da kostet dann die übernachtung mit frühstück 17€. sind dann also mit ausfahrt, frühstück und mittag 92,50 €. ich hoffe das ist okay für euch..

mica
12.03.2007, 13:11
ich sage mal..."noch" nicht ja.
muß den kopf vom we erstmal frei bekommen...

Goettinger
12.03.2007, 13:23
ich würd mich an deiner stelle beeilen micha..weiß nich ob ich noch nen platz bekomme..und wenn gebucht ist dann geht nichtz mehr..und das wird wahrscheinlich heute abend der fall sein

Jens
12.03.2007, 18:48
wie gesagt,bernd und ich sind dabei und bernd kommt auch zum treffen.

@ göttinger....ich schicke dir noch mal von bernd die nr.
habe dich eben nicht erreicht und gehe aber auch gleich ins bett,da ich um 1 uhr wieder los muß.

@micha...hoffe du kommst mit,aber wir sehen uns vorher eh noch wenn wir deinen laden leer machen....;)

Goettinger
13.03.2007, 07:38
alles klar! nummer hab ich bekommen...
ich mach jetzt einfach mal nen termin für das treffen am wochenende:

Freitag 18:00 Uhr
Dransfeld in Eiche´s Bierstübchen (das ist gegenüber von der Tankstelle Kelterborn)

Sagt mir dann nur bescheid ob euch das von der zeit her passt..

Nordlichtangler
15.03.2007, 23:44
Hat jemand eigentlich was über die drohende gewaltige Salzverklappung in der Werra gehört oder gelesen? Meine Frau hatte das aufgeschnappt und mir berichtet. Dort soll eine massive Salzentsorgung in den Fluß durchgeführt und genehmigt werden. (?)

Goettinger
16.03.2007, 07:47
wenn du mir per pn deine email adresse schickst kann ich dir nen pdf rüber schicken wo das problem geschildert wird.

Robbie
25.03.2007, 23:29
Hat jemand eigentlich was über die drohende gewaltige Salzverklappung in der Werra gehört oder gelesen? Meine Frau hatte das aufgeschnappt und mir berichtet. Dort soll eine massive Salzentsorgung in den Fluß durchgeführt und genehmigt werden. (?)
In der Lokalzeitung von gestern, steht was davon, dass die politik (man glaubt es kaum) Druck macht. Ich zitiere:
"MP Roland Koch erwarte, dass das Unternehmen alle technischen Alternativen prüfe, um die Salzfracht in der Wera zu verringern, hieß es"
"Die Stadt Witzenhausen und die Bundesumweltorganisation BUND wollen notfalls dagegen klagen."

Robbie
25.03.2007, 23:32
@ topic
Ich komme auch aus Münden, hätte Interesse an gemeinsamen Angeln. Will mir den großen Schein holen ab April.

Goettinger
29.03.2007, 12:14
kann mir jemand von euch sagen was die weser für nen wassertand bei bursfelde hat? ist die wieder einigermaßen normal, sodass man in die buhnen kann?

Jens
30.03.2007, 09:06
moin göttinger.
die flüsse die ich die woche gesehen habe wahren alle fast normal.
ich weiß zwar nicht wie die weser heut ausschaut,geh aber mal davon aus das du dort angeln kannst.

machen wir noch ein treffen?

bis die tage denne

Goettinger
30.03.2007, 14:15
wozu? können nochmal telefonieren! aber ansonsten is doch alles klar..oder?

Goettinger
07.04.2007, 17:52
war eben mal 2 stunden an der weser. ergebnis waren 4 döbel und eine schöne brasse

mica
07.04.2007, 19:46
nur so nebenbei hegge, das in der mitte ist kein döbel...aber,
nicht schlecht, montag werd ich auch wieder losgehen.

gruß micha

Jens
08.04.2007, 09:52
na das hat ja gelohnt.
hoffentlich wird nächstes we auch so erfolgreich.

