PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Karpfen im Winter?!

Bergi
02.11.2000, 18:36
Hallo Angler!
Bei uns in der Lenne gibt es einen Warmwassereinlauf von einer Fabrik.Hier fängt man Köderfische ohne Ende.Das Wasser ist etwa 80cm tief.Ich habe im späten Sommer einen Angler gesehen,der mit Wurm dort einen schönen Schuppi gefangen hat.
Lohnt es sich an dieser Stelle im Winter zu angeln?Und wenn ja,mit welchen Ködern und Methoden?
Ciao Bergi

BoilieJoe
02.11.2000, 19:12
Auf jeden Fall lohnt sich dort ein Versuch. Ich würde dort mal Boilies testen [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
aber auch für Raubfische ist das ein guter Treffpunkt, weil sich dort wahrscheinlich genug Kleinfische aufhalten.
TightLines BoilieJoe

Franky
07.11.2000, 10:49
Hi Bergi,muß man denn keine Wurstmarken für diesen Platz ziehen???? Soweit ich das mal mitbekommen habe, sind diese Hotspots doch völlig überfischt und überlaufen. Da haste im Forellenpuff manchmal mehr Platz... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\

BoilieJoe
07.11.2000, 15:26
Hi allDiese Forellenpuff´s schaden doch nur unser ansehen in der Bevölkerung. Ich bin der Meinung das diese Anlagen geschlossen werden können, denn mit angeln hat das ja wohl nicht´s zu tun [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
eher wohl mit Kneipenbesuch [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] BoilieJoe

07.11.2000, 15:49
Hallo BoilieJoe,
also ich kann mit den Dingern auch nichts anfangen, dass hab´ ich schon nach dem einen Besuch rausgehabt, aber da liefen so´n paar Gestalten rum, da bin ich schon froh, dass die den Forellen auf die Eier gehen und nicht in freier Wildbahn auf die normale Bevölkerung losgelassen werden. Das die nicht mit Dynamit gefischt haben war echt alles !!!!!

------------------
"Möge die Macht mit euch sein"

Bergi
18.11.2000, 19:43
An alle:
Könnt ihr euch bitte zurückhalten und
wenn ihr wollt meine Frage beantworten und nicht über Forellenpuffs oder ähnliches
zu reden!!! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

hecht24
18.11.2000, 20:57
hi bergi
kraftwerkseinlaeufe sind im winter immer top
bei uns anne weser hab ich mit boilies oder auch normal mit feederrute karpfen gefangen

------------------
moegen die kaulbarsche mit euch sein
moin moin

Carpman
20.11.2000, 18:09
sorry, wieder was unkonstruktives:werden die sog. forellenpuffs wirklich zur unterstützung der fischhege(oder so ähnlich) genommen, oder habe ich das alles falsch vestanden?

21.11.2000, 00:35
Verzeihung Bergi,
Forellenbordell[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

------------------
"Möge die Macht mit euch sein"

Joe
21.11.2000, 00:49
Vergesst bitte nicht, das diese Forellenpuffs oder wie auch immer, ein Zweck erfüllen! Sonst könnt ich mir vorstellen, das es im Süden Deutschland wahrscheinlich keine Forellen mehr zum fischen gäbe (in freier Wildbahn). Denkt nicht immer nur an die Nachteile !

------------------
**** Dicke Fische ****
******* Joe ********

Franky
22.11.2000, 00:47
Hi Leute,ich leite das mal um auf "Angeln allgemein"... EInverstanden???

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\

Rocky71
04.02.2008, 22:48
Will es an nen See (max. 10-15m tief) mal versuchen( kommendes Wochenende), wird auch immer schön die Enten usw gefüttert,lohnt sich das momentan!?Wenn ja welche köder würdet ihr empfehlen,
boilie welche richtung?Fruchtig oder Fischig!?
Mais,Wurm,!?
Hab keine Idee

See liegt bei Dortmund in NRW

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de