PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Nur kleiner Schrott heute .....

POTT
17.09.2002, 20:11
N´abend

Ich war vorgestern hier in Düsseldorf an der Hafeneinfahrt am Rhein und hatte einige schön Rotaugen beim Feedern. Heute SELBE STELLE nur handgroßer kleiner Schrott, und heute wollte ich was mitnehmen fürs Abendessen.

Wie selektiert Ihr beim Feedern den Schrott aus ?

Gruß POTT

angeltreff
17.09.2002, 20:32
Ähh, sorry - ich bin zwar nicht der Oberlehrer, aber den Begriff "Schrott" sollten wir nicht verwenden. :)

Nennen wir es "hoffnungsvoller Jungfisch". :q :q

Guen
17.09.2002, 21:05
@angeltreff

#6 !

Rotauge
17.09.2002, 21:33
Hi Pott,

bitte nicht so bott. So ist das nun mal beim Angeln. Vielleicht solltest Du verschiedene Köder ausprobieren, und nicht nur Maden, nehm ich mal an.

Bergi
17.09.2002, 21:46
Denke ich auch!Jeder Fisch ist was besonderes,auch wenn man sich ärgert! ;)

Probiers mal mit Mistwurmbündel oder halben Tau-/Dendrobener Wurm!Damit kann man eigentlich Brassen und grosse rotaugen rausselektieren!

Bergi

Der_Fischer1982
17.09.2002, 22:17
Ich muss mich meinen Vorpostren anschließen.
Als Schrott wurde ich die Kleinfische nun wirklich nicht bezeichen. Immerhin bilden sie den Friedfischbestand der Zukunft. Ausserdem sind sie wichtiges Futter für die Räuber.

Ich nehme mal an, dass du keine Kleinfische fangen möchtest, um diese möglichst zu schonen ;) , deshlab würde ich Dosenmais als Köder empfehlen.

Vossi
18.09.2002, 08:10
Machs so wir wir an der Weser Hackengröße rauf .
Wir hatten am letzen Sontag Dreiländer Angeln zum schluß hab ich mit Haken der Größe 10 teilweise sogar mit 8 gefischt weil mich die Ukel´s genervt haben den anderen Fischen macht das nichts.

Gruß Vossi #h

POTT
18.09.2002, 09:14
Soooo, nun habe ich meine Enttäuschung wieder im Griff.