Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Tipps gefragt
Hallo,ich angle öfters an einem kleinen Flutteich, der im Schnitt nur 0,5 - 1,0 m tief ist. Eine Stelle im See ( ca. 30 x 30 m ) ist allerdings bis 2m tief, dort sehr stark abfallende Kanten. Es sind definitiv gute Schuppen- und Spiegelkarpfen vorhanden, habe auch schon einige gefangen( direkt im Uferbereich ), allerdings sehr unregelmäßig und auf Mais. Das Problem sind hierbei die vielen Weißfische. Boilies werden anscheinend nicht genommen. Hat jemand Tipps zu Methoden und Ködern auch auf die Jahreszeiten bezogen ?
Boilies werden anscheinend nicht genommen.
CARPFREAK
21.01.2001, 16:51
tag dude,
würde dir raten im Frühjahr(wenn sich das Wasser langsam erwährmt) eine Woche mit boilies(fisch oder erdbeer) jeden Tag vorzufüttern und dann während des Ansitzes über zwei Tage nur noch 1/3 der sonstigen Futtermenge anfüttern.Da die Karpfen anscheinend sehr vorsichtig an deinem See sind,würde ich etwas feiner fischen keine kiloschweren Bleie und so.Falls sich die Karpfen dann noch nicht einstellen sollten,würde ich dir raten mit einer Maiskette am hair zu angeln.Gruß vom CARPFREAK[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
ES LEBE DAS CATCH AND RELEASE[1 Mal bearbeitet. Als letztes von CARPFREAK am 21-01-2001 um 16:52.]
hallo,natürlich kann´s am Futter liegen.
Du sagtest, daß der Tümpel recht flach ist - und daß die Fische meist in Ufernähe beißen. In solchen Gewässern sind Karpfen recht scheu.
1. Egal, was du machst, verscheuch sie nicht. Wenn du nicht ans andere Ufer werfen kannst, dann setz dich wenigstens ein paar Meter vom Ufer weg.
2. Die tiefe Stelle wäre einen Versuch im zeitigen Frühjahr wert. Aber verausgab dich nicht: Warte lieber, bis die Karpfen aktiv werden; ich würde nicht gerade versuchen, meinen ersten Dicken im Winter zu greifen.3. Futter? Ja, auch mit dem richtigen Wunderköder hüpfen die Zwanzigpfünder nicht von alleine in den Kescher... Viel wichtiger ist die richtige Stelle: Such die Fische (angel z.B. im Wind). Verscheuche sie nicht (nicht trampeln, keine Posen, sondern Grundblei - und wichtig: Vermeide Dosenmais. Mit dem ständigen Weißfischgezappel verscheucht du den alten Fisch). Versuchs mal mit Hartmais oder Frolic. Nur bitte, bitte keine Billigboilies! viel Spaß
Pjstyler93
31.07.2009, 19:47
Also wenn ich du wär koennte man einer seits einen
neuen Köder ausprrobieren ... Pellets, Hartmais, tigernüsse und sonstiges
Oder du fütterst halt mehrer Tage an mit boilies ...
Wenn das wasser nur 1 meter tief ist
kanns du ja auch mal gucke ob schwimmbrot genommen
wird
ist aufjedefalll ein versuch wert ;)
Petri Heil
Sensitivfischer
31.07.2009, 23:35
Also wenn ich du wär koennte man einer seits einen
neuen Köder ausprrobieren ... Pellets, Hartmais, tigernüsse und sonstiges
Oder du fütterst halt mehrer Tage an mit boilies ...
Wenn das wasser nur 1 meter tief ist
kanns du ja auch mal gucke ob schwimmbrot genommen
wird
ist aufjedefalll ein versuch wert ;)
Petri Heil
Hallihallo |wavey:
der letzte Beitrag vor deinem ist sage und schreibe vom 27.01.2001!|bigeyes|bigeyes|bigeyes|supergri
Meinst du der liest oder braucht deinen Tipp noch?|kopfkrat|rolleyes
Pjstyler93
01.08.2009, 16:10
Ne will nur noch mehr Beiträge haben :D
aba es gitb ja auch neulinge die das geliche Problem haben
...Deeswegen kann man auch mal alte Themen hervorufen ;)
Balaton1980
02.08.2009, 14:11
Ne will nur noch mehr Beiträge haben :D
aba es gitb ja auch neulinge die das geliche Problem haben
...Deeswegen kann man auch mal alte Themen hervorufen ;)
man,man,man #q:c
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de