PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : AufdiePlattefertiglos...

MichaelB
14.10.2002, 15:03
Moin,

nachdem mein Bruder und ich eigentlich letzten Freitag die Aal-Saison in Altengamme beenden wollten haben wir uns, nicht zuletzt aufgrund der fallenden Wassertemperaturen, kurzfristig umentschieden und die Flunder-Saison im Hafen eröffnet.
Unser erster Anlaufpunkt am Strandkai direkt auf der Spitze war bei dem vorherrschenden Ostwind doch ziemlich ungemütlich, zum Dalmannkai wollten wir nicht weil wir mal eine neue Stelle ausprobieren wollten. Ergo landeten wir gegen 16.30Uhr am Holthusenkai, wo schon ein weiterer Angler seine Wattis badete und auch den ersten 30er Butt im Eimer hatte. 17Uhr waren die Leinen im seit einer Stunde auflaufenden Wasser... und es paasierte erstmal nix. Gegen kurz nach 18Uhr mußte mein Bruder 50m umziehen da ein Frachter direkt bei uns fest machen wollte....
Kurz darauf fing ich einen leider untermaßigen Aal auf sehr ungewöhnliche Weise, mehr davon in einem anderen Posting. Gegen 21Uhr hatte mein Bruder die erste 35er Flunder, gegen 22Uhr die zweite mit 30cm. Ich hab erst gegen 23Uhr bei schon wieder stark ablaufendem Wasser eine 35er Flunder gefangen, danach machten wir Feierabend.
Fazit: es knallt natürlich noch nicht mit den Platten, geht aber los und ich freue mich schon auf die kommenden Monate!

Gruß
Michael

P.S.: die Wattis hatten wir trotz aller Zweifel und eigentlich 100% überzeugtem Moritz :v doch dort geholt und sollten angenehm überrascht werden: 100 richtig dicke geile Wattwürmer für 15.90€, das hatte ich anfang der Woche im Burgstaaken bei Baltic gaaanz anders erlebt (mehr dazu in einem anderen Posting)

Bonifaz
14.10.2002, 16:21
Gut Micha, ein Anfang ist gemacht. :z :z :z :m

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de