Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Sind Flavours wirklich so fängig?
Moin,Meiner Ansicht nach sind Flavour gut zum Geld verdienen... Sicher, man kann auch Karpfen damit fangen, aber in erster Linie sollen sie uns Käufer fangen.
Gleiches gilt wohl mit wenigen Ausnahmen für Geschmacksverstärker, Sweetner, Farbstoffe, Enzyme (ha,ha!) usw.
Oder sehr Ihr das anders?
Hi, Wolf...
...also in meinen Fischmix kommt auch kein Flavour. (stinkt so genug) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] Von dem übrigen "Chemiemist" halte ich auch nicht viel.
Aber was ist zB. mit Fuchtmix? Sollen wir da etwa Erdbeer, Bananenmus mit reinpacken? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Hast ja auch recht: Teuer sind die Flavour schon. Nur, was macht man nicht alles, um an unsere Karpfen zu kommen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Gruß, Megarun
------------------
...immer Untermaß...
***Moderator "Günstig kaufen & Tip`s" ***
quote: Aber was ist zB. mit Fuchtmix? Sollen wir da etwa Erdbeer, Bananenmus mit reinpacken?warum nicht?
Bei Frucht wird´s nartürlich schwer Ersatz zu finden. Aber dafür gibt´s so viele andere tolle Zutaten, die schon von sich riechen - und genau die fangen auch.
gruß
He, Wolf...
...jetzt machts Du mich aber richtig neugierig! Also: Tip`s an die Sonne. Soll heissen: "Laß mich nicht doof sterben!"
Gruß, Megarun
------------------
...immer Untermaß...
Natürlich fangen Flavours. Aber sie sind halt nur eine Möglichkeit - und noch nicht einmal die beste. Außerdem sind sich viele der wirklich guten FLavours (Scopex, Chocolate Malt, Cranberry, Esterblend etc...) chemisch gesehen sehr ähnlich, vielleicht sind die Unterschiede für Fische, die das ja schmecken, gar nicht so groß. Ist ja auch egal, denn wichtig ist, daß die Karpfen mittlerweile gelernt haben mit den Stinkekugeln umzugehen.
Wer an Gewässern fischt, wo viele Kapers totgehauen werden weiß wie schwer es auch für uns werden kann.
Daher verzichte ich auf die chemischen Stinkbomben.
Mein Vorschlage daher (falls Ihr mit euren Fischboilies aus der Küche geflogen seid) sind Mehle wie: Erdnuß, Kokos, Mais, Hanf (mit Anis), Nuß, natürlich Sojaschrot und Vanillebisquit, Kuchenkrümmel usw. Frag mal einen Stipper!
Danke, für Deine Tips Wolf! Ich werde sie im Frühjahr mal ausprobieren. Auch den Tip mit dem Mais!
Bis dann...
------------------
...immer Untermaß...
BoilieJoe
04.03.2001, 14:59
ich bin erst kürzlich zu dem Schluss gekommen in Zukunft keine künstlichen Aromen mehr zu verwenden, wie ihr vieleicht in anderen postings von mir gelesen habt schreibe ich noch das ich von der wirksamkeit von Flavours in Boilies überzeugt bin, aber nach dem ich sehr viele Meinungen darüber gelesen und gehört habe werde ich in Zukunft keine künstlichen Aromen mehr einsetzen.Ich bin für den Einsatz von natürlichen Aromen in Boilies, so kann man verschiedene Mehlsorten einsetzen, um dem Boilie ein intensives Aroma zu geben.Koriander, Fenchel, Anis, Kakao, Spekulatiusgewürz, Knoblauchpulver etc. sind gute Zutaten um dem Boilie ein anderes Aroma zu geben.Sojamehl (Vollfett) hat einen angenehmen nussigen Geruch.Fischmehle sind ohne Zweifel eine sehr gute Zutat da sie nicht nur einen intensiven Geruch besitzen sondern auch Eiweisshaltig sind.Vogelfutter enthält neben Samen auch andere Zutaten wie z.B. Honig oder/und Eiprodukte.Hanfsamen, geröstet, hat zwar einen guten Eigengeruch, enhält aber viel Fette. Mehr als 10 % sollte man nicht nehmen.Fazit - der Umwelt zu Liebe "Natur Pur" -
Wenn Aromen, dann doch bitte natürliche Produkte.
------------------
Der Boilieangler
Raver0008
04.03.2001, 18:13
Hi! Also meiner Meinung nach sind diese Flavours rausgeworfenes Geld, ich konnte noch keine verbesserten Ergebnisse feststellen! Ich verwende eigentlich nur natürliche Aromen !Petri Heil
------------------
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de