PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Ulead Video Studio und erzeugte MPEGs

Angelheini
18.09.2002, 11:13
Hallo Vidoefreaks,

ich benutze o.a. Programm in Version 5 und teste gerade die 6. Ausgabe und bin ganz zufrieden damit, weil einfach bedienbar mit für mich ausreichenden Ergebnissen.
Zur Erstellung von SVCD oder MPEG`s fürs Internet benutze ich die programmeigene Funktion und wundere mich über das Abspielen der erzeugten MPEG-Dateien auf meinem Computer, sie stehen nämlich im Media-Player alle auf dem Kopf, die erzeugten SVCDs werden in meinem DVD-Player aber völlig korrekt abgespielt.
Gibts da beim Erstellen noch eine Einstellung ?

Gruß Angelheini

P.S. Hallo Christian, wenn hier keiner antwortet, kannst Du den Beitrag ja ins Bilder- und Video-Forum verschieben.

Klausi2000
19.09.2002, 08:04
Ich hab ja keine Ahnung von Videoschnitt, aber ich hab mal kurz im Netz nach deinem Prob gesucht und Folgendes gefunden, ob es relevant ist kann ich nicht beurteilen:

<i>Quelle: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]> Im Betrieb mit den meisten Videodigitalisierern muss man die Funktion Flip&acute; aktivieren, damit die Filme nicht auf dem Kopf stehen.

(Unter Videopostkarten ...) Könnte es demzufolge sein, dass du schon beim &quot;rippen&quot; der Videos diese falsch herum eingelesen hast ???

Wie gesagt, keine Ahnung, nur der Versuch durch stochern im Blauen vielleicht doch helfen zu können ... :g

Klausi

Angelheini
19.09.2002, 08:39
Vielen, vielen Dank, mal sehen, ob ich solch eine Einstellung in meinem Programm finden kann.
Übrigens war der Rest des Artikels auch ziemlich interessant :)

Gruß Angelheini

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de