@micha.....hast du nächsten freitag gegen mittag deinen laden auf?

mica
08.04.2007, 10:04
ne jens, vor 15.00 uhr bin ich nicht zuhaus

Goettinger
08.04.2007, 14:47
wasn dann?

bernie
08.04.2007, 21:49
...dann will der Jens sich mal wieder richtig eindecken ...... |supergri #:
Irgendwer muss ja auch dafür sorgen, daß sich der Micha mal ein wenig Wurst auf's Brot leisten kann........ |jump:

Goettinger
09.04.2007, 10:44
der kann die doch schon doppelt legen!:q

Jens
09.04.2007, 12:56
moin.dann muß ich mal sehen wann ich bei ihm beikomm.

Goettinger
19.04.2007, 13:41
na leute nichtz mehr los hier?

Draco2000
20.04.2007, 13:39
Hallo zusammen

Habs mittlerweile 2 mal ans Wasser geschafft.
Einmal an die Werra bei Hedemünden #d am späten Nachmittag und Sonnenschein, leider war von den erträumten Forellen nichts zusehen. Lediglich 2 Döbel waren etwas gierig.
Das zweitemal mit Kindern und Kegel an der Fulda #6 letzten Samstag war da schon spannender. Wir konnten in 2 Stunden 2 Barben von 57 cm und 61 cm überlisten:q .
Auch wenn ich nicht auf Weißfische stehe, wegen der enorm vielen Gräten und der schlechten Filetiermöglichkeiten, habe ich mich dazu durch gerungen einmal eine Barbe zu probieren. Ich muss sagen das Fleisch ist lecker von diesem kamfstarken Fisch, wenn gleich es wohl warm besser geschmeckt hätte, aber als ich mit dem Grätensuchen fertig war, war auch der Fisch etwas kalt.#q


|kopfkrat Wollten wir nicht mal etwas organisieren und gemeinsam losgehen. Würde mich freuen, wenn es bald mal passen würde.|kopfkrat

Goettinger
29.04.2007, 16:36
ohne worte! :v

weserking
30.04.2007, 06:06
Moin Goettinger,
also ich gehe immer nach Bodenfelde auf aal am anleger und so um 21.30 Uhr kommen die ersten aalbisse und sie dauern meistens so biss 22.30 Uhr.
Jahreskarte kostet 72 Euro.
wegen dem pegel an der weser hier hab ich was:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

bernie
30.04.2007, 14:01
@Hendrik:
Buuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaa da schüttelts mich.... :)

Goettinger
30.04.2007, 17:27
ist doch was für dich so als einsamen single *gg

Goettinger
03.05.2007, 14:34
mahlzeit! will morgen so gegen 15 uhr an die weser zum feedern! jemand lust mit zu kommen? wenn ja einfach kurz ne PN an mich oder hier schreiben...

Draco2000
21.05.2007, 13:14
Moin, Moin

Geht von Euch einer an Pfingsten angeln ???

Wenn ja, würde ich mich gern anschließen, sollten Ort und Zeit passen.

Fulda, Werra, Weser

Viele Grüße

Mario

Goettinger
12.07.2007, 11:57
na jungs lebt ihr noch?

Carbon-Power
13.07.2007, 09:36
Guten Morgen ich komme aus Holzhausen also ich angle eig. immer so Wielhelmshausen
Aber dar ich erst 13 Jahre alt bin brauch ich immer einen der >>Aufpasst<<#q. Naja im herbst wird die Prüfung gemacht Naja wann wollt ihr dnen angeln?

mica
14.10.2007, 08:33
zum stippen bzw feedern war das jahr gut.
zander wurden, meines wissens nicht viele gefangen.
hecht, geht nach dem hochwasser langsam wieder los.

Goettinger
16.10.2007, 12:33
Nen Bekannter von mir und Agelkumpel hat mit ein Forum für unseren Raum auf die Beine gestellt. wäre schön wenn wir dort ein paar mehr leute werden. hier ist die adresse: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

wir sehen uns..

