Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Mustad Butthaken der Größe 4
Bellyboatangler
25.09.2002, 21:09
Wer kann mir eine günstige Adresse für die oben genannten Haken geben? Brauche sie in 50 Pack zw. 100 Pack!
Meeresangler_Schwerin
25.09.2002, 21:30
Ach guck an. Mit den Haken hat Nordlicht dich wohl abgezockt? :q
Nordlicht
25.09.2002, 22:29
tja, was ich mit zwei ruten und vier haken fische dafür brauchen andere eben 50 bzw. 100 haken :q
Bellyboatangler
26.09.2002, 11:01
Mußte ja Nordlicht mehr fangen lassen, da ich ja nur Gastrecht auf seinen Boot hatte. Er hatte ja auch Inselvorsprung! Sonst nimmt er mich ja evtl. nicht mehr mit! ;) Die Mustad Haken sind meiner Meinung die billigsten Salzwasserhaken, die tauglich sind für Plattfische! 50 er pack kostet so um 3 € normal. In Heiligen Hafen wollten sie für Noname Butthaken 10€ haben. :v
belle-hro
25.10.2002, 21:25
Moin!
Also ich möcht ja nich gleich am ersten Tag hier jemanden an die Karre pinkeln #t Aber haltet Ihr die Hakengrösse 4 für die richtige?
M.M. is die Gefahr das untermaßige Platten verangelt werden bei der kleinen Hakengrösse sehr groß. Bei mir kommen keine Größen unter 1 mehr an die Vorfächer.
Und nu haut auf mich ein ;)
Bellyboatangler
25.10.2002, 21:30
Keine Angst, will damit Aale angeln! Sind für die Köderfischmontage und fürs BB zum Buttangeln mit Tobiasfische gedacht! :m
belle-hro
25.10.2002, 22:01
:m @ christian
Na Gott sein Ding. Ich kenn da nämlich genug Leute, den kann der Haken gar nich klein genug sein. Und die angeln dann mit Wattis 15 cm Platten wo der Haken schon wieder ausm A... kommt :e :( Da könnt ich :v
Die Mustad verwenden doch auch die Langleinenfischer, jedenfalls bei uns in Warnemünde.
Geh doch mal in so nen Fischereibedarfsausrüster, da kriechste die Dinger bestimmt in ausreichender Zahl und preiswerter als im Angelladen
Gruß
Belle
@ belle-hro! willkommen am board auch mit solchen kritischen kommentaren! das belebt die diskusion und scheint ja auch von jemandem zu kommen, der vor dem angeln schon nachdenkt. als kleinsten haken einen einer, vor allem wenn es um brandungsangeln geht, klingt in meinen ohren auch sinnvoll. ich selber will aber zu bedenken geben, dass es situationen gibt, wo aus angeltechnischen gründen ein zweier, vierer, gar sechser berechtigt sein kann. in diesen fällen, vom boot aus und beim mir zu hause an der schwedischen westküste, wo du in der regel auf zehn bis zwanzig meter tiefes wasser stösst, halte ich allerdings die rute (wurfgewicht meist fünfzig bis achtzig gramm) grundsätzlich in der hand und setze in den meisten fällen den anhiebt innerhalb der ersten paar sekunden, es sei denn, sie beissen wirklich extrem vorsichtig. sollten die platten wirklich wie die bekloppten beissen und derbe schlucken, gehe ich sofort in der hakengrösse nach oben. meistens schaut aber der hakenschenkel noch aus dem maul raus. beissen sie sehr vorsichtig, gehe ich halt in der hakengrösse nach unten. aber wie gesagt, die rute halte ich meistens in der hand. wird in deutschland wirklich noch mit langleinen geangelt? ich dachte das läuft nur noch in norwegen ab. skitfiske wünscht chippog
belle-hro
29.10.2002, 10:11
@chippog
bei uns in Warnemünde wird diese Art der beruflichen Fischerei noch betrieben. Überwiegend im Sommer und das sogar mit lebenden Köfies!! :e :e :e
Im Fischereigesetz gibt es für berufliche Fischerei die Ausnahme vom Verbot. :v könnt man!
Wenn man die Rute in der Hand behält und jeden Zupfer mit einem Anschlag quittiert, mag das ja gehen. Ich kenne aber kaum einen Strandangler der das praktiziert. Deshalb gehe ich erst gar kein Risiko ein, auch wenn ich den einen oder anderen Biss nicht verwerten kann.
Gruss
Belle
@ belle! lebende köfis? klingt echt übel. wie gesagt, die rute halte ich beim angeln grundsätzlich in der hand, vor allem auf platte! ist halt ne ganz andere angeltechnik als in der brandung. ich fische auch wesentlich aktiver, will meinen, ich suche die fische durch langsames ranziehen der montage und erneutes (nach und nach fächerförmiges) auswerfen. chippog
Moin!
Das mit den lebenden Köfis an der Langleine ist nur zu wahr.
Hauptsächlich werden Sandaale auf Aal angeködert.
Werden vorher mit ´ner kleinen Ringwade o. ä. gefangen.
leider muss ich sagen, dass ich es zwar saublöd finde, aber trotzdem besser als der scheiss der bei uns in schweden abläuft, wo tausende von aalreusen nicht nur aale, sondern auch massenweise jungfische anderer arten fangen, die aber das "freilassen" durch die berufsfischer allergrösstenteils nicht überleben. hoffentlich habt ihr den scheiss nicht auch noch? einig sind wir uns ja wohl darüber, dass beides aufhören muss. chippog
Ha chippog!
Wir haben hier das volle Programm. Was glaubst Du denn?
Stellnetze in Ufernähe (bin schon zweimal in unmarkierte Kiemennetze reingewatet, klarer Fall von Notwehr-"fitzfatz"- ;)), kilometerlange Aalschnüre, Reusen, Bundgarne (stationäres reusenartiges Netzsystem mit Sperrnetz fast bis an den Spülsaum).
Is ja nich wie bei arme Leute hier! :e
@ havkat! is ja gaaaaaanz grosse obersch..sse! gut, was hatte ich erwartet! is ja toitschland muss ja alles unheimlich gründlich sein und obendrein ist es echt auch kein thema, bei dem bisschen küste im verhältnis zu den gesamtdeutschen alltagsproblemen, die im moment halt so mal wieder kursieren. ich weine mit euch betroffenen bittere tränen. sind wahrscheinlich alles vererbte rechte und überhaupt unantastbar. zum kot.en! (ich schreib halt lieber, statt son minifussball in den text zu knallen...) traurigste grüsse aus göteborg, chippog
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de