PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : mefos lachs in norwegen

testi
13.11.2006, 17:05
hallo,

ich möchte im kommenden sommer juni/juli richtung norwegen fahren. dort möchte ich auf mefos angeln nach möglichkeit keine teure flußkarte erwerben.
kann mir jemand einen tipp geben
im voraus danke

havkat
13.11.2006, 23:53
Moin testi!

Wo in Norwegen?

Das (gutes) Lachsangeln in Norg teuer sein muss, ist ein weit verbreitetes Vorurteil.

testi
14.11.2006, 00:05
bin im kommenden urlaub mobil, da ich mit einem womo unterwegs bin.

havkat
14.11.2006, 10:47
Lachsfischen ohne Karte dürfte kaum möglich sein.

Wenn du mehrere Gewässer abreisen willst, solltest du dir vorher einen Routenplan zurecht legen und Karten vorbestellen.

Empfehlenswert und schonend für den Geldbeutel sind z. B. die südlichen Flüsse ind Vest-Agder und Rogaland.

Klick mich an! ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Matzinger
14.11.2006, 12:51
Lachsfischen ohne Karte dürfte kaum möglich sein.

Wenn du mehrere Gewässer abreisen willst, solltest du dir vorher einen Routenplan zurecht legen und Karten vorbestellen.

Empfehlenswert und schonend für den Geldbeutel sind z. B. die südlichen Flüsse ind Vest-Agder und Rogaland.

Klick mich an! ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Yupp. Otra, Mandalselva, etc.. Irgendwo ist mein Bericht im Board. Kannst ja mal bei mir unter Beiträge schauen, da gibbet dann einige Infos für Dich.

MeRiDiAn
18.11.2006, 09:37
Hey Testi .. check THIS ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) out !

;) basti

Karstein
29.11.2006, 20:09
Farsund Fjord: viele gute Meerforellen ohne Lizenz fangbar - sofern ihr die Sperrzone vor den Mündungen einhaltet. Schleppangeln beste Methode. ;)

Klausi2000
06.12.2006, 23:17
Moin testi,
wenn du mit einem WoMo unterwegs bist, steht dir oft wahrscheinlich kein Boot zur Verfügung ... gute Möglichkeiten im Süden vom Ufer aus kenn ich nur in Hamresanden, da bleibt dir aber nur die Flußkarte ... oder du kommt hoch nach Nordschweden ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]) da haben wir aber "bloß" Lachse - Tageskarte 24h => 11€ was ich fair finde / WoMo Stellplatz mit Strom 17€/Nacht und riesige
Fische.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
Ansonsten hast du fast überall wo Flüsse ins Meer gehen die Chance auf mefos oder Lachse ... aber ohne Boot ... und die Mündungsbereiche der Flüsse sind ja auch oft tabu ...

Viele Grüße,
Christian

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de