PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Nur kleiner Schrott heute .....

POTT
17.09.2002, 20:11
N´abend

Ich war vorgestern hier in Düsseldorf an der Hafeneinfahrt am Rhein und hatte einige schön Rotaugen beim Feedern. Heute SELBE STELLE nur handgroßer kleiner Schrott, und heute wollte ich was mitnehmen fürs Abendessen.

Wie selektiert Ihr beim Feedern den Schrott aus ?

Gruß POTT

angeltreff
17.09.2002, 20:32
Ähh, sorry - ich bin zwar nicht der Oberlehrer, aber den Begriff "Schrott" sollten wir nicht verwenden. :)

Nennen wir es "hoffnungsvoller Jungfisch". :q :q

Guen
17.09.2002, 21:05
@angeltreff

#6 !

Rotauge
17.09.2002, 21:33
Hi Pott,

bitte nicht so bott. So ist das nun mal beim Angeln. Vielleicht solltest Du verschiedene Köder ausprobieren, und nicht nur Maden, nehm ich mal an.

Bergi
17.09.2002, 21:46
Denke ich auch!Jeder Fisch ist was besonderes,auch wenn man sich ärgert! ;)

Probiers mal mit Mistwurmbündel oder halben Tau-/Dendrobener Wurm!Damit kann man eigentlich Brassen und grosse rotaugen rausselektieren!

Bergi

Der_Fischer1982
17.09.2002, 22:17
Ich muss mich meinen Vorpostren anschließen.
Als Schrott wurde ich die Kleinfische nun wirklich nicht bezeichen. Immerhin bilden sie den Friedfischbestand der Zukunft. Ausserdem sind sie wichtiges Futter für die Räuber.

Ich nehme mal an, dass du keine Kleinfische fangen möchtest, um diese möglichst zu schonen ;) , deshlab würde ich Dosenmais als Köder empfehlen.

Vossi
18.09.2002, 08:10
Machs so wir wir an der Weser Hackengröße rauf .
Wir hatten am letzen Sontag Dreiländer Angeln zum schluß hab ich mit Haken der Größe 10 teilweise sogar mit 8 gefischt weil mich die Ukel´s genervt haben den anderen Fischen macht das nichts.

Gruß Vossi #h

POTT
18.09.2002, 09:14
Soooo, nun habe ich meine Enttäuschung wieder im Griff.

Es ist naturlich besser auch untermaßige Fische zu fangen als Schneider zu bleiben. Ausserdem waren die Kleinen eine gute Übung, da die ja immer nur kurz Zupfen. Angefangen hatte ich mit nem 14er Haken und bin raufgegangen auf einen 10er Haken. Mit Maden gestartet über Mais-Maden-Kombi zu reinen Mais Köderung gelangt, nix hatte geholfen. Da muss Treffen der juvenilen Flossenträger genau an meiner Futterstelle gewesen sein. Im Futter war neben Mais auch Maden/Pinkies.

Naja, ich hatte auf ein Rotaugen Filet gehofft und nix war, stattdessen nur ein Käsebrot zu abendessen. :c

Da muss man ja wohl enttäuscht sein. :c
ABER am Sonntag gehe ich wieder, aber dann .....

Gruß POTT

Bergi
18.09.2002, 15:28
HI!
Wie gesagt,nimm Würmer in so einer Situation!
Grössere Haken kann ich beim fischen mit Maden nicht unbedingt empfehlen!Denn wenn kleine Rotaugen am Platzt sind,dann musst du alle 5 minuten den Köder wechseln,weil sie die Maden auslutschen!

Bergi

POTT
18.09.2002, 16:10
Nunja, Würmer habe ich selten dabei. Aber immer eine Dose Mais in der Sitzkiepe !

til
18.09.2002, 16:28
Mais geht normalerweise auch gut als "Kleinfischfilter". Habe allerdings auch schon Lauben auf Mais gefangen.

Veit
18.09.2002, 20:44
Meiner Erfahrung nach wirkt ein halber Tauwurm oder ein dicker Mistwurm besser gegen solches Kleingetier als Mais. Ich war letztes Jahr im Oktober selbst an einem kleinen Teich wo neben massenhaft kleinen Rotfedern auch Karpfen und Graskarpfen drin sind, die für die Matchrute eine perfekte Größe haben. Mit Maden konnte ich mich vor Rotfedern zwar kaum retten, also machte ich Mais auf den Haken. Zwar kamen weniger Bisse, aber trotzdem hingen nur jedesmal nur Rotfedern am Haken. Dann erneuter Köderwechsel auf einen halben Tauwurm und dieser Köder bescherte mir dann doch noch 3 Karpfen an diesem Tag.

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de