Hegge

Vitali-KS
16.10.2007, 19:53
Hallo Sportsfreunde,

ich komme aus Kassel und habe eine Jahreskarte für Fulda (10 km ab Roter Kater & Graue Katze Richtung Hann. Münden). Habe letztes Jahr erst meinen Angelschein gemacht und bin oft an der Fulda angeln. Konnte bis jetzt nur Erfahrungen im Grundangeln auf Brassen und Rotaugen sammeln. Will mich aber auch auf Raubfisch spezialisieren (Zander, Hecht). War jetzt die letzten 3 Tage mit Gummifisch unterwegs aber leider ohne Erfolg, gibts überhaupt in der Fulda noch was an Raubfischen zu holen, mache bestimmt irgendwas falsch oder habe einfach Pech.

Bin für jeden Ratschlag dankbar

Gruß

Vitali

Chronic
20.10.2007, 14:29
hi vitali-ks,

ich beangel die gleiche gewässerstrecke wie du und hatte dieses jahr schon mehrfach erfolg auf raubfisch.
steht schon in einem anderen thread was zu...einfach den link klicken.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]


aber um dich zu beruhigen, ich bin die letzten 2 wochen auch immer schneider vom wasser gegangen.
muss dazu aber auch sagen, dass ich aus zeitmangel zum großteil kommerzielle angelstellen befischt habe die recht leicht und schnell zu erreichen sind, was auf grund des großen angeldrucks in dem gewässerbereicht nicht gerade die beste lösung ist.

such dir stellen die nicht jeden tag befischt werden und nur mit bissel mühe und laufweg zu erreichen sind und glaub mir es wird zucken in der rute:q


gruß

chronic

Chronic
21.10.2007, 20:39
war heute nachmittag mal wieder unterwegs und kann sogar einen beweis für dich liefern vitali-ks, das es noch raubfisch in der fulda gibt :vik:
der genaue ort bleibt natürlich geheim, war aber in deinem angelbereich #6
köder war ein gummifisch...auf den bildern wirkt der fisch kleiner als er war (78 cm) und schön dick und rund.
er schwimmt natürlich wieder in seinem element...

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Vitali-KS
22.10.2007, 19:04
Herzlichen Glückwusch!!!

Übung macht den Meister... ich werde auch schon bald einen schönen Zander oder Hecht landen #h

Vitali-KS
03.11.2007, 15:05
War heute morgen auch unterwegs an der Fulda und konnte mich selbst überzeugen, dass es Raubfisch in der Fulda gibt...

Hatte einen 63 cm Hecht am Haken, mit Blinker gefangen. Versuche später mal ein Bild reinzustellen.

Irgendwann ist immer das erste mal, nicht besonders groß, aber für den Anfang nicht schlecht denke ich mal.

Der Fisch schwimmt natürlich nicht mehr in seinem Element!!!

Chronic
05.11.2007, 13:58
glückwunsch und petri zum hecht...

MKS
31.12.2007, 13:44
Hallo zusammen....
Hoffe in das thema hier guckt noch mal jemand rein...
Ich komme auch aus Kassel und bin erst neu hier angemeldet....
Vielleicht hat ja mal jemand lust mit mir Angeln zu gehen...
Vielleicht Bugasee oder so...

Grüße

Chronic
01.01.2008, 15:44
frohes neues jahr @ all :vik:

hi mks,

klar wird in das thema rein geguckt wenn wer schreibt ;)

kannst mir ja mal eine pm schreiben wann du los ziehen willst, hab noch 2 wochen frei und will auch noch mal los bevor die schonzeit kommt.

MKS
01.01.2008, 19:22
Ja hört sich gut an.....
können ja dann gerne zusammen los....
was hast du für scheine in und um kassel???
ich angele an der fulda von meinen verein aus...
kennst du gute bereiche wo man jahreskarten bekommen kann???Auch nen see oder so...???Buga gibt es ja keinen jahreskarten:c

grüße

Chronic
02.01.2008, 14:29
ich hab nur nen schein für die fulda vom roten karten bis nach speele, ist zwar keine burner strecke da sie zu überfischt und schlecht bewirtschaftet ist aber es geht...

hab aber auch kein problem damit an einem see fischen zu gehn ala buga, diemelsee etc.

in welchem verein bist du?

jurner2000
02.01.2008, 15:09
Ist denn der Bugasee monentano eisfrei???

