PDA

Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Gewässerverzeichnis unter Map&Guide

Apelt
31.05.2006, 18:25
Hallo,

ich bin seit einiger Zeit begeisterter Nutzer vom Navi-System Travelbook5 mit Map&Guide. Leider war ich bisher vergebens auf der Suche nach einem PlugIn für die Anzeige von DAV-Gewässern.

Ich habe mir deshalb mal die Arbeit gemacht und für 5 Landkreise von Sachsen-Anhalt eine entsprechende Datenbank "Eigene Adressen" erstellt. Damit wird symbolisch nun der Gewässername und -nummer an entsprechender Stelle der Karte angezeigt.

Hat jemand schon mal etwas ähniches versucht, oder hat jemand Interesse an diesem Projekt mitzuarbeiten?

Gruß
#h

Apelt
04.06.2006, 12:46
So könnte das DAV-Gewässerverzeichnis aufgebaut sein:

Zip (jetzt 10 Landkreise von Sachsen-Anhalt) in Verzeichnis
C:\Programme\travelbook5\prog.mov\DAV-Gewaesser.adr
entpacken und Travelbook5 starten,
in die Karte klicken und unter den Menüpunkt der Karte "Einstellungen Kartenfenster" den Eintrag "DAV-Gewässer" von "Adressen / Freizeit" aktivieren. Ab einem gewissen Kartenmaßstab werden nun die DAV-Gewässer mit DAV-Symbol, Name und Nummer in der Karte angezeigt.
Zum Bearbeiten des Gewässerverzeichnisses wird aber Map&Guide benötigt.

Für weitere Mitsteiter anderer Bundesländer/Landkreise wäre ich dankbar.

Revilo
04.06.2006, 16:41
Ich würd das evtl. für meine Region (PLZ 97) machen.;)
Schau ich mir mal an.

Apelt
19.06.2006, 13:33
Ich habe noch einige DAV-Gewässer von Sachsen-Anhalt mit in das Gewässerverzeichnis aufgenommen. Jetzt sind zur Zeit ca. 700 Gewässer (außer die 4 nördlichsten Landkreise) enthalten.
MfG

Datenschutzerklärung | Impressum | Kontakt

Webtipp: pilgern-heute.de