PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Platzwahl

Carpus
22.02.2001, 20:13
Hi,
Ich angle im Sommer immer an einem grossen See auf Karpfen. Leider kann ich nur auf der windablandigen Seeseite angeln, da sich auf der anderen Seite immer badende Menschenmassen tummeln.
Kann ich auf der ablandigen Seite auch Karpfen fangen ??Petri Heil, Carpus

Franky
23.02.2001, 13:03
Hi Carpus,ich frage da mal anders:
Was hält Dich davon ab, dort zu fischen, wo die Badegäste waren?????? Ich habe an unserem Badesee wahre Sternstunden erlebt! Waren die Badegäste weg (meistens so 18 - 19 Uhr), tummelten sich dort die Karpfen!
Durch die Gäste wurde der Grund aufgewühlt und viele Leckereien freigegeben.
Wie schon gesagt: das geht natürlich nur, wenn es dort erlaubt ist zu angeln und die Leutchen nicht mehr in Massen im Wasser planschen - nicht wegen Verscheuchen, sondern wegen Sicherheit, logisch!

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Carpus
23.02.2001, 14:49
Hi,
Das Problem ist, dass es an dem See keine richtigen Badestellen gibt, somit baden die so ziemlich überall. Da ein Campingplatz in der Nähe ist, planschen die noch bis in die Dämmerung dort.
Der See ist der reinste Unterwasserdschungel,
überal gucken Stöcke aus dem Wasser, dass heisst mit Montage rausbringen ist da nicht viel. Doch ich werde es dann mal an einer windgeschützten Stelle versuchen, da gibt es zum Glück viele davon.Gruss an alle, Carpus

wolf
23.02.2001, 19:34
Hikenne das Problem :-(
Patentlösungen gibt´s wohl nicht, nur Vorschläge:
Wandere mal um den See herum, ob du irgendwo anders Karpfen findest?!? (Das Übel ist ja, daß uns die Badegäste mehr beim Angeln stören als die Fische beim Fressen! )Vor Jahren hab ich mal an einem solchen Baggersee frühmorgens gefischt, d.h. immer so von 3: 30 - 7: 00 Uhr - ja, ich weiß, daß das sch... ist, aber es hat toll funktioniert. Um die Uhrzeit ist niemand sonst unterwegs. Bin nur mehrmals über Schnappsleichen gestolpert!
Lieber zwei, drei Stunden am richtigen Ort, als das ganze Wopchenende an der falschen Stelle campen!?
GrußPS: Alternative:
Warum wartest Du nicht auf den richtigen Wind!! Sei sicher, daß Du schon während des Windwechsels vor Ort bist - die ersten Tage sind die besten. Ansonsten suchst Du dir n anderes Gewässer, und kommst im Herbst wieder (ist sowieso die bessere Zeit)
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von wolf am 23-02-2001 um 19:35.]

BoilieJoe
24.02.2001, 00:46
HAI Carpus,was spricht dagegen auch auf dieser Seite Karpfen zu fangen?Der Wind kommt doch aus verschiedenen Richtungen.Das natürliche Futter wird zwar durch die Windverhälnisse beeinflusst, aber auch an Windgeschützten Stellen wird sich immer noch natürliche Nahrung befinden.Wenn Du unbedingt am anderen Ufer fischen möchtes dann solltes Du dir ein Schlauchboot besorgen und die Montagen damit rausbringen

------------------

Der Boilieangler

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de