Um die vollständige Version des Beitrags (mit allen Bildern und Grafiken) anzuzeigen, bitte auf den Titel klicken : Mistwurm als Köder ...
jau hast recht
mistwzuermer sind cool.habe zuhause komposthaufen.ganze grossfamilien wohnen da.
Hi Leute.
Häufig treffe ich Angler am Ufer die nur mit MAden oder Pinkies angeln ...und nichts fangen.Häufig kommt es vor dass ich mich nicht weit von Ihnen ans Ufer setze ,anfüttere und fange meine Fische.
Oft kommt ein Kollege dann rüber und guckt mir zu.Scheu fragen die dann nach Futter und Köder.Wurm ?????Die meisten haben keine dabei ,eben weil Sie schlechte Erfahrungen damit haben.
Der rote Mistwurm ist einer der besten Köder,aber....und hier liegt das Problem: mit Würmer muss man auch anfüttern.
Dazu nimmt man für Anfang ca. 50 Würmer, diese werden dann zerstückelt,in ganz kleine Teile,mit etwas Erde oder Futter vermischt und anfüttern.Alle halbe Stunde nachher reicht es wenn man ca 30 Stück "Chopped Worms ", wie die Engländer diese nennen,nachfüttern.Ein oder zwei Quicklebendige Würmer anködern und es kann los gehen.
Diese Methode funktioniert am besten in Flüsse oder See wo es Karauchen gibt - aber selbst auf Nasen ,Barben und grosse Brassen ist diese Methode unschlagbar.
VORSICHT : die Würmer immer kurz vor den anfüttern zerstückeln , da diese sonst zu Grunde gehen .Das ist der Einzige Nachteil.
Tight Lines
Norbert
Ich finde das Würmer auf jeden Fall besser sind als Maden. Man kann fast jeden Fisch mit einem Wurm fangen, und Große gehen auch eher dran.
Außerdem findet man im Garten (oder am See) immer schnell ein paar Würmer.[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Carpman am 07-11-2000 um 17:38.]
Leif-Jesper
01.08.2004, 14:15
Mistwürmer sind top Brassenköder,auch wenn man mit Maden im Futter anfüttert.Mistwürmer trocknen aber leider aus,wenn sie ins Futter getan werden. Meistens köderre ich zwei an, einen ziemlich fest, und den anderen nur mit einem Stich.
bernd noack
01.08.2004, 14:58
wuermer sind wirklich der absolute top-universalkoeder habe in suedostasien alle in deutschland bekannten koeder getestet regenwuermer die nr.1 maden unter ferner liefen -reihenfolge unter den koedern im suesswasser von malaysia und indonesien 1. garnele 2. grille 3. regenwurm
des mit dem anfüttern muss ich al probieren weil brassen hab ich noch nie auf mistwurm gefangen nur auf tauwurm.
Datenschutzerklärung
| Impressum | Kontakt
Webtipp:
pilgern-heute.de