Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Heringe in der Kieler Bucht
super wann fahrn wir wieder
:z :z :z
Andreas Mueller
18.08.2002, 01:50
Wie Heringe?Im Sommer?
Ich denke die giebt es nur um April-Mai rum;+
Gruß Andreas.
Hamsterson
18.08.2002, 16:26
Moin!
Ja, aber nur vom Ufer aus. Im Herbst und auch im Winter kommen die auch in die Ufernähe, natürlich in viel kleineren Mengen als im Frühling. Dafür sind die nicht so schlank. :q
Andreas Mueller
18.08.2002, 22:01
Danke für den Hinweis,darauf hätte ich hundertpro eine Wette verloren. #t
fishfinder
19.08.2002, 13:10
Glückwunsch Lengalenga!
Auch ich bin etwas überascht, Heringe im Hochsommer, super.
Wo muß man denn da so hin, die Kieler Förde is ja recht groß. Eher Richtung Kiel oder Richtung Schilksee / Laboe?
Ich fahr auch bald nach Norge!
:q
fishfinder
20.08.2002, 12:49
Strande ist ja nicht weit von Schilksee entfernt.
Da hast Du aber echt einen tollen Tag gehabt.
Ich habe vor zwei Wochen auch in der Gegend geangelt bin dann aber doch nach Aero rübergefahren, wo mir dann doch noch 4 recht schöne Dorsche an die Angel gingen, wäre allerdings nie darauf gekommen mal ein Heringsvorfach dran zu hängen.
Good Luck in Norge!!!
Geier0815
21.08.2002, 07:55
@ AndreasBln,
Strande bzw. Schilksee liegen im Bereich der Kieler Aussenförde und somit ist es die Ostsee über die hier gesprochen wird :q
@ Lengelenga,
Kleverberg Süd oder mehr in Richtung Feuerschiff?
@ All,
im Bereich der Kieler Innenförde geht im Moment gar nichts! Wir sind mit 3 Leuten in den letzten 4 Wochen 7mal raus gewesen, Pilken, Heringspilken und Wattwurmmontagen und sind jedesmal Schneider geblieben!! Ich werd wohl erst wieder auf´s Wasser gehen, wenn sich das Wetter entscheidend geändert hat. Oder ich ´nen wirklich brauchbaren Hinweiß darauf kriege, das die Dorsche wieder beißen. Wieso beißen Sie eigentlich nicht?? Fressen die Viehcher derzeit nur Krabben, wie ich schon des Öfteren gehört hab, oder meiden Sie die aufgewärmten Gebiete der Ostsee? Aber wieso fängt man dann auch in der Stoller Grundrinne derzeit kaum was?? Ihr merkt ich bin momentan etwas verwirrt.
Meeresangler_Schwerin
21.08.2002, 17:34
Hallo!
Heringe in der Ostsee gibs natürlich auch. Passt zwar nicht zu Kiel aber bei uns vor Meschendorf haben wir ab 15 Meter Wassertiefe und so ca. 4 Kilometer weit raus auch sehr oft Heringe im Sommer. Allerdings angeln wir dann meistens nicht auf Hering sondern mit blauem Pilker auf Dorsch unter den Heringen. Das geht immer super gut.
Hamsterson
21.08.2002, 19:53
@Geier0815
In der Kieler Innenförde passiert selbst bei viel kälterem Wasser nicht viel. So sind zumindest meine Erfahrungen.
Am Freitag war ich mit meinem Belly-Boat von Kalifornien aus. In etwa 2 km bei 6-7m Wassertiefe fing ich 12 Dorsche. Alles 1,5-2 Pfund. Und fast alle vor den Stellnetzen der Berufsfischer (Uferseite). Ich startete, wie gewohnt, von der Schönberger Seebrücke und wurde dann bis nach Kalifornien abgetrieben. Eine interessante Beobachtung: etwas westlicher von Kalifornien verschwindet die sonst sehr strake Strömung völlig bzw. wird dann ablandig. Alle Fische wurden auf Twister gefangen, ich angle das ganze Jahr über nur mit Gummi.
@Lengalenga
Nur in 4 km vom Ufer? Das muss ich mit meinem BB unbedingt ausprobieren. :q :z :q
Gruß
dorschfischer
27.08.2002, 23:22
Ein guter Platz, allerdings schon vor der Förde, ist auch in Höhe der Gefahrentonne Kleverberg-Ost in Richtung Fahrwasser in etwa 18 bis 21 m Tiefe.
Petri-Heil
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de