PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Renaturierung von Fliessgewässern

Thorsten Tisarzik
02.10.2002, 08:15
Suche nach Sponsoren für Fluss-Renaturierung

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie gerne auf unser Projekte "Renaturierung der Dreisam" und unser "Informationsnetzwerk gegen Gewässerschäden" hinweisen und Ihnen gerne eine Patenschaft anbieten!

Während die "Renaturierung der Dreisam" handfest am Gewässersystem Dreisam und Alte Dreisam durchgeführt wird, ist das "Informationsnetzwerg gegen Gewässerschäden" ein Internet-Projekt, welches die Dreisam-Renaturierung und ähnliche Projekte mit zweckgebundenen Informationen unterstützen soll.

Es handelt sich hierbei jeweils um ehrenamtliche und bürgerschaftliche Projekte der IG Dreisam, die der Durchgängigkeit des Gewässersystems Dreisam bei Freiburg i. Br. (Baden-Württemberg) zuträglich sind.

Wir sind der Meinung, durch Ihre (Lachs-)Patenschaft eine Aufwertung unserer Renaturierungsbemühungen an der Dreisam zu erreichen! Wir - das ist die IG Dreisam e.V. ( [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ) - setzen uns als gemeinnütziger Verein für die Wiederherstellung der Durchgängigkeit und Renaturierung unserer kanalisierten Flüsse ein.

Ziel ist es, Meerforelle und Lachs (um die bekanntesten zu nennen) wieder einen entsprechenden Lebensraum zurückzugeben.

Mit Ihrer Unterstützung und vielleicht einer Lachs-Spende helfen Sie uns, diese Ziele schneller und nachdrücklicher zu verwirklichen.

Natürlich erhalten Sie auch Gegenleistungen von uns:
- Sie werden auf der Seite unserer Lachs-Paten genannt und ggf. mit einem Link versehen,
- Sie werden über unsere Aktivitäten informiert,
- Sie weden zur "Salmon-Party" - einem Fest anlässlich des ersten rückkehrenden Lachs eingeladen,
- ...

Weitere Informationen unter [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Mit freundlichen Grüßen,

Thorsten Tisarzik

IG DREISAM e. V.
Postfach 63 66
D-79039 Freiburg i. Br.

Telefon: 0172 7139898
Telefax: 0761 8975319
eMail: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Thomas9904
02.10.2002, 08:19
Moin Thorsten und herzlich willkommen "on Board".
Finde ich ne klasse Sache was Ihr da macht.
Hoffentlich kriegt Ihr genügend Sponsoren damit man das Projekt finanzieren kann.

Tiffy
02.10.2002, 08:58
Moin Thorsten,

ich finde das ne gute und wichtige Aktion die Ihr da macht. Das werde ich gerne unterstützen.

hecht24
02.10.2002, 18:06
super idee
:m :m :m

angeltreff
02.10.2002, 18:50
Hallo Thorsten,

schön, dass Du den Weg in das Board gefunden hast.

Achim_68
07.10.2002, 13:09
Hallo Thorsten,
willkommen an Board und in diesem Forum. Ist schon eine gute Sache und ich hoffe, dass sie auch von Erfolg gekrönt wird! Bei uns gibt es das Projekt Lachs 2000, bei dem sehr erfolgreich versucht wird, die Fische in der Wupper wieder heimisch zu machen.
Ich hoffe Du und das Projekt findet hier eine geeignete Plattform.

Franz_16
07.10.2002, 13:12
super Aktion :m
wünsche viel Erfolg

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de