MKS
02.01.2008, 16:06
Ist denn der Bugasee monentano eisfrei???

da die heutige nacht sehr kalt war ...denke ich könnte wieder eis drauf sein....
Mein gartenteich ist auf jedenfall zu#6

jurner2000
04.01.2008, 20:19
Ist Hecht noch frei im Januar an der Weser/Hann. Münden?

Chronic
05.01.2008, 12:11
ja der ist noch frei, am 01.02. beginnt die schonzeit!!

actron
06.06.2008, 22:44
Hallo... mein Kumpel und ich suchen noch gleichgesinnte um an der Fulda und Weser zu fischen. wir haben beide den großen Schein.

Wer mal lust hat mit uns anzusitzen oder mit der Spinnrute bewaffnet losziehen möchte einfach hier melden oder PN an mich.

Würd uns freuen....

Goettinger
14.06.2008, 12:02
Wo kommt ihr denn genau her?

actron
14.06.2008, 15:07
wir aus Kassel

BlackByte
16.06.2008, 05:35
war samstag abend hinter hann. Münden und wollte es mal auf aal versuchen.

gefangen habe ich net ein einzigen aal, nur 1 barsch und 4 baben zwischen 30 und 50 cm.
köder war tauwurm und bienenmaden

actron
18.06.2008, 14:37
Wie siehts aus war noch wer an der Fulda, Werra, Weser und kann berichten ???

Goettinger
11.07.2008, 14:05
ich war jetzt am samstag mal an der fulda bei wilhemshausen am sportlerheim. habe 2 aale gefangen die nicht gerade riesig waren. schwimmen beide wieder... wo bekommt ihr in der fulda eure bisse und welche montagen nehmt ihr?

Mogway96
11.07.2008, 14:09
Moin aus der Landeshauptstadt ;)

Als gebürtiger Imbser wollte ich mal fragen, ob man die Nieme auch beangeln darf??

Wenn ich so an die Kindheit zurück denke, war da eigentlich immer ganz schön viel Fisch drin!!

DiSch
11.07.2008, 19:01
Würde auch gerne mal wissen, wo in der Fulda bei Wilhelmshausen noch Fische beissen sollen. Habe nämlich schon lange nichts mehr in der Brühe gefangen. Vielleicht bin ich einfach auch zu doof.

MfG DiSch

David K.
12.07.2008, 01:06
Hallo zusammen,


wollte ich mal fragen, ob man die Nieme auch beangeln darf??

Nein, darf man nicht uns sollte man nicht. ich habe vor einigen Jahren Praktikum im anliegendem Forstamt gemacht. Die Nieme ist zum Teil an einen der Förster verpachtet, der andere Teil ist Nutzungsfrei, aber wird ständig observiert.
Sollte man den Gedanken haben da mal schwarz zu angeln kann man im Falle des Erwischtwerdens auch im selben Atemzug mit einer dicken Strafe rechnen, und das ist auch gerechtfertigt. Die Nieme ist eines der wenigen verbliebenen Gewässer, die zumindest Stellenweise naturlich oder zumindest naturnah sind, und es wird dort fleissig renaturiert.
Wenn man es auf dicke Forellen abgesehen hat im Raum Göttingen ist die Leine empfehlenswert. Dort fängt man auf Spinner dicke Forellen. Auch in Weser und Werra geht da einiges. Das sind im Vergleich zur Nieme große Gewässer und die zu erwartenden Fische sind im Schnitt granatiert größer.
Dieses Jahr haben wir dort schon mehrere 40er + und etliches über 30 cm rausgeholt.

Empfehlenswerter als die Nieme ist jedenfalls die nahegelegene Weser, da kann man legal fischen und momentan einiges an Fischlein fangen, so auch Zander. Der auf dem Bild hatte etwas mehr als 76 cm. war Ende Juni. Dazu kamen noch einige schöne Aale am selben Abend.

