PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Garnelen!

havkat
05.09.2001, 21:57
Moin, Moin!
An alle, die am Wochenende an die Küste wollen.
Die Meerforellen scheinen, momentan, Ostseegarnelen zu bevorzugen. Ein Freund hat heute, in den frühen Morgenstunden, zugeschlagen (Urlaub müsste man haben)!
Guter Fisch von knapp 60cm. Bis zum Platzen vollgestopft mit Garnelen! Gefangen an der Fliegenrute auf selbstgebundenes Shrimpmuster. Mehrer Fische unter Land, zeigten sich durch kurzes Buckeln an der Oberfläche. Ach ja, in Staberhuk/Fehmarn war`s.

------------------
Tight Lines!
havkat (ehemaliges "Ferkel des Monats")
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Hauslaigner
05.09.2001, 22:03
Havkat, gehen Nordseegarnelen auch???------------------
Mutter aller Boardferkel
Mitglied der Bayrischen
Angelnationalmanschaft[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Hauslaigner am 05-09-2001 um 21:04.]

Meeresangler_Schwerin
05.09.2001, 22:06
Moin havkat!
Das höhrt sich gut an aber bei uns haben die Silberlinge noch Schonzeit. Bis 31. Okt.

------------------

havkat
05.09.2001, 22:09
@Hauslaigner
Antesten (Wasserkugel usw.) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
@M_SN
Leben ist hart! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

------------------
Tight Lines!

Hauslaigner
05.09.2001, 22:15
Havkat,jetzt kann ich noch nicht testen, weil bei uns am See, haben die Meerforellen auch noch Schonzeit

------------------
Mutter aller Boardferkel
Mitglied der Bayrischen
Angelnationalmanschaft

wodibo
06.09.2001, 00:59
@hauslaigner
die reden von Fischen und nicht von Titten [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

------------------
Beste Grüße aus der Pfalz [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
wodibo

Meeresangler01
06.09.2001, 03:42
Moin havkatdas hört sich doch gut an. Aber man kommt wohl ums sehr frühe aufstehen nicht drum herum. Wie gut das ich bald Urlaub habe!Gruß
Thomas

Dorsch1
06.09.2001, 13:02
Das Hausi auch immer alles durcheinander bringen muß.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

------------------
Ein großes PETRI HEIL wünscht
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] DER DORSCH1 [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

havkat
07.09.2001, 21:37
@Hauslaigner
Meerforellen! Ich sagte Meerfo.....ach ich geb´s auf. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]@Meeresangler01
Jau! Früher Vogel fängt den Wurm. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Biss erfolgte kurz nach Sonnenaufgang.

------------------
Tight Lines!

Hauslaigner
07.09.2001, 22:52
Wollte nur mal testen, ob Du im Fischerkurs gut aufgepaßt hast! Herzlichen Glückwunsch Du erhälts die volle Punktzahl! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

------------------
Mutter aller Boardferkel
Mitglied der Bayrischen
Angelnationalmanschaft

havkat
08.09.2001, 16:29
@Hauslaigner

------------------
Tight Lines!

Hauslaigner
16.09.2001, 12:11
Servus Havkat,wie groß sind eigentlich die Durchschnittsgrößen von Meerforellen? Stimmt es, daß das der Fisch der tausend Würfe ist?(Bitte bei den Durchschnittsgrößen nicht übertreiben, lol [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] )

------------------
Mutter aller Boardferkel
Mitglied der Bayrischen
Angelnationalmanschaft
König des Nordpolarmeers

havkat
16.09.2001, 19:33
Servus Hauslaigner!
Dem Posting von M_SN ist nicht viel hinzuzufügen.
Das Durchschnittsgewicht ist, in den letzten 10 Jahren, gestiegen. Eine Folge der ständigen Verbesserung der Laichbedingungen usw. Das bedeutet, daß die Bestände wachsen u. die Fangzahlen steigen.
Ich denke ein durchschnittl. Gewicht von 1,5-2,5kg, je nach Region, ist realistisch.
Fische von 3-5kg sind immer drin.
Die magische Grenze, beim Küstenfischen, liegt bei 10kg. Der Rekord an der Küste liegt, meines Wissens, bei 12,? kg. Auf Fliege gefangen an der Jütländischen Ostseeküste.
(Ich arbeite noch an der 6kg-Grenze [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

------------------
Tight Lines!

Meeresangler_Schwerin
17.09.2001, 01:52
Moin Hausi!
Die Meerforelle ist bei uns mit 45 cm maßig der Lachs mit 60 cm. Abwachsen können sie in der Ostsee bis zu einem Meter glaube ich. Dia überwiegend gefangenen Fische sind so um die 50 - 80 cm. Alles was drüber geht ist dann sehr Rekordverdächtig.
Das mit den 1000 Würfen ist eigentlich richtig. Aber Außnahmen bestätigen natürlich wie überall die Regel. Man muß sich nur die Bestandsdichte vor Augen führen. Wenn es so viele MeFo`s geben würde wie Dorsche dann hätte man bestimmt schon beim fünften Wurf eine MeFo. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

------------------

Hauslaigner
17.09.2001, 18:09
Servus Havkat,Du arbeitest an der Sexkilomarke. Na dann viel Spaß. Auf daß Du es bald schaffst. Vielleicht hilft Dir der Jörg noch, dann wirds ein Erlebniss .........
Danke für die Informationen[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

------------------
Mutter aller Boardferkel
Mitglied der Bayrischen
Angelnationalmanschaft
König des Nordpolarmeers

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de