PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Was einpacken?

Spinnfischer
23.09.2002, 14:27
Also, ich werde im Herbst wieder zu meinem Vater fahren an den oberen Teil der Isar. Ist ca.80km südlich von München! Dort will ich auf Forellen fischen und will jetz wissen was ich am besten für Spinnköder einpacke. Der Fluss ist klar, ca. 6m breit und ca. 2m tief.

Bergi
23.09.2002, 16:53
Als Spinnfischer musst du das doch wissen - Kunstköder! :q

Also alle möglichen Spinner(MEPPS und DAM Effzett) bis 10 g,kleine Naturfarbende Wobbler bis 10cm,kleine Blinker und evtl. kl. Posen und Würmer...

bergi

mikesch
23.09.2002, 17:44
Hi Spinnfischer,

ab 1. Oktober wirst du mit den Bachforellen ein Problem bekommen, Schonzeit! Regenbogenforellen sind allerdings noch frei. Die Ausgabe von Erlaubnisscheinen wird in dieser Gegend oft mit Beginn der Bachforellenschonzeit eingestellt.

Ansonsten würde ich kleine, dunkle Spinner empfehlen, oder Koppenimitationen.

Evtl. ist auch nur Fliegenfischen erlaubt, eine gute Gelegenheit es zu lernen .

Bergi
23.09.2002, 18:18
@ mikesch:
Stimmt,Koppenimitationen sind superköder!Habe ich auch nur gute Erfahrungen mit gemacht!

Ich wess nicht ob es erlaubt ist,weil Koppen ja unter Naturschutz stehen,aber ein Kumpel von mir der kauft sich anfang jeden Jahres beim Züchter immer 100 Koppen und benutzt die das ganze Jahr über und fängt sich mit totr Koppe am Grund dumm und dämlcih!Seine grösste Bachforelle liegt immerhin bei 55cm!

Bergi

Veit
24.09.2002, 18:12
Kleine bis mittlere Spinner. Silber, Gold und Kupfer sind eigentlich die Farben, die fast immer irgendwas fangen. Bei Sonnenschein sollen aber auch dunkle Farben gut sein. Für große Forellen Mini-Wobbler mit Forellendekor. Ich fange meine Forellen aber immernoch mit dem guten alten Wurm, ist aber nicht überall erlaubt.

til
24.09.2002, 22:26
Und bei klarem Wasser ein Fluorocarbonvorfach vorschalten!

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de