Gruß
David

Mogway96
12.07.2008, 08:21
Moin David,

erstmal schönen Dank für die Antwort - und bleib locker, ich hatte nicht vor dort zu angeln ... und auch hier in Hannover gibt's 'n Paket, wenn man ohne Schein fischt|rolleyes

Die Frage war rein informativ, da ich über die Suche bislang nie was gefunden hab und es einen ja schon interessiert, was die kalte Heimat macht ... wie man da allerdings 'obsen' will, iss mir ein Rätsel - da würden mir (trotz der langen Zeit) sofort tausend Ecken einfallen, wo man 'ungestört' wäre:g

Ich bleib bei 'meinem' Kanal und inner Stunde gehts ne Woche in den hohen Norden :vik:

tommig
23.07.2008, 17:55
Hallo und Petri Heil,
habe mal ne Frage bzgl. der Fulda im Bereich Hann.Münden.Wo bekomme ich als Gastangler eine Tageskarte für diesen Teil der Fulda?
Es geht speziell um das Stück am Campinplatz Tanzwerder.
Habe gelesen, dass man dort die Fliege schwingen kann auf Döbel und Bafo`s |bla:
Gruss aus Kassel.

macom
30.07.2009, 00:43
moin moin
den schein bekommst du bei ep partner peter sinning ist ein fernseh geschäft nicht wundern
in hann münden

macom
30.07.2009, 00:46
moin mal ne frage ist einer mal unterwegs an der werra auf aal
ich bin jetzt 6 mal los gewesen
und einfach nix
1 biss hatte ich
sonst nix

hoschy
17.08.2009, 09:13
Hallo
ich bin Henrik und komme aus Göttingen.
gruss und Petri Heil Henrik #h

b_fanatic
26.08.2009, 12:40
Hallihallo,
ich wollt mal fragen ob hier jemand kürzlich an nem Göttinger gewässer unterwegs war und mal was zu berichten hat, scheint ja ziemlich tote hose zu sein was hier so die Göttinger Gegend angeht.
Also ich war am WE an einigen kleinen Bächen unterwegs und konnte ein paar schöne Bachis verhaften, bin immernoch erstaunt davon was in den kleinen Gewässern so rum schwimmt.
Ach ja und an der Tonkuhle in Rosdorf (falls die überhaupt jemand kennt) war ich auch unterwegs, mehrere unverwertete Bisse auf Wurm und einen dicken Aal (83cm, 980g) sowie einen Hecht von 69cm.
Wäre schön wenn andere auch mal ein paar aktuelle Fänge eintragen würden!!!
gruß

hoschy
28.08.2009, 22:24
Hi b_fanatic
Tonkuhle Rosdorf kenne ich dort kommt mein Hecht aus den Bild her.
gruss Henrik #h

YuryR.
29.08.2009, 19:00
Tonkuhle Rosdorf? wo ist das denn?

b_fanatic
29.08.2009, 19:14
Ja ist halt nen ziemlich kleiner see in rosdorf, dort gibt es drei ehemalige tonkuhlen, also wo früher ton von der ziegelei abgebaut wurde und seit diesem jahr gibts für eine davon tageskarten bei hagemann.
Ist ganz schön zum hechtangeln, hat nen riesiegen weißfisch bestand und ist noch nicht so überfischt.
Besitzer sind 12 angelfreunde aus rosdorf und umgebung welche das gewässer gepachtet haben und jetzt zur reduzierung der hechte tageskarten ausgeben.
Es gab zwar früher auch schon karten dafür aber die musste man sich von einem hier aus rosdorf holen und naja...wusste halt kaum einer...

hoschy
02.09.2009, 09:49
Wenn einer von euch lust hat.können wir uns ja mal dort treffen.
Gruss Henrik

b_fanatic
02.09.2009, 10:03
Schreib mal in dem Thread:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

da schauen anscheinend die anderen auch öfter rein...

