PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : vereinsfreie stellen an der elbe /hamburg/süden


hans albers
18.07.2006, 14:29
moin..

fahre mitte august ma wieder nach hamburg
zu besuch bei meinen eltern,..
(hamburg-harburg)
wollte auch ein paar ruten mitnehmen
und an die elbe zum angeln gehen.
ma ne frage:
gibts dort stellen ,die frei zu beangeln sind,
vor allem im südlichen raum..(süder-elbe/over)???
falls nicht, wo kriegt man karten ,
bzw hat jemand n guten tip für eine gute strecke?

danke und greetz

hans

Dorsch888
18.07.2006, 14:42
Der Harburger Hafen ist frei(Gut zum Stippen oder Zander)
Harburger Schleuse (Zander+Aal)
Moorburger Warmwasserauslauf (Zander)
Ein Teil vom Stichkanal ( Neuland) (Aal)


Gruß Stefan|wavey: |wavey: |wavey:

hans albers
18.07.2006, 14:45
moin stefan.,..

danke erstma für dei info..
weisst du was über die süder -elbe..
richtung over????

greetz

hans

christianHH
18.07.2006, 14:51
Hallo Hans!

Dort ist Vereinsgewässer! Allerdings kannst du dir ne Gastkarte kaufen... Schreib mir einfach mal ne Pm wenn du mehr Infos haben möchtest ;)

friggler
18.07.2006, 14:59
Es gibt für 5 Euro eine Gewässerkarte. Da sind die freien Strecken, und die verpachteten Strecken mit Legende zur Vereinszugehörigkeit, eingezeichnet.
In Harburg müsstest Du die Karte bei Marko-Fisch in der Bremer Str. bekommen (Da bekommst Du ggf. auch Karten für einige Strecken-Ich glaube vom Wilhelmsburger Verein).In Hamburg z.B. bei Kubiak (Gummitanke) bekommst du die Karte ebenfalls.
Wenns zeitlich passt kannst Du auch gerne auf meine Karte schauen...

Gruß
Andreas

hans albers
18.07.2006, 15:08
yo andreas...

danke für die info..
ich werd mir die karte mal holen,
schaden kanns ja nicht..
auch wenn ich nur
2 bis 3 mal jährlich in hamburg bin.
hast du noch n persönlichen tipp???

greetz
hans

hans albers
18.07.2006, 15:14
ach so..
wie siehts eigentlich mit finkenwerder aus???

greetz
hans

friggler
18.07.2006, 15:48
In Finkenwerder gibt es öfter Probs. mit Netzen.
Meine Zander-Fänge sind dies Jahr eher bescheiden, letztes Jahr hatte Ich zu dieser Zeit weit über 100 Zander, dieses Jahr habe Ich erst 5.
Dementsprechend könnte Ich wohl eher selbst mal einen guten Tip gebrauchen als geben.

Gruß
Andreas

Stefan6
18.07.2006, 18:11
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]ässer.htm

hans albers
19.07.2006, 15:43
yo an alle ....
danke für die infos..
ich glaub ich werds mal im harburger hafen probieren
(twistern) und
ma auf grund richtung over.

greetz
hans

Philip
20.07.2006, 00:01
wie siehts eigentlich mit finkenwerder aus???

Die Elbe bei Finkenwerder, und die dortigen Hafenbecken, ist/sind freies Gewässer und kann von jedermann der im Besitz eines gültigen Jahresfischereischeins, bzw. im Besitz eines Fischereischeins auf Lebenszeit ist, beangelt werden.

hans albers
20.07.2006, 14:08
yo
...na dann mal ab nach finkenwerder

greetz


hans



Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt





Webtipp: pilgern-heute.de