Sebastian_9
15.11.2009, 11:48
Mein Sohn Sebastian sucht jemanden, mit dem er in der Kasseler Gegend mit Spinnfischen auf Hecht angeln kann. Ich begleite ihn zwar, bin aber selbst nicht der Angler. Da er erst 9 ist, braucht er immer jemnden, der den Schein hat. Ausrüstung ist natürlich vorhanden.
Kontakt:
Wolfgang und Sebastian Stietz
05609-1838
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Goettinger
09.08.2010, 10:54
noch leute unterwegs von euch zur zeit?

bernie
11.08.2010, 15:15
...oh GotteGott,....er lebt noch ;) :)
Ich bin die Woche über immer in Magdeburch und nur noch am WE Zuhause.

Goettinger
17.08.2010, 14:47
natürlich lebt er noch! bist denn noch fein am angeln?

bernie
18.08.2010, 16:37
na klaaaa ;)
ich wohn DIREKT an der Elbe :)
Seit Gestern bin ich Mitglied im DAV..... einfach nur klasse, wie das da gehandhabt wird!!
Ist denn wieder mal eine Hochsee-Fahrt geplant ??

GewässerHansen
21.11.2010, 15:00
Hallo an alle! Kann mir jemand etwas über den Wendebach Stausee erzählen! ( Bei Bremke) danke!

GewässerHansen
21.11.2010, 19:49
Ist denn jemand hier der im raum göttingen angelt! oder im verein ist?

YuryR.
30.12.2010, 11:08
Hallo Hansen,

über den Wendebachstausee kann ich dir nicht viel erzählen, war da selbst noch nie zum Angeln. Optisch finde ich den aber nicht besonders berauschend.. besonders im Sommer, wenn die großen Algenflatschen wie "Schei**" drauf schwimmt. Ich meine gehört zu haben das der See recht flach sein soll (was den Algenteppich, welcher auf dem Boden wächst bis er sich löst auch beweist). Früher gab es da wohl guten Zanderbesatz. Früher, bevor der mal abgelassen wurde..


Grüße und immer eisfreie Schnur :q

ps: die meisten, die hier schreiben, angeln hier ;)
pps: auch sind einige im Verein - ich in Nom drin und in Gö Anwärter. Was hast DU jetzt von das WIR im Verein sind? #c

GewässerHansen
04.01.2011, 20:56
Hallo Hansen,

über den Wendebachstausee kann ich dir nicht viel erzählen, war da selbst noch nie zum Angeln. Optisch finde ich den aber nicht besonders berauschend.. besonders im Sommer, wenn die großen Algenflatschen wie "Schei**" drauf schwimmt. Ich meine gehört zu haben das der See recht flach sein soll (was den Algenteppich, welcher auf dem Boden wächst bis er sich löst auch beweist). Früher gab es da wohl guten Zanderbesatz. Früher, bevor der mal abgelassen wurde..


Grüße und immer eisfreie Schnur :q

ps: die meisten, die hier schreiben, angeln hier ;)
pps: auch sind einige im Verein - ich in Nom drin und in Gö Anwärter. Was hast DU jetzt von das WIR im Verein sind? #c
Grüsse! werde wohl bald nach Bremke Göttingen ziehen!
Suche gute Vereine! mfg Dennis Hansen;)

arjey
25.09.2012, 13:13
Hallo Zusammen,

hier wurde ja schon lange nichts mehr geschrieben. Ich hoffe mal das Ihr aber noch aktiv seid.

Ich bin in der kommenden Woche auf dem Campingplatz Tanzwerder und wollte mal hören ob Ihr Tipps dazu habt. Also was da zu der Jahreszeit am besten geht und ob es spezielle Plätze dort gibt die sich lohnen.

Ich will mit der Feeder auf Friedfisch und eventuell mit der Spinnrute auf Raubfisch. (nacheinander). Mit welchen Strömungsverhältnissen muss ich rechnen. Wie tief ist es dort und welche Gewichte brauchen die Körbchen damit sie liegenbleiben.

Also wenn es was gibt das ich wissen sollte dann mal her mit den Infos.

Schon mal Danke im Voraus



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de